petsi50 Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 (bearbeitet) Üs angepasst , rennwelle, 30er Krümmer mit Et3 Banane . Welche bedüsung wird hier empfohlen hd/nd ? Bearbeitet 15. Dezember 2018 von petsi50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 Welche Übersetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 15. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 (bearbeitet) 2.46 und kurzer 4ter Bearbeitet 15. Dezember 2018 von petsi50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 Fang mal HD 96 / ND 50 an und Düse runter. Ich vermute aber das du bei der Banane so bei 92er HD und 45 ND auf Drehskibär ankommen wirst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 15. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 Werde es testen . Hab auf gut Glück mal mit 90 /45 angefangen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 17. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 gestern nochmal etwas zeit gehabt....finde das sie mit der 45 und sogar der 42 etwas fett am gas hängt. braucht relativ lang bis sie auf drehzahl kommt...werde mal noch die 38 einschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littel78 Geschrieben 17. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 40 gibts ja auch noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 17. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 ja weiss ich, hab aber keine zur hand.....würde gegen 45 tauschen wenn jemand was hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 Gefühlt würde ich bei dem Setup eine 42er oder 45er ND sehen und eine 82-85er HD. Mit originalem Filter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 17. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 vor 5 Stunden schrieb Spiderdust: Gefühlt würde ich bei dem Setup eine 42er oder 45er ND sehen und eine 82-85er HD. Mit originalem Filter. Bei der Nebendüse bin ich dabei. Die HD würde ich 20 Nummern größer wählen. Natürlich ohne Sieb im Kasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 Aktuelles Beispiel Polini mit bgm Touring Banane, SHB 19 und dem Malossi Kasten Leistung knapp 12PS, ND42, HD98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Wie immer ist Internetbedüsung so'ne Sache. Tatsächlich hatte ich beim DR75 Formula mit Rennwelle und ET3 Banane die gleiche Bedüsung, also 42/82. Mehr Hubraum heißt halt nicht direkt, dass es auch dickere Düsen braucht. So meine Erfahrung. Wie auch immer, um's selber Abdüsen kommt man nicht drum herum, da helfen auch weitere 20 Tips nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 18. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 was haltet ihr von dem Malossi Rundfilter ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 vor 4 Stunden schrieb petsi50: was haltet ihr von dem Malossi Rundfilter ? Nix. Ich mag die Box lieber. https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-airbox-malossi-vespa-pv125-et3-dellorto-shbc-19/19-20/20-m042703 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 18. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 90/45 und Sieb raus , fühlt sich schon besser an :) Probefahrt erst am we möglich . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Hol das mal hoch um nicht ein neues Topic aufmachen zu müssen. 133er gesteckt, ÜS angepasst, 19er Gaser mit orig. Luffi 42/88, alte Pinasco Banane mit 30mm Krümmer (da der noch rumlag). Im unteren Drehzahlbereich läuft das Ding irgendwie komisch zu fett. Beim fahren merkt man es nicht. Bei ner längeren Rotphase verreckt der Motor fast. Ankicken geht nur, wenn man Vollgas gibt und der Motor sich direkt freiblasen kann. 40er oder 38er ND erscheint mir irgendwie zu klein, hat jemand noch ne Idee? Zündung ist auf 18 Grad geblitzt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Mal eine andere 42er probieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Werd ich machen.. hatte schon runtergedüst von 48 - 45 - 42 und das Problem hat sich nicht wirklich verändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Ob das bei deinem Motor auch so ist kannst nur du testen. Hier gab es aber vor ein paar Tagen einen ähnlichen Fall. Gleiches Verhalten deiner Beschreibung nach Da war es der Drehschieber schuld. Das Ding würde dann kurzerhand auf Membran umgerüstet und dann lief das mit 45 ND einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Drehschieber möchte ich ausschließen, der sah top aus. Könnte es mit dem 30mm Krümmer und der Banane zu tun haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 130er Polini (abgedreht) mit Racekopf (O Ring drinnen) in Verbindung mit dem 30er Mrp edelstahlkrümmer und der ets Banane. Hab damals bis 38 die ND versucht und HD von 94 bis 80 getestet. Immer mit 19er Vergaser. Zum testen dann mal Polini Schnecke drauf und siehe da, Bedüsung gefunden und hielt dann an der Ampel sein Gas und war nicht mehr zu fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 OK, dann werd ich mal nen normalen Krümmer und ne Piaggio Banane testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Nochmal hoch damit. Aktuell ist ne Piaggio Banane mit normalem Krümmer drauf. Anfangs fühlte sich das besser an, jetzt wieder das selbe. Obenrum alles top, untenrum ab einer gewissen Drehzahl kackt der Motor ab. NDs von 38 bis 50 haben keine Verbesserung gebracht. Wer hat noch ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 (bearbeitet) @SpecialHeizer Hatte genau das gleiche Problem mit meinem Setup: - DR85 - ET3 Banane original, Flöte aufgebohrt - 19.19er mit 86HD, 45ND, Gemisch 1,5 raus Bei mir war das gerotze an der Ampel auch da, ging mit verschiedenen NDs nicht weg. Bzw wurde es dann zu mager. Die Lösung war ein magerer Schieber für die SHB Vergaser. Der mit der größeren Ausfräsung. https://www.scooter-center.com/de/schieber-dellorto-shb-19-10569-c11518?number=C11519 Mit dem wars dann weg. Bearbeitet 14. Juni 2019 von Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Oha, kannte ich noch gar nicht. Danke für den Hinweis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Ich wusste es auch nicht bis vor kurzem ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Auf welche ND seid ihr jetzt eigentlich gekommen ? Hab auch Nen 19.19 mit mageren Schieber und dem Malossi Luftfilter (den Schwamm gegen das Sieb aus dem blechluftfi ausgetauscht). hab jetzt 96HD und 45 ND drin, aber unten rum viertaktet sie immer noch beim gasgeben. Kein verschlucken oder so aber man hört es deutlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
animal Geschrieben 3. Juli 2022 Teilen Geschrieben 3. Juli 2022 Am 7.3.2021 um 20:53 hat dav'E folgendes von sich gegeben: Auf welche ND seid ihr jetzt eigentlich gekommen ? Hab auch Nen 19.19 mit mageren Schieber und dem Malossi Luftfilter (den Schwamm gegen das Sieb aus dem blechluftfi ausgetauscht). hab jetzt 96HD und 45 ND drin, aber unten rum viertaktet sie immer noch beim gasgeben. Kein verschlucken oder so aber man hört es deutlich. mach das hier mal wieder auf - genau das gleiche Thema bei mir. 125ccm, 19/19er SHBC, HD 88/ND 45. Seid ihr weitergekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 3. Juli 2022 Teilen Geschrieben 3. Juli 2022 vor 42 Minuten hat animal folgendes von sich gegeben: mach das hier mal wieder auf - genau das gleiche Thema bei mir. 125ccm, 19/19er SHBC, HD 88/ND 45. Seid ihr weitergekommen? Mach den Luftfilter runter und gehe mit der HD rauf. Du wirst mit einem Vergaser nie alles optimal abgestimmt bekommen. Du kannst die ND, die HD und das Mischrohr ändern bis der Arzt kommt, es wird immer einen Bereich geben, wo der Motor nicht optimal läuft. Über die Jahre ist meine Erfahrung, das der Motor am längsten hält, wenn er tendenziell etwas zu fett läuft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 Ich Bau grad die Kiste auf PHBL Vergaser um. Der 19.19 macht zu viele komische Sachen im unteren drehzahlbereich (schieberuckeln oder absaufen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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