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Schlitzrohr bördeln


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Hallo zusammen,

das Thema ist ein alter Hut ich weiß, ich habe meine VBB150 gerade vom Lackierer abgeholt und suche Hilfe am besten in der Nähe von Bocholt (46399) bei 

der Bördelung vom Schlitzrohr, da ich weder eine Zange besitze noch Erfahrungen habe.

Hat hier jemand einen Tip ?

 

Grüße aus Bocholt 

 

Bandit

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Hast Du ein Schlitzrohr da und es vor dem lackieren schon mal an den Roller angepasst? Ansonsten ist das echt ne Kackarbeit bei der man gerne Macken in den neuen Lack macht. Oberes Lenkkpflager auch nicht einbauen, bevor das Schlitzrohr sitzt!

 

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Moin Bandit!

Ich habe das auch über Weihnachten vor, auch „das erste mal“. Mal sehen wie es so läuft... Such mal bei YouTube, da gibt es ein paar ganz gute Videos von deutschen und auch italienischen Vespaleuten - so zur theoretischen Vorbereitung. Scheint wirklich kein Hexenwerk zu sein. Wir werden sehen... 

Ergebnisfotos dann hier?! :cheers:

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Hallo,

 

als erstes müsst ihr das aluteil drauf stecken....

 

Dann die Länge vergleichen unten bei den Trittleiten hab da schon mal ne unterschiedliche Länge gehabt.. 

 

dann mit zwei schnaberl Gurten an das beinschild Spannen ... 

 

als nächstes mit einem Gummihammer vorsichtig anpassen immer von oben nach unten...

 

dann  darauf achten das die obere lagerschale herausen ist und von oben nach unten mit fliessender Bewegung langsam das Alu zusammen pressen lieber einen Arbeitsgang mehr als weniger ich brauch da immer so drei-bis fünfmal bis es zu ist...

 

bitte grosses Augenmerk bei der oberen Rundung von horizontal auf vertikal da passiert es gerne das die große vordere Rolle auf den Lack drift und dann hat man Striche bzw Kerben im Lack.

 

ansonsten halt eine reine geduld Sache viel Glück... vielleicht finde ich bei mir noch Bilder bei mir die euch helfen könnten.

 

gruss

Bearbeitet von Flohjo
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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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