Zum Inhalt springen

Elektrikproblem PX alt 7-Kabel


Rarität

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter, daher frage an euch:

 

Ich hab ne PX alt mit 7-Kabel Zündung und Batterie.

 

Licht ist sehr schwach, Blinker gehen nur andeutungsweise.

Wenn ich mit dem Märklin die Zündung überbrücke, d.h Märklin + auf lila, gelb, rot, dann funktioniert alles.

 

Zündung ist die zweite Nagelneue drin. BGM

Polrad hab ich jetzt auch zwei getestet.

 

Eigentlich müsste doch kabeltechnisch nach der Zündung alles i.O sein wenn es mit dem Märklin funktioniert, oder?

 

Ich hoffe mir kann jemand Input geben!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb maccoi:

wenn du ausschließen kannst dass irgendwo unisolierte kabel (meist im lenker) den fehler verursachen würde ich sagen dein regler ist defekt oder vom falschen typ.

 

Märklin ist vor dem Regler angeschlossen, daher hätte ich den Fehler erst mal ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kommt aus dem märklin raus?
ich denke mal gleichstrom - d.h. deine testanordnung kann so nicht funktioniern.

miss mal was aus deinem regler raus kommt also ohne märklin in dem du einzelne strippen am regler abnimmst und dort misst.
die 7 kabel - varinte kann trickreich sein ;-)
 

welchen regler hast du verbaut: AA oder GG
hierg gibts auch noch viele infos zu dem thema: https://www.vespa-t5.org/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb maccoi:

was kommt aus dem märklin raus?
ich denke mal gleichstrom - d.h. deine testanordnung kann so nicht funktioniern.

da denkst Du falsch...

 

deshalb empfehle ich ja immer ausdrücklich nen alten Märklin Trafo....da dort alles

mit Wechselstrom betrieben wird

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Rita:

da denkst Du falsch...

 

deshalb empfehle ich ja immer ausdrücklich nen alten Märklin Trafo....da dort alles

mit Wechselstrom betrieben wird

 

Rita

 

man lernt nie aus - ich hab ja immer mit carrera gespielt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information