Zum Inhalt springen

Daytona Drehzahlmesser (0-18000) Einstellungen / Anleitung


Scooterist69

Empfohlene Beiträge

Grüss euch!

 

Ich hab in einer Vespa PE 200 so einen alten analogen Daytona Drehzahlmesser (0 - 18000) verbaut (siehe Bilder).

Der war aber nie angeschlossen.

Jetzt habe ich den angeschlossen: Licht funktioniert und auch den Selbsttest führt er durch.

Wicklungen ab Zündkabel passen auch.

 

Leider zeigt er, wenn der Motor läuft nichts an. Wenn ich mich mit den vier kleinen Schiebern auf der Rückseite spiele dann geht die Nadel auf ca. 12000 hoch und dann "dreht" sie auch mit wenn ich Gas gebe.

 

Hab zwar schon im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden bzw. ist der Link zu einer Anleitung tot.

 

Jetzt meine Frage:

Hat vielleicht irgendwer noch eine Anleitung für den zu Hause herumliegen und könnte diese bitte einscannen?

Mir geht's vor allem um die 4 kleinen Schieber auf der Rückseite, keine Ahnung wie die eingestellt gehören.

Bei dem kleinen Rad handelt es sich ja wohl um ein Poti um die Sensibilität einzustellen.

 

Danke und LG,

Knopf

 

20181109_134222.jpg

20181109_134229.jpg

20181109_140319.jpg

20181109_140402.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk aber an eine gute Spannungsversorgung, die Dinger sind extrem empfindlich auf Spannungsspitzen, liegt an den zu geringen Spannungsfestigkeiten der im Spannungseingangskreis verwendeten Bauteilen. Hab zu Hochzeiten der Verwendung dieser Instrumente diverse mit besseren Bauteilen bestückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schindol broer:

Denk aber an eine gute Spannungsversorgung, die Dinger sind extrem empfindlich auf Spannungsspitzen, liegt an den zu geringen Spannungsfestigkeiten der im Spannungseingangskreis verwendeten Bauteilen. Hab zu Hochzeiten der Verwendung dieser Instrumente diverse mit besseren Bauteilen bestückt.

 

Super!

 

Vielen Dank!!!!

 

Das hilft mir sicher weiter, dann werde ich das ganze Mal ausprobieren!!

 

In der englischen Beschreibung steht man soll das schwarze und das gelbe Kabel verbinden (also gelb auf Masse legen) und bei der Götz Beschreibung steht man soll das rote und das gelbe Kabel verbinden( also auf "plus" legen) - ich denke es stimmt eher so wie in der Götz Beschreibung, oder?

 

Danke nochmals und LG,

Knopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information