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Gepäckträger,Ersatzrad


tedescone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zu Weihnachten werde ich mir eine Li 150 gönnen.Bekomme sie von einem Freund aus Italien. 

Baujahr 1962 und befindet sich jetzt nach Komplettrestauration im Neuzustand.

 

Da ich demnächst auch etwas längere Touren damit unternehmen möchte,benötige ich ein Ersatzrad.

Wo wird dies klassischerweise montiert? Auf dem Gepäckträger( welcher ? ) oder hinter dem

Knieschild ?

Was wurde damals original von Innocenti angeboten ? Bin etwas verwirrt bei den vielen Angeboten im Zubehör.

 

LG

Andreas

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vor 4 Stunden schrieb Marc-Uwe:

Kann dir das hier empfehlen, all in one Lösung:

 

Schleichwerbung. :sigh:

 

Meine persönliche Meinung, Rohrgepäcksträger sind scheiße (bis auf die Spanischen von der Lince vielleicht), Such dir eine Reserveradhalterung für waagrechte reifenmontage und zurr dein Gepäckrolle da mit einem Gurt fest. Es klappert nichts, es ist schlicht und robust, es kann nichts brechen.

 

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Ausser du wilst Chrome, dann siehts wieder anders aus. :whistling:

Bearbeitet von Scumandy
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vor 18 Stunden schrieb Scumandy:

 

Schleichwerbung. :sigh:

 

Meine persönliche Meinung, Rohrgepäcksträger sind scheiße (bis auf die Spanischen von der Lince vielleicht), Such dir eine Reserveradhalterung für waagrechte reifenmontage und zurr dein Gepäckrolle da mit einem Gurt fest. Es klappert nichts, es ist schlicht und robust, es kann nichts brechen.

 

459356893_2-lambretta-jet-200-bouwjaar-1

 

 

Ausser du wilst Chrome, dann siehts wieder anders aus. :whistling:

Es gibt von Tino Sacchi ein "Sprintrack" welches auf das oben gezeigte, liegende Ersatzrad aufgeschraubt wird.

Wirkt sehr robust. Für Serie 2 und 3 wenn im mich nicht irre.

 

Gesehen habe ich das bei TD-Customs (in real, nicht im Webshop).

 

Bei Interesse würde ich da mal nachfragen.

 

 

 

Die Lince Gepäcktrager neigen leider auch zum verbiegen und benötigen Verstärkungen.

Bearbeitet von schmando
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Wenn man vernünftige Reifen / Schläuche nimmt und darauf achtet, dass die Felgen von innen einwandfrei sind, dann sind Platten eigentlich relativ selten. Für alle Fälle einen Ersatzschlauch und eine Minifußluftpumpe mitnehmen, das paßt beides zusammen mit einem Liter 2-Takt Öl als Reserve in ein zusätzliches Fach unter der linken Seitenhaube.

 

 

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Bei der diesjährigen Reise nach Spanien zur Eurolambretta war mein nagelneuer Hinterreifen Glatze nach 1900Km Anreise und da ist es schon schön wenn man nur das Rad wechseln muss und weiter gehts.

Und es ist ne S1 keine S2. 

Mir gefällts und der Rest ist mir ziemlich Rille.

Bearbeitet von takuya
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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