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SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

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vor 10 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

ja, fast. das ist eine 72er cr400, mcqueen fuhr in "on any sunday" ein 70er modell. ne 72er hatte er aber neben weit über hundert anderen motorrädern sicher auch.

Hab mal zwei Fragen 

Sie sieht so neu aus, fährst Du sie auch und was muss man dafür ausgeben?

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Hier gibt es z.B. das Nachfolgemodell, das aber auch schon deutlich höher und damit weniger hübsch ist:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/husqvarna-cr-360-klassic-classic-moto-de-epoca-twin-shock/1189572826-305-7610

Von den frühen werden immer mal welche angeboten - aber eher mit der Tendenz zu (teils deutlich) teurer.

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naja, fahren ist schon das ziel, aber wie du siehst, steht sie momentan im haus. da haben noch ein paar andere projekte vorrang. sie ist von der substanz her tatsächlich ziemlich gut, u.a. weil der californische erstbesitzer sie irgendwann `74 oder `75 zerlegt und dann vergessen hat. irgendwann landete sie dann bei ebay.

vieles ist noch im originalzustand, ein paar teile wie sitzbank und kotflügel sind aber eben auch restauriert oder ersetzt worden. aktuell macht die zündung noch zicken, aber dann soll sie wieder in den dreck...

zu aktuellen preisen kann ich dir nichts sagen, habe die huski ja schon seit ein paar jahren. da findet man aber ja bestimmt infos im netz.

Bearbeitet von JungSiegfried
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vor 6 Minuten hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

naja, fahren ist schon das ziel, aber wie du siehst, steht sie momentan im haus. da haben noch ein paar andere projekte vorrang. sie ist von der substanz her tatsächlich ziemlich gut, u.a. weil der californische erstbesitzer sie irgendwann `74 oder `75 zerlegt und dann vergessen hat. irgendwann landete sie dann bei ebay.

vieles ist noch im originalzustand, ein paar teile wie sitzbank und kotflügel sind aber eben auch restauriert oder ersetzt worden. aktuell macht die zündung noch zicken, aber dann soll sie wieder in den dreck...

zu aktuellen preisen kann ich dir nichts sagen, habe dir huski ja schon seit ein paar jahren. da findet man aber ja bestimmt infos m netz.

Glaube ich hab mich verliebt in dieses wunderbare Maschinchen.

Hatte ich nicht mehr auf'm Plan.

Grüße vom Niederrhein!

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vor einer Stunde hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Bautenschutzmatten

 

 

Hab ich auch, und haben mir bestimmt schon das eine oder andere Teil gerettet, das mir aus den Paddelfingern gerutscht ist! Ist auch deutlich weniger Fusskalt als der Betonboden in unserer Halle. Einen kleinen Nachteil haben die allerdings,  sind nur bedingt Benzinfest, bei längerer Einwirkung bilden sich leichte Beulen.

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Richtig. Und Kleinkram in dunklen Farben (Sicherungsclips Bremsbacken!) findest Du erst beim alljährlichen Durchsaugen wieder.

 

O.k. - bevor hier einer reinbrüllt der mich kennt: ja, gut, ich sauge die Werkstatt zweimal täglich.

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Bei mir habe ich vor einigen Jahren mal so eine billige graue 1-Komponenten-Betonbeschichtung aus dem Sonderpostenmarkt auf dem Estrich im Keller mit der Rolle aufgetragen. 

 

Das sieht immer noch gut aus. Öl lässt sich mit Waschbenzin easy wegwischen. Runtergefallende Kleinteile findet man sofort wieder. 

 

Natürlich ist auch mal eine kleine Macke drin wenn der Hammer runterfällt, das pinsel ich wenn ich viel Zeit habe dann einmal im Jahr nach.

 

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vor 2 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Beton bzw. Estrich. 

Ich habe 0815 1K Bodenfarbe bei mir seit 1 Jahr und täglicher Benutzung, ist die günstige Lösung und feucht durchgewischt  ist fix.

Öl/Benzin sollte man halt direkt wegwischen.

 

Karren stehen auf einer Bahn Nadelfilzteppich für 2€/qm.

 

 

2K Bodenbeschichtung wäre teurer aber Lösemittel resistenter.

Bearbeitet von Evorox
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Echt beeindruckend wie Sauber eure Werkstätten/Hobbyräume so sind. Selbst wenn ich täglich aufräumen und putzen würde, würde es immernoch schmuddelig aussehen.

Liegt vieleicht auch daran das ich keine absauganlage habe und hier alles zustaubt.

 

Aber wirklich schick bei euch.

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Am 7.5.2021 um 14:15 hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Habt ihr einen Tipp bzgl. Werkstattboden? Er sollte gut zu reinigen und nicht brutal teuer sein.

 

hab eine 2-Komponenten Beschichtung auf gescheibten/geglätteten Betonestrich.

Verträgt Benzin, Öl, Stahlrollen der Hebebühne ... kann ich empfehlen für Selbermacher

 

http://www.samatec.de/

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von vespaoldies
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vor 3 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Ich würde gr. Verbackungs-Karton auflegen. Das ist warm und schützt den Boden vor Flecken. Wird von Zeit zu Zeit erneuert und kostet nix ;-)

 

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Ex-Badezimmer-Flokati ist aber auch  gut, wie man sehen kann :-)

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  • 6 Monate später...
vor einer Stunde hat krusspeed folgendes von sich gegeben:

Meine Werkstatt bräuchte auch noch Teppiche. Im Winter ist es echt Fusskalt. 6m Deckenhöhe ist schwer warm zu halten. Aber dafür gibt es nächstes Jahr Palettenregale für die Projekte um Platz zu schaffen 712CD657-70BF-48C3-8D4C-1FEC284C11E1.thumb.jpeg.59e1b528134f42b874db8a55af591767.jpeg

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ICH würde mir eine Zwischendecke mit Konstruktionsholz einziehen...

Das bekommst easy selbst hin und wenn der Schuppen gemietet ist, dann lässt sich alles bei Auszug rückrüsten und es bleiben nur ein paar Dübellöcher in der Wand zurück.

Oben dann Lagerplatz, Chillout, etc. Könnte man mit ner Falltüre schließen, sodass oben oder unten wahlweise geheizt werden könnte. Dann würde dir die Wärme nicht so schnell abhauen. :thumbsup:

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vor 20 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Er hat oben eine Galerie und Tageslichtfenster: da müsste auf einiges verzichtet werden und den zusätzlichen Platz scheint er auch nicht zu brauchen

Daher auch das erste Wort meines Beitrags. :sigh:

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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