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Gepäckträger,Ersatzrad


tedescone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zu Weihnachten werde ich mir eine Li 150 gönnen.Bekomme sie von einem Freund aus Italien. 

Baujahr 1962 und befindet sich jetzt nach Komplettrestauration im Neuzustand.

 

Da ich demnächst auch etwas längere Touren damit unternehmen möchte,benötige ich ein Ersatzrad.

Wo wird dies klassischerweise montiert? Auf dem Gepäckträger( welcher ? ) oder hinter dem

Knieschild ?

Was wurde damals original von Innocenti angeboten ? Bin etwas verwirrt bei den vielen Angeboten im Zubehör.

 

LG

Andreas

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vor 4 Stunden schrieb Marc-Uwe:

Kann dir das hier empfehlen, all in one Lösung:

 

Schleichwerbung. :sigh:

 

Meine persönliche Meinung, Rohrgepäcksträger sind scheiße (bis auf die Spanischen von der Lince vielleicht), Such dir eine Reserveradhalterung für waagrechte reifenmontage und zurr dein Gepäckrolle da mit einem Gurt fest. Es klappert nichts, es ist schlicht und robust, es kann nichts brechen.

 

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Ausser du wilst Chrome, dann siehts wieder anders aus. :whistling:

Bearbeitet von Scumandy
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vor 18 Stunden schrieb Scumandy:

 

Schleichwerbung. :sigh:

 

Meine persönliche Meinung, Rohrgepäcksträger sind scheiße (bis auf die Spanischen von der Lince vielleicht), Such dir eine Reserveradhalterung für waagrechte reifenmontage und zurr dein Gepäckrolle da mit einem Gurt fest. Es klappert nichts, es ist schlicht und robust, es kann nichts brechen.

 

459356893_2-lambretta-jet-200-bouwjaar-1

 

 

Ausser du wilst Chrome, dann siehts wieder anders aus. :whistling:

Es gibt von Tino Sacchi ein "Sprintrack" welches auf das oben gezeigte, liegende Ersatzrad aufgeschraubt wird.

Wirkt sehr robust. Für Serie 2 und 3 wenn im mich nicht irre.

 

Gesehen habe ich das bei TD-Customs (in real, nicht im Webshop).

 

Bei Interesse würde ich da mal nachfragen.

 

 

 

Die Lince Gepäcktrager neigen leider auch zum verbiegen und benötigen Verstärkungen.

Bearbeitet von schmando
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Wenn man vernünftige Reifen / Schläuche nimmt und darauf achtet, dass die Felgen von innen einwandfrei sind, dann sind Platten eigentlich relativ selten. Für alle Fälle einen Ersatzschlauch und eine Minifußluftpumpe mitnehmen, das paßt beides zusammen mit einem Liter 2-Takt Öl als Reserve in ein zusätzliches Fach unter der linken Seitenhaube.

 

 

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Bei der diesjährigen Reise nach Spanien zur Eurolambretta war mein nagelneuer Hinterreifen Glatze nach 1900Km Anreise und da ist es schon schön wenn man nur das Rad wechseln muss und weiter gehts.

Und es ist ne S1 keine S2. 

Mir gefällts und der Rest ist mir ziemlich Rille.

Bearbeitet von takuya
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    • Welches Modell hast du denn? Uns würde der kleinste reichen, jedoch wirkt der 2Ah-Akku sehr schwachbrüstig.   Vom Gardena haben wir auch den kleinsten, da ist es softwareseitig so geregelt, dass er nach einer vorgegebenen Zeit in die Station zurück fährt. Egal ob alles gemäht oder der Akku noch Saft hat. Man kann ihn dann erst am nächsten Tag wieder rausschicken. Das nächstgrößere Modell ist bis auf einen etwas größeren Mähteller baugleich, es entfällt nur die softwareseitige Begrenzung. Hier habe ich mir mit nem größeren Mähteller mit 8 statt 3 Klingen beholfen. Er schafft mehr und das Schnittbild war besser.   Wie ist das beim Worxs? Fährt der den Akku leer? Kann man einfach nen neuen reinpacken und er fährt weiter? Oder kann ich das kleinste Modell durch nen größeren Akku "upgraden"? Die unterscheiden sich sonst nur in der Schnittbreite um 1cm. Würde dort vermutlich eh den Mähteller pimpen, das war ein geniales Upgrade am Gardena.  
    • Danke auch dir... Kolben müsste heute eintreffen und Powerracer ist kontaktiert.
    • In 30 Jahren ein gesuchtes "must have" . Meine Pack 2 ,leider verschenkt sorgt heute für feuchte Schlüpfer in der O-Lack Welt.      
    • Du kannst Dich (wenn Du einen neuen Kolben hast) hier im Forum mit powerracer in Verbindung setzen. Der macht ua auch Kopfanpassungen:   https://www.germanscooterforum.de/topic/371604-dienstleistungen-rund-um-zylinder-und-köpfe-kurbelwellen-beschichtung-panzerung-materialauftrag-von-div-motorteilen-und-sonderanfertigungen-ganz-neu-panzern-auch-an-gg-zylis-möglich-literatur/
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