Zum Inhalt springen

Sitzbank PLC Corse von NISA Selle auf Sprint montierbar?


Empfohlene Beiträge

Hat schonmal jemand diese Sitzbank auf einer Sprint montiert?

https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-plc-corse-racing-made-by-nisa-italy-vespa-v50-pv125-et3-ohne-schloss-3333189

 

Ich hatte die bestellt und finde sie auch cool aber sie passt nicht und ich frage mich, wie das überhaupt gedacht ist: Auf dem vierten Foto kann man ja sehen, wo der Verschluss in den Zapfen greifen soll, was ca. 7 cm vom hinteren Rand entfernt ist. Bei der Sprint sitzt der Zapfen aber ganz hinten und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einer anderen Largeframe anders ist, weil 7 Zentimeter nach vorn ja immer der Tank sitzt, wo kaum ein Verschlusszapfen reingeschraubt sein wird.

 

Der Verschlusshebel schlägt genau auf den Zapfen und lässt sich nicht weit genug zur Seite schieben. Selbst als ich den Zapfen demontiert hatte, lag dann das Ende des Verschlusshebels auf dem Blech des Rollers auf. Man müsste den Hebel komplett entfernen und den Zapfen könnte man dann auch gleich abschrauben. 

 

Ich würde die Bank gern benutzen aber mir scheint, das ist ohne größere Modifikationen gar nicht möglich. Oder habe ich da eine Feile im Hirn?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dr.Paulaner:

ich hab die plc mit dem Höckerchen hinten, da war eine Adapterplatte dabei, womit der hintere Zapfen weiter in Richtung Tank kommt, dann passt das, zumindest bei der VBA

 

So macht das Sinn, dann kommt die Bank vermutlich ja auch etwas höher und der Verschlusshebel liegt nicht auf dem Blech, richtig? Passt die Platte auch mit Gepäckträger? Kannst Du vielleicht mal ein Foto machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

ja, eigentlich finde ich diese Sitzbank tres chique und das Preis/leistungs dingens passt 1a, aber Du kannst von hinten unter der Sitzbank durchschauen und siehst halt alles, die müsste nen guten CM tiefer kommen und ja, ich weiß, daß da der Arretierhebel im Weg ist. Habe die Bank jetzt gewechselt und diese erstnmal ins Regal gelegt

 

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dr.Paulaner:

ja, eigentlich finde ich diese Sitzbank tres chique und das Preis/leistungs dingens passt 1a, aber Du kannst von hinten unter der Sitzbank durchschauen und siehst halt alles, die müsste nen guten CM tiefer kommen und ja, ich weiß, daß da der Arretierhebel im Weg ist. Habe die Bank jetzt gewechselt und diese erstnmal ins Regal gelegt

 

 

Marcel

Ich schau mir das Spektakel mal am Wochenende an und überleg mir was!

Aber sowas ist echt panne. Dann doch lieber ein büschn´n länger das der Arretierhebel frei geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sinfonique:

Ich schau mir das Spektakel mal am Wochenende an und überleg mir was!

Aber sowas ist echt panne. Dann doch lieber ein büschn´n länger das der Arretierhebel frei geht.

Wenn Du was findest, was sich umsetzen lässt ohne, daß ich den Rahmen zerflexen muss (scherz) bin gespannt!

 

Marcel

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information