Zum Inhalt springen

SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

Empfohlene Beiträge

 

Das ist ein Teil der schon sortierten Zündkerzen die ich aus einer Lagerauflösung bekommen habe. Die gehen bald nach ibähhh. 

Bald ist eine noch leere Garage rappelvoll, es warten noch über 23.000!! Mopedteile auf meine Abholung. (Kreidler, Zündapp, Hercules, Malaguti, etc.) :wheeeha:

 

Nix als Freizeitstress...:whistling:

 

Vielleicht baue ich mir noch einen Fluxkompensator wenn die Zeit ausreicht.

:cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

Das ist ein Teil der schon sortierten Zündkerzen die ich aus einer Lagerauflösung bekommen habe. Die gehen bald nach ibähhh. 

Bald ist eine noch leere Garage rappelvoll, es warten noch über 23.000!! Mopedteile auf meine Abholung. (Kreidler, Zündapp, Hercules, Malaguti, etc.) :wheeeha:

 

Nix als Freizeitstress...:whistling:

 

Vielleicht baue ich mir noch einen Fluxkompensator wenn die Zeit ausreicht.

:cheers:

 

Gibts auch Teile für Peugeot 103 ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Leider nein. Dann hätte ich bestimmt an dich gedacht. 

 

Falls Du was für Zündapp ZD25 findest, hätte ich vielleicht nen Abnehmer.

Mein Werbefuzzi hat sowas daheim stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab heute mal ordentlich aufgeräumt und jetzt nen halben Hänger voll Müll in der Garage nebenan :rotwerd:

 

Die nebenan wird Ende des Jahres abgegeben und ich mache in Ruhe die zu Hause fertig, aber das wird noch dauern, dann dient diese als Rollerlager, geschraubt wird danach zu Hause. 
 

FB647EFF-0EFE-4049-8502-5BCC81C416C0.thumb.jpeg.0f00e34146fb9af8bed24b76abe3d2a8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
13 minutes ago, BaziLuder said:

Ich hätte mir die Arbeit gemacht und das Zeug vorm Estrich machen raus gefahren....:-D:-D:-D

Epoxy :-P

Und ich stell sicher nicht meinen berner Werkstattwagen 5 Wochen (die der Scheiß jetzt gedauert hat) vor die Tür! 

Außerdem musste das Steuerpult der Hebebühne auch drin bleiben, da ich null Bock auf die Sauerei mit dem Öl gehabt habe. 

Ist ja auch so gegangen.... irgendwie jedenfalls :lookaround:

 

Al 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Epoxy :-P

Und ich stell sicher nicht meinen berner Werkstattwagen 5 Wochen (die der Scheiß jetzt gedauert hat) vor die Tür! 

Außerdem musste das Steuerpult der Hebebühne auch drin bleiben, da ich null Bock auf die Sauerei mit dem Öl gehabt habe. 

Ist ja auch so gegangen.... irgendwie jedenfalls :lookaround:

 

Al 

War doch nur Spaß, hab schon gesehen dass da ne Hebebühne drin is...:cheers::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Epoxy :-P

Und ich stell sicher nicht meinen berner Werkstattwagen 5 Wochen (die der Scheiß jetzt gedauert hat) vor die Tür! 

Außerdem musste das Steuerpult der Hebebühne auch drin bleiben, da ich null Bock auf die Sauerei mit dem Öl gehabt habe. 

Ist ja auch so gegangen.... irgendwie jedenfalls :lookaround:

 

Al 

Ist das so eine Scherenbühne zum Räderwechsel?

Hast du die im Fundament versenkt oder den Estrich so dick aufgebaut, dass die darin versinkt?

Freund von mir saniert gerade und denkt über die Anschaffung einer solchen Bühne nach und sucht noch nach Input.

Woher hast das Epoxy bezogen? Was zahlt man da für den qm? Und wieso dauert das 5 Wochen bis das verlegt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist eine Scherenbühne, allerdings mit knapp 2m Hubhöhe. Ist kein Estrich drin - Rohbeton Boden. Habe eine Aussparung Gießen lassen und entsprechend wurde die Bodenplatte auch in dem abgesenkten Bereich abgesetzt und ist dort auch irgendwas >25cm dick... Jedenfalls sind die Schwerlastanker nicht unten durch gekommen :-)

 

Das mit der Bodenbeschichtung ist nahezu komplett in die Hose gegangen. 

Habs machen lassen, da ich davon ausgegangen war, dass ich selber dafür bestimmt 4 Wochen brauche und es danach nur so mittel aussieht... 

Letztendlich hat es aufgrund von Unvermögen des Ausführenden Betriebes nun noch länger gedauert - mit einem Ergebnis, das ich so auch selber hin bekommen hätte. Halt nein - bei mir hätte ich jetzt auch die richtige Farbe liegen. 

 

Al. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - nur die Bodenbeschichtung! :-D

Wird gerollt - also wie eine Bodenfarbe. In meinem Fall ist das von Hahne das Hadalan LF41 (gibt aber auchsowas von Brillux oder Sica etc.). Ist eine lösemittelfreie 2K-Epoxid-Beschichtung, die 2x gestrichen wird.

Mit Boden schleifen, Grundieren, Ausgleichs-/Verlaufsmasse aufbringen und 2x streichen eigentlich innerhalb 1 Woche durch. Eigentlich...

 

Fing damit an, dass er unentschuldigt 1 Tag später kam, als abgemacht, dann wollte ich eine anderen Farbton haben (RAL 7040 Fenstergrau), dessen Bestellung über eine Woche gedauert hat, dann war für 3 Tage das Wetter schlecht (Regen und < +10°C), dann war das erste Endergebnis inakzeptabel (extrem ungleichmäßiger Farbauftrag, massive Dreckeinschlüsse, Tropfporen (wahrscheinlich, weil er das Zeug nicht entlüftet hatte) und die Nach"besserung" hat dann wieder 1,5 Wochen gedauert, da erst nicht erreichbar, dann wieder Farbe bestellt werden musste und letztendlich hat er dann noch den falschen Farbton (RAL 7037 Staubrgau) drüber gestrichen:wallbash::censored:

Angeblich hätten sie bei Hahne die falsche Farbnummer auf den Eimer geklebt......

 

Er hätte es sogar noch mal in der richtigen Farbe übergemalt - aber wer weiß, wie es dann wieder ausgesehen hätte und dazu hätte es wahrscheinlich wieder 1,5...2 Wochen gedauert, bis er das dann gemacht hätte + 1 Woche Abbind-Zeit, in der wieder nix mit Gummi da drin stehen kann...

Haben uns dann über einen Preisnachlass geeinigt - was aber angesichts der Tatsache, dass es immer noch nicht toll aussieht (immernoch unterschiedliche Deckkraft, wenngleich nicht so schlimm wie davor), die "falsche" Farbe ist und immernoch ein Haufen Kohle gekostet hat, eher ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende gewesen ist.

 

Gut - an das mit der Farbe hab ich mich aber recht schnell gewöhnt, da sie glücklicherweise noch etwas heller ausgehärtet ist, als kurz nach dem Streichen.

Aber so richtig Geil war/ist das für das Geld leider nicht.....

 

Al.

  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information