Jump to content

SCHRAUBERWELTEN

Recommended Posts

vor 2 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Magnetschienen. Hab ich an jeder Wand. 

gay-nau. gibts immer mal wieder bei Lidl oder Aldi für 2-3€

funzt wunderbar.

• Replies 2.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

homeoffice...    

Xmas-Edition

Jetzt wirds langsam mit der neuen Schrauberwelt bei mir im Keller   Ich hatte Zeit in der zwangs Quarantäne (Erkältung, musste mich Testen, test nen irrläufer und 6 Tage frei )  

Posted Images

vor 11 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Magnetschienen. Hab ich an jeder Wand. 

Ah ok, gute Idee. 
Werd ich zumindest mal als Alternative in Erwägung ziehen.

Sind die neuen Lochwände aus Kunststoff brauchbar ? Oder lieber was robustes aus Metall nehmen ?

vor 1 Stunde hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Sind die neuen Lochwände aus Kunststoff brauchbar ? Oder lieber was robustes aus Metall nehmen ?

Hab die aus Kunststoff vor kurzem befingert. Gefühlt recht stabil, optisch mir aber zu dünnes Material.

Ob das lang hält weiß ich nicht, würde daher auf die Metallwände zurückgreifen...

Magnet mag ich nur bedingt, da hast dann immer den Flexstaub/späne auf den Werkzeugen und dann auch in den fingern.

Ich hab am liebsten alles in Laden unterm Tisch.

Für Holzgriffwerkzeuge ala Hammer und ko reichen auch ein paar nägel in der wand oder auf einem holzbrett.

• 1 month later...
Am 22.3.2021 um 00:32 hat FlorianD folgendes von sich gegeben:

gay-nau. gibts immer mal wieder bei Lidl oder Aldi für 2-3€

funzt wunderbar.

Die billigen haben kaum Magnetkraft. Also vielleicht vor dem Kauf mal das Schlüsselbund dran halten?

vor 17 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Die billigen haben kaum Magnetkraft. Also vielleicht vor dem Kauf mal das Schlüsselbund dran halten?

ich hab die "Powerfix" von LIDL. Da hält sogar der 500g Fäustel stabil dran. Normalerweise parken da aber die Schraubendreher und die Steckschrauberdreher.

vor 5 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

20210503_172353.thumb.jpg.b7ed258fb2f9976083a9cfd83d643fc2.jpgKleines Stilleben....

nicht dass im Helm noch der Kopf steckt....würde ich mal nachsehen

• Haha 1

Die Holzplatte war mal n Verpackungsschutz, als ich ne Tür bestellt hab. 

IMG_20210505_102720.thumb.jpg.4a5c539c6d11f799a2b0cb0019a64499.jpg

Für viele aber sicher nich teuer genug, um gut zu sein... :whistling:

• Like 1
Posted (edited)

Ich hab mir ne OSB Platte gekauft und Leisten angebracht. Daran dann entweder Haken, Schrauben oder selbstgebastelte Halter für Schraubendreher, Zangen etc angebracht. 

Edit fügt noch ein Bild ein. Ist inzwischen noch erweitert worden. Immer wenn ich ein neues Werkzeug habe, kommt was dazu. 

Für die Schraubenschlüssel hab ich einfach Hakenschrauben genommen und etwas aufgebogen. 

Screenshot_20210505_180550.jpg

Edited by Elbratte
vor einer Stunde hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Was ist das für eine?

Stimmt.

Ist ne Husqvarna 400 wie sie Steve McQueen gefahren hat.

Posted (edited)

ja, fast. das ist eine 72er cr400, mcqueen fuhr in "on any sunday" ein 70er modell. ne 72er hatte er aber neben weit über hundert anderen motorrädern sicher auch.

Edited by JungSiegfried
  • Like 1
  • Thanks 1
vor 10 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

ja, fast. das ist eine 72er cr400, mcqueen fuhr in "on any sunday" ein 70er modell. ne 72er hatte er aber neben weit über hundert anderen motorrädern sicher auch.

Hab mal zwei Fragen 

Sie sieht so neu aus, fährst Du sie auch und was muss man dafür ausgeben?

Posted (edited)

naja, fahren ist schon das ziel, aber wie du siehst, steht sie momentan im haus. da haben noch ein paar andere projekte vorrang. sie ist von der substanz her tatsächlich ziemlich gut, u.a. weil der californische erstbesitzer sie irgendwann `74 oder `75 zerlegt und dann vergessen hat. irgendwann landete sie dann bei ebay.

vieles ist noch im originalzustand, ein paar teile wie sitzbank und kotflügel sind aber eben auch restauriert oder ersetzt worden. aktuell macht die zündung noch zicken, aber dann soll sie wieder in den dreck...

zu aktuellen preisen kann ich dir nichts sagen, habe die huski ja schon seit ein paar jahren. da findet man aber ja bestimmt infos im netz.

Edited by JungSiegfried
vor 6 Minuten hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

naja, fahren ist schon das ziel, aber wie du siehst, steht sie momentan im haus. da haben noch ein paar andere projekte vorrang. sie ist von der substanz her tatsächlich ziemlich gut, u.a. weil der californische erstbesitzer sie irgendwann `74 oder `75 zerlegt und dann vergessen hat. irgendwann landete sie dann bei ebay.

vieles ist noch im originalzustand, ein paar teile wie sitzbank und kotflügel sind aber eben auch restauriert oder ersetzt worden. aktuell macht die zündung noch zicken, aber dann soll sie wieder in den dreck...

zu aktuellen preisen kann ich dir nichts sagen, habe dir huski ja schon seit ein paar jahren. da findet man aber ja bestimmt infos m netz.

Glaube ich hab mich verliebt in dieses wunderbare Maschinchen.

Hatte ich nicht mehr auf'm Plan.

Grüße vom Niederrhein!

• Like 1