Zum Inhalt springen

SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

Empfohlene Beiträge

bis die eine kleine popel funzel schraube im eifer des gefechts da unten rein fällt und er fluchend kopfüber danach sucht :-D

 

aber ne geile idee und umsetzung :thumbsup:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ne top Lösung :inlove:
 

Am 24.2.2022 um 11:55 hat nlz folgendes von sich gegeben:

bis die eine kleine popel funzel schraube im eifer des gefechts da unten rein fällt und er fluchend kopfüber danach sucht :-D

 

aber ne geile idee und umsetzung :thumbsup:


dafür könnte man sich ja noch einen -Popel-Funzel-Schrauben Abwehrschirm - bauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 7.5.2021 um 20:30 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Bei mir habe ich vor einigen Jahren mal so eine billige graue 1-Komponenten-Betonbeschichtung aus dem Sonderpostenmarkt auf dem Estrich im Keller mit der Rolle aufgetragen. 

 

Das sieht immer noch gut aus. Öl lässt sich mit Waschbenzin easy wegwischen. Runtergefallende Kleinteile findet man sofort wieder. 

 

Natürlich ist auch mal eine kleine Macke drin wenn der Hammer runterfällt, das pinsel ich wenn ich viel Zeit habe dann einmal im Jahr nach.

 

IMG_07052021_202141_(1080_x_800_pixel).thumb.jpg.662843fd963687bbfaa98fa215436a30.jpg

 

 

Hey @Jogi67ich dachte du schraubt im Wohnzimmer. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau @konrektor

:cheers:

 

Einen ganzen Roller bekomme ich alleine nicht in den Keller. Die Motoren mache ich schon im Keller, nur die Hochzeit muss dann halt in der Wohnung stattfinden. 

 

IMG_12032022_191632_(1080_x_800_pixel).thumb.jpg.0dca13d28806ddab3cbfe7ddadcbc6da.jpg

 

IMG_12032022_191455_(1080_x_800_pixel).thumb.jpg.a80822017681974abf0f2f3288292bff.jpg

 

IMG_12032022_191857_(1080_x_800_pixel).thumb.jpg.99211550ef867faf663c9d74ade65005.jpg

IMG_12032022_192004_(1080_x_800_pixel).thumb.jpg.7e71abebb5ad80ccc0eea993fd00deb8.jpg

Das schöne ist ja als fauler Mensch das man in so einer sterilen Umgebung die weggeflogenen Omega-Ringe der Bremse garantiert wiederfindet. 

 

IMG_12032022_194125_(1080_x_800_pixel).jpg

Bearbeitet von Jogi67
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2022 um 19:27 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Das schöne ist ja als fauler Mensch das man in so einer sterilen Umgebung die weggeflogenen Omega-Ringe der Bremse garantiert wiederfindet. 

Achso, deswegen also sind OPs im Krankenhaus hell mit PVC ausgelegt... die ham auch kein Bock lang zu suchen, wenn da mal was runterfällt ;-)

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 15.10.2020 um 13:16 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

 

Daher wäre ein Rollerregal, zwei übereinander sehr cool.

 

 

Am 16.10.2020 um 12:37 hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

 

hab ich, ohne gehts garnicht...

Nur sollten oben keine Kisten lagern, die öfters in Gebrauch sind ;-)

 

Am 16.10.2020 um 13:25 hat der_michi folgendes von sich gegeben:

Das mit dem Regal ist hier auch demnächst auf der Agenda. Kürzlich habe ich für kleines Geld ein Palettenregal geschossen und es wurde eine Hochhub E-Ameise in der Firma ausrangiert. Das gibt dann entspanntes Ein- und Auslagern :inlove:

 

 

Moin... hat das am Ende jemand umgesetzt? Wenn ja, wie? Gibt´s schon Bilder? Ich "muß" in meiner neuen Behausung wohl auch auf eine 2te Ebene gehen, um die Lebenskrise im Schrauberreich zu verhindern. 

Bin da aktuell offen für Anregungen....

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

 

 

 

Moin... hat das am Ende jemand umgesetzt? Wenn ja, wie? Gibt´s schon Bilder? Ich "muß" in meiner neuen Behausung wohl auch auf eine 2te Ebene gehen, um die Lebenskrise im Schrauberreich zu verhindern. 

Bin da aktuell offen für Anregungen....

 

Danke

 

Das war keine Wissenschaft ;-)

4 Holzfüße auf Pfostenschuhen im Boden verankert, darauf 2 massive Querbalken und das dann mit stabilen Brettern beplankt.

Breite bei mir ca. 4,50m, Tiefe und Höhe so, dass Roller mit dem Arsch grad so drunter passen und nur der Lenkkopf vorne überragt.

 

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Höhe für das bequeme Parken der unten stehenden Böcke würde mich interessieren. Kann mir das gerade nur schwer vorstellen einen Kompromiss zu finden die Karren anständig drunter zu schieben UND auch noch auf den Hauptständer zu wuchten. Bei mir geht´s um 4 Stück nebeneinander und dann im Besten Falle noch 4 Stück oben drüber.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Gerade die Höhe für das bequeme Parken der unten stehenden Böcke würde mich interessieren. Kann mir das gerade nur schwer vorstellen einen Kompromiss zu finden die Karren anständig drunter zu schieben UND auch noch auf den Hauptständer zu wuchten. Bei mir geht´s um 4 Stück nebeneinander und dann im Besten Falle noch 4 Stück oben drüber.... 

 

sowas hab ich mir zu hause gebaut, kann ich dir gerne ausmessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2022 um 09:25 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

 

 

 

Moin... hat das am Ende jemand umgesetzt? Wenn ja, wie? Gibt´s schon Bilder? Ich "muß" in meiner neuen Behausung wohl auch auf eine 2te Ebene gehen, um die Lebenskrise im Schrauberreich zu verhindern. 

Bin da aktuell offen für Anregungen....

 

Danke

Ich habe es noch nicht begonnen, ist aber noch dringendes Thema. Ich versinke in allen Projekten und dauert deswegen noch.

 

Vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Podest zu bauen ist jetzt grundsätzliches nicht so schwer.... stabile Balken, Platte drauf, fertig. Ich überlege noch,

wie ich die Böcke da auch allein recht einfach und sicher rauf und runter bekomme. Per Hebebühne? Am Ende zu schmal um die wirklich sicher rüber zu schieben, gerade wenn da 4 nebeneinander stehen. per langer Rampe vielleicht, kommt halt auf die Höhe an wie lang die dann sein muß, um "bequem" mit hoch zu latschen.... werden wohl 2 SF und je eine VNB/VBB die in die erste Etage wandern würden, sind die kleinsten und leichtesten Böcke im Fuhrpark

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

das Podest zu bauen ist jetzt grundsätzliches nicht so schwer.... stabile Balken, Platte drauf, fertig. Ich überlege noch,

wie ich die Böcke da auch allein recht einfach und sicher rauf und runter bekomme. Per Hebebühne? Am Ende zu schmal um die wirklich sicher rüber zu schieben, gerade wenn da 4 nebeneinander stehen. per langer Rampe vielleicht, kommt halt auf die Höhe an wie lang die dann sein muß, um "bequem" mit hoch zu latschen.... werden wohl 2 SF und je eine VNB/VBB die in die erste Etage wandern würden, sind die kleinsten und leichtesten Böcke im Fuhrpark

Gib mir noch paar Monate Zeit, dann zeig ich wie ich es lösen werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

das Podest zu bauen ist jetzt grundsätzliches nicht so schwer.... stabile Balken, Platte drauf, fertig. Ich überlege noch,

wie ich die Böcke da auch allein recht einfach und sicher rauf und runter bekomme. Per Hebebühne? Am Ende zu schmal um die wirklich sicher rüber zu schieben, gerade wenn da 4 nebeneinander stehen. per langer Rampe vielleicht, kommt halt auf die Höhe an wie lang die dann sein muß, um "bequem" mit hoch zu latschen.... werden wohl 2 SF und je eine VNB/VBB die in die erste Etage wandern würden, sind die kleinsten und leichtesten Böcke im Fuhrpark

Ne Rampe um auf ca  1.4m zu kommen und das komfortabel? Min. Ca. 4 bis 5m schätze ich.

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Gib mir noch paar Monate Zeit, dann zeig ich wie ich es lösen werde...

 

Ob es da wohl vorab in der Theorie nen Tip gäbe.... oder ist das ein Geheimnis :-D 

 

vor 30 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Ne Rampe um auf ca  1.4m zu kommen und das komfortabel? Min. Ca. 4 bis 5m schätze ich.

 

Ich befürchte das auch und das ist dann doch etwas zu lang :-D Hab schon nach Hubwagen geschaut die auf die Höhe kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ob es da wohl vorab in der Theorie nen Tip gäbe.... oder ist das ein Geheimnis :-D 

Ja, allerdings die Handskizzen, die muss keiner sehen, die sind schlimm. :-D

Je nachdem wieviel Platz du zur Decke hast:

Ich werde C-Schienen an der Decke befestigen. In der C-Schiene läuft eine Laufkatze (gibt's in ziemlich klein, mit Traglast bis 150 kg). An der Laufkatze ist eine elektrische Winde befestigt, die gibt's im Netz für um die 80 €. Roller mit Winde anheben, über die Bühne fahren, ablassen, fertig.

Wenn genug Platz ist, dann kann man natürlich noch die Laufkatze auf einer weiteren Schiene quer verfahren lassen, damit kann man dann mit einem kleinen Deckenkran alle Stellplätze bedienen. Da bei mir die Deckenhöhe recht spack ist und ich nur zwei Stellplätze auf dem Podest habe, werde ich zwei Laufkatzen installieren, mit denen ich dann je einen Stellplatz bediene.

Material ist bereits alles soweit ausgedacht und ausgemessen, jetzt fehlt nur noch die Zeit. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information