Scooterist69 Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Grüss euch! Ich hab in einer Vespa PE 200 so einen alten analogen Daytona Drehzahlmesser (0 - 18000) verbaut (siehe Bilder). Der war aber nie angeschlossen. Jetzt habe ich den angeschlossen: Licht funktioniert und auch den Selbsttest führt er durch. Wicklungen ab Zündkabel passen auch. Leider zeigt er, wenn der Motor läuft nichts an. Wenn ich mich mit den vier kleinen Schiebern auf der Rückseite spiele dann geht die Nadel auf ca. 12000 hoch und dann "dreht" sie auch mit wenn ich Gas gebe. Hab zwar schon im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden bzw. ist der Link zu einer Anleitung tot. Jetzt meine Frage: Hat vielleicht irgendwer noch eine Anleitung für den zu Hause herumliegen und könnte diese bitte einscannen? Mir geht's vor allem um die 4 kleinen Schieber auf der Rückseite, keine Ahnung wie die eingestellt gehören. Bei dem kleinen Rad handelt es sich ja wohl um ein Poti um die Sensibilität einzustellen. Danke und LG, Knopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Bitte schön: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Denk aber an eine gute Spannungsversorgung, die Dinger sind extrem empfindlich auf Spannungsspitzen, liegt an den zu geringen Spannungsfestigkeiten der im Spannungseingangskreis verwendeten Bauteilen. Hab zu Hochzeiten der Verwendung dieser Instrumente diverse mit besseren Bauteilen bestückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist69 Geschrieben 10. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb schindol broer: Denk aber an eine gute Spannungsversorgung, die Dinger sind extrem empfindlich auf Spannungsspitzen, liegt an den zu geringen Spannungsfestigkeiten der im Spannungseingangskreis verwendeten Bauteilen. Hab zu Hochzeiten der Verwendung dieser Instrumente diverse mit besseren Bauteilen bestückt. Super! Vielen Dank!!!! Das hilft mir sicher weiter, dann werde ich das ganze Mal ausprobieren!! In der englischen Beschreibung steht man soll das schwarze und das gelbe Kabel verbinden (also gelb auf Masse legen) und bei der Götz Beschreibung steht man soll das rote und das gelbe Kabel verbinden( also auf "plus" legen) - ich denke es stimmt eher so wie in der Götz Beschreibung, oder? Danke nochmals und LG, Knopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 (bearbeitet) Ich denke so wie in der Götz Anleitung, ich könnte aber Heute Nachmittag mal in der Werkstatt schauen, da müsste theoretisch noch so‘n Dingens rumliegen, war mal eingebaut, evt. erkenn ich da wss, wie‘s mal eingebaut war. Bearbeitet 11. Dezember 2018 von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist69 Geschrieben 11. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Servus! Danke, wennst was erkennst sags mir bitte. Ich hatte den vorher, bevor du mir dankenswerter Weise, die Anleitung reingestellt has, so angeschlossen wie auf der Götz Anleitung beschrieben, wurde also nichts defekt. Danke nochmal und LG, Knopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Gelb auf schwarz, hat immer so funktioniert: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist69 Geschrieben 11. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Super!! Vielen, vielen Dank für deine Infos und das du auch noch nachgeschaut hast!!!!! LG, Knopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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