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SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

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vor 10 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

ja, fast. das ist eine 72er cr400, mcqueen fuhr in "on any sunday" ein 70er modell. ne 72er hatte er aber neben weit über hundert anderen motorrädern sicher auch.

Hab mal zwei Fragen 

Sie sieht so neu aus, fährst Du sie auch und was muss man dafür ausgeben?

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Hier gibt es z.B. das Nachfolgemodell, das aber auch schon deutlich höher und damit weniger hübsch ist:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/husqvarna-cr-360-klassic-classic-moto-de-epoca-twin-shock/1189572826-305-7610

Von den frühen werden immer mal welche angeboten - aber eher mit der Tendenz zu (teils deutlich) teurer.

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naja, fahren ist schon das ziel, aber wie du siehst, steht sie momentan im haus. da haben noch ein paar andere projekte vorrang. sie ist von der substanz her tatsächlich ziemlich gut, u.a. weil der californische erstbesitzer sie irgendwann `74 oder `75 zerlegt und dann vergessen hat. irgendwann landete sie dann bei ebay.

vieles ist noch im originalzustand, ein paar teile wie sitzbank und kotflügel sind aber eben auch restauriert oder ersetzt worden. aktuell macht die zündung noch zicken, aber dann soll sie wieder in den dreck...

zu aktuellen preisen kann ich dir nichts sagen, habe die huski ja schon seit ein paar jahren. da findet man aber ja bestimmt infos im netz.

Bearbeitet von JungSiegfried
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vor 6 Minuten hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

naja, fahren ist schon das ziel, aber wie du siehst, steht sie momentan im haus. da haben noch ein paar andere projekte vorrang. sie ist von der substanz her tatsächlich ziemlich gut, u.a. weil der californische erstbesitzer sie irgendwann `74 oder `75 zerlegt und dann vergessen hat. irgendwann landete sie dann bei ebay.

vieles ist noch im originalzustand, ein paar teile wie sitzbank und kotflügel sind aber eben auch restauriert oder ersetzt worden. aktuell macht die zündung noch zicken, aber dann soll sie wieder in den dreck...

zu aktuellen preisen kann ich dir nichts sagen, habe dir huski ja schon seit ein paar jahren. da findet man aber ja bestimmt infos m netz.

Glaube ich hab mich verliebt in dieses wunderbare Maschinchen.

Hatte ich nicht mehr auf'm Plan.

Grüße vom Niederrhein!

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vor einer Stunde hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Bautenschutzmatten

 

 

Hab ich auch, und haben mir bestimmt schon das eine oder andere Teil gerettet, das mir aus den Paddelfingern gerutscht ist! Ist auch deutlich weniger Fusskalt als der Betonboden in unserer Halle. Einen kleinen Nachteil haben die allerdings,  sind nur bedingt Benzinfest, bei längerer Einwirkung bilden sich leichte Beulen.

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Richtig. Und Kleinkram in dunklen Farben (Sicherungsclips Bremsbacken!) findest Du erst beim alljährlichen Durchsaugen wieder.

 

O.k. - bevor hier einer reinbrüllt der mich kennt: ja, gut, ich sauge die Werkstatt zweimal täglich.

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Bei mir habe ich vor einigen Jahren mal so eine billige graue 1-Komponenten-Betonbeschichtung aus dem Sonderpostenmarkt auf dem Estrich im Keller mit der Rolle aufgetragen. 

 

Das sieht immer noch gut aus. Öl lässt sich mit Waschbenzin easy wegwischen. Runtergefallende Kleinteile findet man sofort wieder. 

 

Natürlich ist auch mal eine kleine Macke drin wenn der Hammer runterfällt, das pinsel ich wenn ich viel Zeit habe dann einmal im Jahr nach.

 

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vor 2 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Beton bzw. Estrich. 

Ich habe 0815 1K Bodenfarbe bei mir seit 1 Jahr und täglicher Benutzung, ist die günstige Lösung und feucht durchgewischt  ist fix.

Öl/Benzin sollte man halt direkt wegwischen.

 

Karren stehen auf einer Bahn Nadelfilzteppich für 2€/qm.

 

 

2K Bodenbeschichtung wäre teurer aber Lösemittel resistenter.

Bearbeitet von Evorox
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Echt beeindruckend wie Sauber eure Werkstätten/Hobbyräume so sind. Selbst wenn ich täglich aufräumen und putzen würde, würde es immernoch schmuddelig aussehen.

Liegt vieleicht auch daran das ich keine absauganlage habe und hier alles zustaubt.

 

Aber wirklich schick bei euch.

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Am 7.5.2021 um 14:15 hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Habt ihr einen Tipp bzgl. Werkstattboden? Er sollte gut zu reinigen und nicht brutal teuer sein.

 

hab eine 2-Komponenten Beschichtung auf gescheibten/geglätteten Betonestrich.

Verträgt Benzin, Öl, Stahlrollen der Hebebühne ... kann ich empfehlen für Selbermacher

 

http://www.samatec.de/

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von vespaoldies
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vor 3 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Ich würde gr. Verbackungs-Karton auflegen. Das ist warm und schützt den Boden vor Flecken. Wird von Zeit zu Zeit erneuert und kostet nix ;-)

 

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Ex-Badezimmer-Flokati ist aber auch  gut, wie man sehen kann :-)

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  • 6 Monate später...
vor einer Stunde hat krusspeed folgendes von sich gegeben:

Meine Werkstatt bräuchte auch noch Teppiche. Im Winter ist es echt Fusskalt. 6m Deckenhöhe ist schwer warm zu halten. Aber dafür gibt es nächstes Jahr Palettenregale für die Projekte um Platz zu schaffen 712CD657-70BF-48C3-8D4C-1FEC284C11E1.thumb.jpeg.59e1b528134f42b874db8a55af591767.jpeg

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ICH würde mir eine Zwischendecke mit Konstruktionsholz einziehen...

Das bekommst easy selbst hin und wenn der Schuppen gemietet ist, dann lässt sich alles bei Auszug rückrüsten und es bleiben nur ein paar Dübellöcher in der Wand zurück.

Oben dann Lagerplatz, Chillout, etc. Könnte man mit ner Falltüre schließen, sodass oben oder unten wahlweise geheizt werden könnte. Dann würde dir die Wärme nicht so schnell abhauen. :thumbsup:

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vor 20 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Er hat oben eine Galerie und Tageslichtfenster: da müsste auf einiges verzichtet werden und den zusätzlichen Platz scheint er auch nicht zu brauchen

Daher auch das erste Wort meines Beitrags. :sigh:

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    • Verkaufe wegen Umrüstung auf größeren Vergaser meinen 19.19er Vergaser mit 2-Loch Ansaugen und Luftfilterbox. Er lief bis zum Ausbau auf meiner Vespa PK 80s ohne Probleme. Letztes Jahr wurde er mal gereinigt und mit einem neuen Vergaserdichtsatz versehen, alles original, an den Düsen wurde nichts verändert. Auch gut für größere Zylinder auf einer 50er geeignet.         Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 90,00 € Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Vergaser gehört mir    
    • Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist. Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. 
    • ich kenn keinen, bei dem das teil nicht bereits in der ersten saison abvibriert ist...  
    • P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 6.000€ Ort angeben! Essen/NRW  Richtig beschreiben! Siehe unten.  Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Vorerst nur hier.  Ohne Eigentum kein Verkauf! Meine seit 10 Jahren   Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben.    Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden.   Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert.   Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu.    Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet.    Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert.    Bei Fragen bitte fragen.   
    • Alles nach 7 Jahren ist sowieso weg. Länger wird nix gespeichert.  Hat die Kiste denn keine Papiere mehr? 
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