Zum Inhalt springen

Motor zieht nicht mehr


Koudi

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Koudi:

Die CDI wurde nie gewechselt, habe nun aber die vo BMG in blau bestellt plus Kabel.

 

Was ich noch vergas zu sagen. Der originale Vergaser war def. verzogen und flog ja deswegen raus. Der Nachbau (wieder ausgebaut) und der zweite originale Gaser, welchen ich kürzlich eingebaut habe, haben beide

die Gemischschraube mit Feingewinde und den abgewinkelten Chocke. Ich habe gelesen, dass gewisse Gaser keine 1mm Bohrung sondern mehr haben und somit fetter laufen. Könnte da der Hund begraben liegen?

 

Der Ölaustritt aus der Wanne ist auch deswegen begünstigt ,da die Gemischschraube länger ist und das Loch der Wanne leicht versetzt. Somit kann die Gummikappe da nicht richtig arbeiten. Hat sie aber auch schon beim org. Vergaser nicht richtig.

Hä? Schreib mal bitte die genaue Bezeichnung des jetzt verbauten Vergasers. Das kommt mir irgendwie schräg vor. Du hast da nicht zufällig nen T5 Vergaser drin?

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb irco:

Der Choke fettet an... Sollte der aktiv sein, zB falsche Montage des Zugs, hast du diesen Effekt auch. Da dein Problem mit Vergaserwechsel aufgetreten ist würde ich die Fehlersuche zunächst mal auf selbigen konzentrieren. Fehlersuche durch Ausschluss der naheliegenden Ursachen. 

Du schließt hier gerne Ansätze durch Verwendung von Konjunktiven aus, geh in die Werkstatt und überprüfe die gut gemeinten Ansätze.  

 

Edith: Nur weil auf einer Düse XX drauf steht, heißt es nicht das die Größe tatsächlich passt. Hast du mal die original Bedüsung des alten Vergasers im neuen getestet?

 

Es gibt nur einen Düsensatz und zwar den vom 6000km und 30 Jahre alten Vergaser, diese habe ich 1:1 aufs neue Gehäuse umgebaut.

 

Zu deiner Aussage muss ich sagen, dass ich sämtliche Ratschläge von euch befolgt habe, bis aufs Ausmessen der Zündung und des Zündzeitpunkts (warte auf besseres Wetter) . Der Mechaniker bei dem ich eine neue Kerze und Stecker geholt habe, meinte klar das es der Simmering bei den Symptomen nicht sein kann.

 

ich mache heute Abend Fotos! Die Vergaser sehen aber bis auf  Chocke und Gemischschraube identisch aus.

 

 

Bearbeitet von Koudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Wavler:

In Wyhlen hätt ich alles Werkzeug zum Zündungseinstellen und auch nen Vergaser (mit vermurksten Feingewinde) rumfahren.... allerdings keine Werkstatt, nur nen momentan ungeheizten Carport 

Danke fürs Angebot:-)

 

Das wären nur ca 15min aber ich müsst abwarten bis es allenfalls mal 1 Tag wärmer wäre. Schon die Probefahrten die Tage haben mich fast gekillt (hab nur so einen offenen Helm:-)

Bearbeitet von Koudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Der Abbildung handelt es sich um einen 28er SI von Pinasco, ich möchte hier nur auf die LLG-schraube verweisen. Die hat zB der 26er Pinasco auch. Die müsste ich für die PX alt Vergaserwanne auch kürzen.

vergaser_pinasco_si2828er_vespa_largeframe_px_sprint_rally_cosa_vna2_vnb_vba_vbb_gt_gtr_ts_super_pn26295020_600x600.jpg

Bearbeitet von irco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo:cheers:

 

Ich glaube das Problem gefunden zu haben. Der originale Vergaser hat den Zerstäuber mit 3 Löchern. Der Nachbau auch. Mein aktueller Ersatz jedoch hat den 45 Grad  Zerstäuber (jaaa habs nicht gesehen)

Der Nachbau war der, welcher verbaut war, als plötzlich nichts mehr ging. Wieso das so war weiss ich nicht.

 

Ich habe nun jedenfalls den Nachbaugaser erneut genommen und diesen mit der alten Bedüsung vom alten Gaser ausgestattet(beim ersten Mal die Düsen des Nachbau verwenden --> identische Bezeichnung) sowie den alten Schieber mit breitem statt schmalem Cutaway eingebaut (ja hatte ich auch ursprünglich übersehen). Da es schifft wie Sau konnte ich nur kurz hin und her fahren aber es scheint gut zu sein:wheeeha:

 

Weil die Feingewindeschraube nicht für meine Wanne vorgesehen ist und an deren Rand leicht anstösst, kann es auch sein, dass ursprünglich auch nur die Gemischschraube massiv zu weit draussen war. Ich habe sie nun am ausgebauten Vergaser ohne Feder von Hand eingeschraubt um zu sehen wo der Anschlag ist. Diesen Punkt habe ich im eingebauten Zustand angesteuert und dann 1.5 Umdrehungen raus.

 

Ich werde morgen ohne Regen nochmals ausgiebig testen und euch Rückmeldung geben. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich die Wanne abdichte so das kein Öl bei der Gemischschraube austritt.

 

Ich danke euch sehr für die Unterstützung (auch wenn ich schwierig war....ein bisschen vielleicht:rotwerd:). Das mit dem Vergaserfoto hat mich zur Erkenntis gebracht, die Vergaser mal zu vergleichen und siehe da.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb shamane:

 

Was ist ein 45 Grad Zerstäuber?

 

Diese Bezeichnung habe ich hier oder in einer Online Beschreibung gelesen .Falls ich falsch liege tut mir das natürlich unglaublich leid.

Da wo der Kraftstoff über dem Schieber in den Ansaugbereich austritt. Ich freue mich zu erfahren wie man es richtig bezeichnet.

 

Danke

 

 

Bearbeitet von Koudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information