Zum Inhalt springen

Überholter VDE1M Motor


Empfohlene Beiträge

Ist noch nicht ganz aktuell, aber werde meinen 1986er nummerngleichen Orimotor demnächst gegen einen etwas kräftigeren tauschen. 

 

Vor knapp 1500km wurde gemacht:

- neue Lager von PX Performance

- neuer originaler Piaggio 12PS   Zylinder

- Getriebe ausdistanziert 

- zum Spaß an der Freude eine 23er BGM Superstrong Kupplung verbaut

- weil die alte Primär dann geheult hat, wieder geöffnet und das passende neue 65er Primärrad verbaut

- neuer 24SI Vergaser ohne Getrenntschmierung 

- Ölpumpenloch mit Deckel verschlossen (Pumpe/Welle vorhanden)

- sonst alles original, Überströmer nicht gefräst und nichts beschädigt

 

Was meint ihr kann ich dafür aufrufen?

 

Grüße Dominik 

 

Bearbeitet von Schrottpresse
Was vergessen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute 200er, die dennoch einer Überholung bedürfen, werden ja irgendwo zwischen 700 und 850 gehandelt. Für einen überholten originalen Motor würde ich mal 300 draufschlagen und für die Kupplung nochmal den Zeitwert. Wenn also wirklich alles tiptop ist, würde ich selbst so einen Motor mal bei irgendwo 1200 Euro sehen. Dafür muss dann aber die Primärdämpfung überholt sein, Schaltkreuz, Nebenwelle, Schaltbolzen, Sektionen der Zahnräder usw. alles in Ordnung.

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Einschätzung Weissbierjojo, ich denke das kommt ganz gut hin. Hab auch das Schaltkreuz, Bolzen, etc. neu gemacht und die Primär verstärkt, überholt und mit dem BGM Primärrad frisch vernietet. 

Habe soweit ich weiß noch Fotos von der Überholung.

 

Grüße Dominik 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information