Zum Inhalt springen

130 Polini mit 19.19 in v50


Empfohlene Beiträge

Wie immer ist Internetbedüsung so'ne Sache.:sigh:

 

Tatsächlich hatte ich beim DR75 Formula mit Rennwelle und ET3 Banane die gleiche Bedüsung, also 42/82.

 

Mehr Hubraum heißt halt nicht direkt, dass es auch dickere Düsen braucht. So meine Erfahrung.

Wie auch immer, um's selber Abdüsen kommt man nicht drum herum, da helfen auch weitere 20 Tips nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hol das mal hoch um nicht ein neues Topic aufmachen zu müssen.

 

133er gesteckt, ÜS angepasst, 19er Gaser mit orig. Luffi 42/88, alte Pinasco Banane mit 30mm Krümmer (da der noch rumlag).

Im unteren Drehzahlbereich läuft das Ding irgendwie komisch zu fett.

Beim fahren merkt man es nicht. Bei ner längeren Rotphase verreckt der Motor fast. Ankicken geht nur, wenn man Vollgas gibt und der Motor sich direkt freiblasen kann.

 

40er oder 38er ND erscheint mir irgendwie zu klein, hat jemand noch ne Idee? Zündung ist auf 18 Grad geblitzt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das bei deinem Motor auch so ist kannst nur du testen. Hier gab es aber vor ein paar Tagen einen ähnlichen Fall. Gleiches Verhalten deiner Beschreibung nach

 Da war es der Drehschieber schuld.

Das Ding würde dann kurzerhand auf Membran umgerüstet und dann lief das mit 45 ND einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 130er Polini (abgedreht) mit Racekopf (O Ring drinnen) in Verbindung mit dem 30er Mrp edelstahlkrümmer und der ets Banane. Hab damals bis 38 die ND versucht und HD von 94 bis 80 getestet. Immer mit 19er Vergaser. Zum testen dann mal Polini Schnecke drauf und siehe da, Bedüsung gefunden und hielt dann an der Ampel sein Gas und war nicht mehr zu fett. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@SpecialHeizer Hatte genau das gleiche Problem mit meinem Setup:

 

- DR85

- ET3 Banane original, Flöte aufgebohrt

- 19.19er mit 86HD, 45ND, Gemisch 1,5 raus

 

Bei mir war das gerotze an der Ampel auch da, ging mit verschiedenen NDs nicht weg. Bzw wurde es dann zu mager.

 

Die Lösung war ein magerer Schieber für die SHB Vergaser. Der mit der größeren Ausfräsung.

 

https://www.scooter-center.com/de/schieber-dellorto-shb-19-10569-c11518?number=C11519

 

Mit dem wars dann weg.

Bearbeitet von Elias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Auf welche ND seid ihr jetzt eigentlich gekommen ? Hab auch Nen 19.19 mit mageren Schieber und dem Malossi Luftfilter (den Schwamm gegen das Sieb aus dem blechluftfi ausgetauscht).

 

hab jetzt 96HD und 45 ND drin, aber unten rum viertaktet sie immer noch beim gasgeben. Kein verschlucken oder so aber man hört es deutlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 7.3.2021 um 20:53 hat dav'E folgendes von sich gegeben:

Auf welche ND seid ihr jetzt eigentlich gekommen ? Hab auch Nen 19.19 mit mageren Schieber und dem Malossi Luftfilter (den Schwamm gegen das Sieb aus dem blechluftfi ausgetauscht).

 

hab jetzt 96HD und 45 ND drin, aber unten rum viertaktet sie immer noch beim gasgeben. Kein verschlucken oder so aber man hört es deutlich. 


mach das hier mal wieder auf - genau das gleiche Thema bei mir. 125ccm, 19/19er SHBC, HD 88/ND 45. Seid ihr weitergekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat animal folgendes von sich gegeben:


mach das hier mal wieder auf - genau das gleiche Thema bei mir. 125ccm, 19/19er SHBC, HD 88/ND 45. Seid ihr weitergekommen?

Mach den Luftfilter runter und gehe mit der HD rauf.

 

Du wirst mit einem Vergaser nie alles optimal abgestimmt bekommen.

 

Du kannst die ND, die HD und das Mischrohr ändern bis der Arzt kommt, es wird immer einen Bereich geben, wo der Motor nicht optimal läuft.

Über die Jahre ist meine Erfahrung, das der Motor am längsten hält, wenn er tendenziell etwas zu fett läuft.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information