Renate1 Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Hallo Zusammen, ich habe einen 96er PX Lusso Motor und wollte die Vergaserbefestigung auf Stehbolzen und Schaftmutter umrüsten. Geht das? Ist das nur bei der PX alt so? Danke für eine kurze Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Ja, geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renate1 Geschrieben 10. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 super - ich denke die Variante beansprucht die Gewinde nicht so sehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb Renate1: super - ich denke die Variante beansprucht die Gewinde nicht so sehr. jup und sie drehen sich auch nicht mehr los! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Geht nicht ganz so einfach, der Vergaser der nur mit Schrauben gesichert ist hat eine längere LLG (Leerlaufgeschmischeinstellschraube) und lässt sich wenn Stehbolzen montiert sind nicht mehr in der Vergaserwanne montieren wenn die Schraube drin ist. 2 bis 3 Möglichkeiten: 1- anderen Vergaser beschaffen und den dann montieren. 2- LLG raus Vergaser montieren und dann LLG wieder rein (Achtung Gewinde / Spitze hier nun bitte nicht kaputtmachen) Einstellarbeiten nicht ganz so einfach vor allem wenn ein E-Starter montiert ist im eingebauten (Motor) Zustand. 3- geht doch nicht und man gibt auf und baut wieder zurück Ansonsten hast du Recht Schaftmuttern aus Stehbolzen sind besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Die längere LLG Schraube kann man auch problemlos kürzen und einen Schlitz einarbeiten. Lässt sich dann 1:1 wie die alte Version verbauen. Aufgrund des Feingewindes ist die Einstellung halt (bezogen auf die nötigen Umdrehungen) anders. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 vor 39 Minuten schrieb -=SkReeK=-: Lässt sich dann 1:1 wie die alte Version verbauen. Kann ich bestätigen, dann noch den Gummistopfen von der PX alt Wanne und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renate1 Geschrieben 11. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Habe heute auf Stehbolzen umgerüstet. hat problemlos geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 Das Beste ist die lange LL Schraube: weil kein Gesiffe und kein Gefrimmel mit der Kappe/Gummi Ich schraube den Vergaser erst fest wenn ich von außen die LLS eingeführt habe: dann lässt sich das Gewinde super finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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