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SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

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vor 10 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

ja, fast. das ist eine 72er cr400, mcqueen fuhr in "on any sunday" ein 70er modell. ne 72er hatte er aber neben weit über hundert anderen motorrädern sicher auch.

Hab mal zwei Fragen 

Sie sieht so neu aus, fährst Du sie auch und was muss man dafür ausgeben?

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Hier gibt es z.B. das Nachfolgemodell, das aber auch schon deutlich höher und damit weniger hübsch ist:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/husqvarna-cr-360-klassic-classic-moto-de-epoca-twin-shock/1189572826-305-7610

Von den frühen werden immer mal welche angeboten - aber eher mit der Tendenz zu (teils deutlich) teurer.

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naja, fahren ist schon das ziel, aber wie du siehst, steht sie momentan im haus. da haben noch ein paar andere projekte vorrang. sie ist von der substanz her tatsächlich ziemlich gut, u.a. weil der californische erstbesitzer sie irgendwann `74 oder `75 zerlegt und dann vergessen hat. irgendwann landete sie dann bei ebay.

vieles ist noch im originalzustand, ein paar teile wie sitzbank und kotflügel sind aber eben auch restauriert oder ersetzt worden. aktuell macht die zündung noch zicken, aber dann soll sie wieder in den dreck...

zu aktuellen preisen kann ich dir nichts sagen, habe die huski ja schon seit ein paar jahren. da findet man aber ja bestimmt infos im netz.

Bearbeitet von JungSiegfried
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vor 6 Minuten hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

naja, fahren ist schon das ziel, aber wie du siehst, steht sie momentan im haus. da haben noch ein paar andere projekte vorrang. sie ist von der substanz her tatsächlich ziemlich gut, u.a. weil der californische erstbesitzer sie irgendwann `74 oder `75 zerlegt und dann vergessen hat. irgendwann landete sie dann bei ebay.

vieles ist noch im originalzustand, ein paar teile wie sitzbank und kotflügel sind aber eben auch restauriert oder ersetzt worden. aktuell macht die zündung noch zicken, aber dann soll sie wieder in den dreck...

zu aktuellen preisen kann ich dir nichts sagen, habe dir huski ja schon seit ein paar jahren. da findet man aber ja bestimmt infos m netz.

Glaube ich hab mich verliebt in dieses wunderbare Maschinchen.

Hatte ich nicht mehr auf'm Plan.

Grüße vom Niederrhein!

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vor einer Stunde hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Bautenschutzmatten

 

 

Hab ich auch, und haben mir bestimmt schon das eine oder andere Teil gerettet, das mir aus den Paddelfingern gerutscht ist! Ist auch deutlich weniger Fusskalt als der Betonboden in unserer Halle. Einen kleinen Nachteil haben die allerdings,  sind nur bedingt Benzinfest, bei längerer Einwirkung bilden sich leichte Beulen.

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Richtig. Und Kleinkram in dunklen Farben (Sicherungsclips Bremsbacken!) findest Du erst beim alljährlichen Durchsaugen wieder.

 

O.k. - bevor hier einer reinbrüllt der mich kennt: ja, gut, ich sauge die Werkstatt zweimal täglich.

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Bei mir habe ich vor einigen Jahren mal so eine billige graue 1-Komponenten-Betonbeschichtung aus dem Sonderpostenmarkt auf dem Estrich im Keller mit der Rolle aufgetragen. 

 

Das sieht immer noch gut aus. Öl lässt sich mit Waschbenzin easy wegwischen. Runtergefallende Kleinteile findet man sofort wieder. 

 

Natürlich ist auch mal eine kleine Macke drin wenn der Hammer runterfällt, das pinsel ich wenn ich viel Zeit habe dann einmal im Jahr nach.

 

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vor 2 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Beton bzw. Estrich. 

Ich habe 0815 1K Bodenfarbe bei mir seit 1 Jahr und täglicher Benutzung, ist die günstige Lösung und feucht durchgewischt  ist fix.

Öl/Benzin sollte man halt direkt wegwischen.

 

Karren stehen auf einer Bahn Nadelfilzteppich für 2€/qm.

 

 

2K Bodenbeschichtung wäre teurer aber Lösemittel resistenter.

Bearbeitet von Evorox
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Echt beeindruckend wie Sauber eure Werkstätten/Hobbyräume so sind. Selbst wenn ich täglich aufräumen und putzen würde, würde es immernoch schmuddelig aussehen.

Liegt vieleicht auch daran das ich keine absauganlage habe und hier alles zustaubt.

 

Aber wirklich schick bei euch.

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Am 7.5.2021 um 14:15 hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Habt ihr einen Tipp bzgl. Werkstattboden? Er sollte gut zu reinigen und nicht brutal teuer sein.

 

hab eine 2-Komponenten Beschichtung auf gescheibten/geglätteten Betonestrich.

Verträgt Benzin, Öl, Stahlrollen der Hebebühne ... kann ich empfehlen für Selbermacher

 

http://www.samatec.de/

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von vespaoldies
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vor 3 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Ich würde gr. Verbackungs-Karton auflegen. Das ist warm und schützt den Boden vor Flecken. Wird von Zeit zu Zeit erneuert und kostet nix ;-)

 

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Ex-Badezimmer-Flokati ist aber auch  gut, wie man sehen kann :-)

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  • 6 Monate später...
vor einer Stunde hat krusspeed folgendes von sich gegeben:

Meine Werkstatt bräuchte auch noch Teppiche. Im Winter ist es echt Fusskalt. 6m Deckenhöhe ist schwer warm zu halten. Aber dafür gibt es nächstes Jahr Palettenregale für die Projekte um Platz zu schaffen 712CD657-70BF-48C3-8D4C-1FEC284C11E1.thumb.jpeg.59e1b528134f42b874db8a55af591767.jpeg

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ICH würde mir eine Zwischendecke mit Konstruktionsholz einziehen...

Das bekommst easy selbst hin und wenn der Schuppen gemietet ist, dann lässt sich alles bei Auszug rückrüsten und es bleiben nur ein paar Dübellöcher in der Wand zurück.

Oben dann Lagerplatz, Chillout, etc. Könnte man mit ner Falltüre schließen, sodass oben oder unten wahlweise geheizt werden könnte. Dann würde dir die Wärme nicht so schnell abhauen. :thumbsup:

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vor 20 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Er hat oben eine Galerie und Tageslichtfenster: da müsste auf einiges verzichtet werden und den zusätzlichen Platz scheint er auch nicht zu brauchen

Daher auch das erste Wort meines Beitrags. :sigh:

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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