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Felgenfarbe Augsburg 150 T4


Empfohlene Beiträge

Am ‎10‎.‎12‎.‎2018 um 17:42 schrieb linksgewinde:

Lichtgrau...

Echt?

Bisher haben immer alle gerätselt welche Farbe das sein soll, weil es nirgendwo dokumentiert ist.

Selbst eine Farbanalyse ist nicht auf Lichtgrau gekommen.

Bearbeitet von Feuerfuchs
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Ok. Sauber daneben würde ich mal sagen. Das ist schon mal nicht die Farbe, die der Topicöffner sucht.

 

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Vielleicht habe ich Zuhause noch ein Foto meiner Indisch Bambus farbenen T4, wo man den Farbunterschied zur Trommel besser sehen kann.

Bearbeitet von Feuerfuchs
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Lichtgrau ist aber halt leider nicht die Farbe. Auch wenn das Mr. VespaGS im Paket verkauft.

 

Aber ist mir eigentlich auch egal. Der Topiceröffner wird sich halt entscheiden müssen welchen Farbton er nimmt.

Ich habe von meiner Farbe noch 10 Felgen lackieren lassen und die ähneln der originalen Felge halt am besten.

Die 10 Felgen werden mir auch noch ein Leben lang reichen.

 

Ende und aus. Schöne Weihnachten.

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Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich habe eine Farbanalyse machen lassen und dann nachlackiert.

Das Problem bei der Farbanalyse ist, dass die nur für den Farbentyp des Herstellers gilt, mit dessen Analysegerät das ausgeführt wird.

Ansonsten hätte ich das schon längst hier gepostet.

 

Wenn hier aber ein fähiger Lackierer ist, dann stelle ich gerne eine meiner Felgen zur Verfügung.

 

Gruß

Feuerfuchs

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vor 1 Stunde schrieb linksgewinde:

Es gibt ja ein Rezept für den Lack auf deiner Felge. Kann man ja dann bei dem Lackhersteller mischen lassen.

siehe oben !

 

Das Problem bei der Farbanalyse ist, dass die nur für den Farbentyp des Herstellers gilt, mit dessen Analysegerät das ausgeführt wird.

Ansonsten hätte ich das schon längst hier gepostet.

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vor 18 Stunden schrieb Feuerfuchs:

Lichtgrau ist aber halt leider nicht die Farbe. Auch wenn das Mr. VespaGS im Paket verkauft.

 

Ich würde mal meinen, Lichtgrau kommt Deiner Farbe ziemlich nahe, wenn man die Unregelmäßigkeiten bezüglich der Lichtverhältnisse, Aufnahme, Kamera und Bildschirm außer acht lässt.

 

Meine Felgen habe ich auch Lichtgrau lackiert.

 

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Ich mache aber auch keine Originalresto, möchte nur das Farbschema einhalten und die Originaloptik nachahmen.

Bearbeitet von efendi
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vor 24 Minuten schrieb efendi:

 

Ich würde mal meinen, Lichtgrau kommt Deiner Farbe ziemlich nahe, wenn man die Unregelmäßigkeiten bezüglich der Lichtverhältnisse, Aufnahme, Kamera und Bildschirm außer acht lässt.

 

Meine Felgen habe ich auch Lichtgrau lackiert.

 

20180811_151814_2.thumb.jpg.e5019dea77455876bda9285ad5244fdd.jpg20180812_181507_2.thumb.jpg.4d88a5aee73360bf8e74a0c5c4b21dfc.jpg

 

Ich mache aber auch keine Originalresto, möchte nur das Farbschema einhalten und die Originaloptik nachahmen.

Das mit dem Licht, der Farbdarstellung am Monitor und den unterschiedlichen Fotografen ist das größte Problem wenn wir hier gmeinsam Fotos ansehen.

Lichtgrau ist halt einfach zu hell! Wir haben uns da auch erstmal hingetastet.

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Hattet ihr eine Felge im Originallack?

 

Inwieweit muss man dann da noch berücksichtigen, dass sich der Farbton über die Jahre und durch die Witterungs- und Umwelteinflüsse ein wenig verändert hat?

 

Ich denke, genau lässt es sich sowieso nicht mehr bestimmen.

Bearbeitet von efendi
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vor 1 Stunde schrieb Feuerfuchs:

siehe oben !

 

Das Problem bei der Farbanalyse ist, dass die nur für den Farbentyp des Herstellers gilt, mit dessen Analysegerät das ausgeführt wird.

Ansonsten hätte ich das schon längst hier gepostet.

Der Lack  auf deinen 10 Felgen musste aber gemischt werden. Das Rezept gibt dann dan Anteil der einzelen Farben an.

 

...oder kann das jemand besser erklären ?

Bearbeitet von linksgewinde
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Ich habe Dich schon verstanden.

Das versuche ich ja zu erklären.

 

Die Farbanalyse gibt nicht direkt RAL Farben und ein Mischverhältnis aus, sondern ein Farbmischsystem mit einem Namen.

Der muss dann mit dem gleichen Farbmischsystem umgerechnet werden und dann aus den X Farbnummern zusammengemischt werden.

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vor 19 Stunden schrieb thisnotes4u:

Das ist doch Reinweiß :-P Übrigens können auch einunddieselben RAL-Töne von Lackhersteller zu Lackhersteller etwas variieren.

 

Die rechte Felge war vor 25 Jahren auch noch nicht so "dunkel". Und in  weiteren 25 Jahren  hat Herr Feuerfuchs dann sein Grau. Wir werden das prüfen.:-D

Bearbeitet von linksgewinde
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Moin,

 

habe vor kurzem auch mal RAL Farbkarten für einen Freund an originale ´59er T4 Felgen gehalten. Eine Spektralanalyse wollten wir uns sparen, daher war der Wunsch nach einer RAL Farbe die möglichst nahe an den ursprünglichen Farbton kommt ausschlaggebend.

 

Vielleicht nutzt es Euch ja bei der Entscheidung.

 

Farbkarte ist von Osnatol, da ja auch die Farbkarten, Hersteller und deren Produkte eine gewisse Streuung haben, wie bereits erwähnt. Ebenfalls wirkt sich das Lackierverfahren nicht unerheblich auf die spätere Wirkung aus. Also Einschicht, Zweischicht, etc.

 

Die Felgen auf meiner T4 haben eine graue Grundierung und einen beige/grauen Decklack. Vom Gesamtzustand her schließe ich nachträgliche Lackierorgien aus, kann aber für nichts garantieren.

 

Grundierung passt RAL9002 Grauweiß am besten, Decklack RAL1013 Perlweiß, alternativ RAL9002 Cremeweiß.

 

Sieht dann in etwa so aus:

               

RAL1013

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RAL 9001 und RAL9002

2.thumb.jpg.ad3f3f4734e9915d93d6cacdda31e47a.jpg

 

 

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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