Zum Inhalt springen

Felgenfarbe Augsburg 150 T4


Empfohlene Beiträge

Am ‎10‎.‎12‎.‎2018 um 17:42 schrieb linksgewinde:

Lichtgrau...

Echt?

Bisher haben immer alle gerätselt welche Farbe das sein soll, weil es nirgendwo dokumentiert ist.

Selbst eine Farbanalyse ist nicht auf Lichtgrau gekommen.

Bearbeitet von Feuerfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ok. Sauber daneben würde ich mal sagen. Das ist schon mal nicht die Farbe, die der Topicöffner sucht.

 

msg-25426-0-76079900-1418069520_thumb.jpg2016-04-17_14.23.33.thumb.jpg.14450c6472ebb14ccaf5bfb1009f25a2.jpg2016-04-17_14.25.30.thumb.jpg.04d924ae8b396b1965ab182a32f3190e.jpg

 

Vielleicht habe ich Zuhause noch ein Foto meiner Indisch Bambus farbenen T4, wo man den Farbunterschied zur Trommel besser sehen kann.

Bearbeitet von Feuerfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgrau ist aber halt leider nicht die Farbe. Auch wenn das Mr. VespaGS im Paket verkauft.

 

Aber ist mir eigentlich auch egal. Der Topiceröffner wird sich halt entscheiden müssen welchen Farbton er nimmt.

Ich habe von meiner Farbe noch 10 Felgen lackieren lassen und die ähneln der originalen Felge halt am besten.

Die 10 Felgen werden mir auch noch ein Leben lang reichen.

 

Ende und aus. Schöne Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich habe eine Farbanalyse machen lassen und dann nachlackiert.

Das Problem bei der Farbanalyse ist, dass die nur für den Farbentyp des Herstellers gilt, mit dessen Analysegerät das ausgeführt wird.

Ansonsten hätte ich das schon längst hier gepostet.

 

Wenn hier aber ein fähiger Lackierer ist, dann stelle ich gerne eine meiner Felgen zur Verfügung.

 

Gruß

Feuerfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb linksgewinde:

Es gibt ja ein Rezept für den Lack auf deiner Felge. Kann man ja dann bei dem Lackhersteller mischen lassen.

siehe oben !

 

Das Problem bei der Farbanalyse ist, dass die nur für den Farbentyp des Herstellers gilt, mit dessen Analysegerät das ausgeführt wird.

Ansonsten hätte ich das schon längst hier gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Feuerfuchs:

Lichtgrau ist aber halt leider nicht die Farbe. Auch wenn das Mr. VespaGS im Paket verkauft.

 

Ich würde mal meinen, Lichtgrau kommt Deiner Farbe ziemlich nahe, wenn man die Unregelmäßigkeiten bezüglich der Lichtverhältnisse, Aufnahme, Kamera und Bildschirm außer acht lässt.

 

Meine Felgen habe ich auch Lichtgrau lackiert.

 

20180811_151814_2.thumb.jpg.e5019dea77455876bda9285ad5244fdd.jpg20180812_181507_2.thumb.jpg.4d88a5aee73360bf8e74a0c5c4b21dfc.jpg

 

Ich mache aber auch keine Originalresto, möchte nur das Farbschema einhalten und die Originaloptik nachahmen.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb efendi:

 

Ich würde mal meinen, Lichtgrau kommt Deiner Farbe ziemlich nahe, wenn man die Unregelmäßigkeiten bezüglich der Lichtverhältnisse, Aufnahme, Kamera und Bildschirm außer acht lässt.

 

Meine Felgen habe ich auch Lichtgrau lackiert.

 

20180811_151814_2.thumb.jpg.e5019dea77455876bda9285ad5244fdd.jpg20180812_181507_2.thumb.jpg.4d88a5aee73360bf8e74a0c5c4b21dfc.jpg

 

Ich mache aber auch keine Originalresto, möchte nur das Farbschema einhalten und die Originaloptik nachahmen.

Das mit dem Licht, der Farbdarstellung am Monitor und den unterschiedlichen Fotografen ist das größte Problem wenn wir hier gmeinsam Fotos ansehen.

Lichtgrau ist halt einfach zu hell! Wir haben uns da auch erstmal hingetastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattet ihr eine Felge im Originallack?

 

Inwieweit muss man dann da noch berücksichtigen, dass sich der Farbton über die Jahre und durch die Witterungs- und Umwelteinflüsse ein wenig verändert hat?

 

Ich denke, genau lässt es sich sowieso nicht mehr bestimmen.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Feuerfuchs:

siehe oben !

 

Das Problem bei der Farbanalyse ist, dass die nur für den Farbentyp des Herstellers gilt, mit dessen Analysegerät das ausgeführt wird.

Ansonsten hätte ich das schon längst hier gepostet.

Der Lack  auf deinen 10 Felgen musste aber gemischt werden. Das Rezept gibt dann dan Anteil der einzelen Farben an.

 

...oder kann das jemand besser erklären ?

Bearbeitet von linksgewinde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Dich schon verstanden.

Das versuche ich ja zu erklären.

 

Die Farbanalyse gibt nicht direkt RAL Farben und ein Mischverhältnis aus, sondern ein Farbmischsystem mit einem Namen.

Der muss dann mit dem gleichen Farbmischsystem umgerechnet werden und dann aus den X Farbnummern zusammengemischt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb thisnotes4u:

Das ist doch Reinweiß :-P Übrigens können auch einunddieselben RAL-Töne von Lackhersteller zu Lackhersteller etwas variieren.

 

Die rechte Felge war vor 25 Jahren auch noch nicht so "dunkel". Und in  weiteren 25 Jahren  hat Herr Feuerfuchs dann sein Grau. Wir werden das prüfen.:-D

Bearbeitet von linksgewinde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe vor kurzem auch mal RAL Farbkarten für einen Freund an originale ´59er T4 Felgen gehalten. Eine Spektralanalyse wollten wir uns sparen, daher war der Wunsch nach einer RAL Farbe die möglichst nahe an den ursprünglichen Farbton kommt ausschlaggebend.

 

Vielleicht nutzt es Euch ja bei der Entscheidung.

 

Farbkarte ist von Osnatol, da ja auch die Farbkarten, Hersteller und deren Produkte eine gewisse Streuung haben, wie bereits erwähnt. Ebenfalls wirkt sich das Lackierverfahren nicht unerheblich auf die spätere Wirkung aus. Also Einschicht, Zweischicht, etc.

 

Die Felgen auf meiner T4 haben eine graue Grundierung und einen beige/grauen Decklack. Vom Gesamtzustand her schließe ich nachträgliche Lackierorgien aus, kann aber für nichts garantieren.

 

Grundierung passt RAL9002 Grauweiß am besten, Decklack RAL1013 Perlweiß, alternativ RAL9002 Cremeweiß.

 

Sieht dann in etwa so aus:

               

RAL1013

1.thumb.jpg.e14f725bc98246004f228ef6f1481fad.jpg

               

RAL 9001 und RAL9002

2.thumb.jpg.ad3f3f4734e9915d93d6cacdda31e47a.jpg

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information