Zum Inhalt springen

Wer hat eine "deutsche" Vespa 125 Nuova?


Empfohlene Beiträge

Ob er noch lebt...?

Keine Ahnung. Hab ihn schon lange nicht

mehr gesehen.

Er hat auf jedenfall eine deutsche von 1967 

mit hellgrauer Grundierung. Ob er aber Blinker

+ ohne Bremslicht hat.....weiß ich leider nicht.

 

Ob es das gab ?

Das versucht der TE hier herauszufinden.

 

Ich habe 3 Rülis im Olack.

Alle haben Bremslicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kebra:

Ob er aber Blinker

+ ohne Bremslicht hat...

Ich habe 3 Rülis im Olack.

Alle haben Bremslicht.

 

Meine hat natürlich auch Bremslicht. Die Abweichung der deutschen Version von der italienischen besteht darin, dass die deutsche kein STANDlicht hat, dafür aber diese Wurstblinker.

 

Danke für eure Tipps, wer eine haben könnte.

 

;-) A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb nenne79:

Hab ne deutsche mit Hella Blinker. Was willst denn genau wissen?

 

...es geht um die Kabelverlötung an der Zündplatte.

An der Zündplatte sind an einem kleinen Aluplättchen die Kabel aus den Spulen mit den Kabeln verlötet, die zum Kabelverteiler an der Motorschwinge gehen. Von den Spulen kommen Rot, Gelb, Grün und Schwarz, aus Richtung Kabelverteiler kommt an dem Aluplättchen zusätzlich ein blaues Kabel an. Da vor einiger Zeit irrtümlich diese Verlötungen gelöst wurden, lautet nun die Frage: wohin mit dem blauen Kabel?

Wenn du eine Ahnung hast, wär das super! Wenn du das Polrad abnehmen und nachschauen, evtl. ein Foto machen könntest, wär das spitze!

;-) Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Spule versorgt Licht .... also zwischen grün und schwarz

2te  Spule versorgt Blinker.... also zwischen gelb und schwarz

3te  Spule versorgt Zündung und Bremslicht.... also zwischen rot und blau

 

kabelfarben beziehen sich auf die Kabel zum Kabelkästchen

 

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Rita:

eine Spule versorgt Licht .... also zwischen grün und schwarz

2te  Spule versorgt Blinker.... also zwischen gelb und schwarz

3te  Spule versorgt Zündung und Bremslicht.... also zwischen rot und blau

 

kabelfarben beziehen sich auf die Kabel zum Kabelkästchen

 

 

Rita

 

Da liegt der Hase im Pfeffer, die Nuova hat wegen der innenliegenden Zündspule nur zwei weitere Spulen für alle Stromverbraucher...

 

@great8ride Ja, die knapp hundert Stück, die für den deutschen Markt produziert wurden, hatten Blinker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information