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SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

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vor 8 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Aber hat die “Fräse“ tatsächlich nur ein Bohrfutter?

 

Nein, das Bohrfutter ist drin für die Option die Maschine als Ständerbohrmaschine zu verwenden. Zum Fräsen habe ich ein Spannzangenfutter MK3 M12 drin. Die Spannzangen sind dann vom Typ ER32.

  • Thanks 1
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Naja, ob Du ein Gehäuse aufrecht auf den Koordinatentisch bekommst hängt ja nur von der Höhe des Fräskopfes ab. Wenn man den Koordinatentisch vom Body der Fräse trennt geht's natürlich. Ich müsste dafür halt viel Umbauen. 

Ich muss aber auch sagen, dass ich das letzte Gehäuse in der Zylinderfussbohrung vor gefühlten 25 Jahren gespielt habe - als man das noch so machte um 166er bis 177er Zylinder in 80er Blöcke zu packen. 

Heute würde ich den Fuss des Zylinders abdrehen... 

Bearbeitet von Deichgraf
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vor 34 Minuten hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

 

Wie geil Frank....ich glaub ich sollte euch echt mal wieder auf ein Kaltgetränk besuchen kommen......wenn ich wieder auf den Beinen bin und ich wieder Roller fahren kann

 

mach das, würde uns sehr freuen. Grüße........

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Ich werde im Sommer mein neues Schrauberdomizil beziehen und muss mich neu einrichten. 

Bislang fliegt mein Werkzeug im Wagen rum, möchte es aber ordentlich an der Wand haben.

 

Gibt's Empfehlungen für eine Lochwand mit entsprechenden Haltern?

 

Danke

 

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vor 11 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Magnetschienen. Hab ich an jeder Wand. 

 

Ah ok, gute Idee. 
Werd ich zumindest mal als Alternative in Erwägung ziehen.

Sind die neuen Lochwände aus Kunststoff brauchbar ? Oder lieber was robustes aus Metall nehmen ?

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vor 1 Stunde hat sucram70 folgendes von sich gegeben:


Sind die neuen Lochwände aus Kunststoff brauchbar ? Oder lieber was robustes aus Metall nehmen ?

 

Hab die aus Kunststoff vor kurzem befingert. Gefühlt recht stabil, optisch mir aber zu dünnes Material.

Ob das lang hält weiß ich nicht, würde daher auf die Metallwände zurückgreifen...

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  • 1 Monat später...
Am 22.3.2021 um 00:32 hat FlorianD folgendes von sich gegeben:

gay-nau. gibts immer mal wieder bei Lidl oder Aldi für 2-3€

funzt wunderbar.

Die billigen haben kaum Magnetkraft. Also vielleicht vor dem Kauf mal das Schlüsselbund dran halten?

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vor 17 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Die billigen haben kaum Magnetkraft. Also vielleicht vor dem Kauf mal das Schlüsselbund dran halten?

ich hab die "Powerfix" von LIDL. Da hält sogar der 500g Fäustel stabil dran. Normalerweise parken da aber die Schraubendreher und die Steckschrauberdreher.

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Ich hab mir ne OSB Platte gekauft und Leisten angebracht. Daran dann entweder Haken, Schrauben oder selbstgebastelte Halter für Schraubendreher, Zangen etc angebracht. 

Edit fügt noch ein Bild ein. Ist inzwischen noch erweitert worden. Immer wenn ich ein neues Werkzeug habe, kommt was dazu. 

Für die Schraubenschlüssel hab ich einfach Hakenschrauben genommen und etwas aufgebogen. 

 

Screenshot_20210505_180550.jpg

Bearbeitet von Elbratte
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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
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