Zum Inhalt springen

SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Für was brauchst Du das Stethoskop in Deiner Werkstatt ? :aaalder:

Gehört eigentlich in den Sadomaso-Keller. :thumbsup:

 

Bei Leak Down und Störgeräuschlokalisierung komplizierterer Motörchen...

Schraubenzieher geht zwar auch, hab's aber lieber Stereo :-)

 

vor 1 Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Nicht weinen, PK-HD. Der Bierkasten wird dann sicher seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt. Das passt schon alles....:cheers:

Den Fehler, einen vollen Bierkasten zu nehmen, macht man in der Regel nur einmal :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach über 2,5 Jahren ohne Werkstatt, wegen Hausabriss, beginne ich jetzt mit dem Wiederbeleben meiner Schrauberwelt. Damals im feuchten 400Jahre alten Keller vom alten Haus wo abgerissen wurde mit Pilzgeschmack und heute in der gefliesten Garage mit Fussbodenheizung und August&Tina Geschmack.
 

In Wirklichkeit sieht es dort noch aus wie die Sau. Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer ist Eine alte grosse Werkstatt in eine neue Umgebung mit neuer Struktur wieder einzurichten. 
 

Deshalb beginne ich erstmal mit dem

Projekt Werkzeugwand-Hängeschrank mit Frontklappe aus Tante Idas Eichedielenboden. Die Dielen wurden dazu erst gebürstet und Anschliessend mit dem Gasbrenner geflammt.
 

Meine Traumvorstellung ist mit integrierter Beleuchtung(Für Werzeug), Musikboxen (Hängeschrank dient als Box), Steckdosen(für z.B. Diverse Ladegeräte usw), automatischer Öffnung der Frontklappe (Gasdruckstoßdämpfer) und natürlich mit indirekter LED Beleuchtung zur Sichtbetonwand.

 

Das geht wohl noch Monate bis die Werkstatt dem Ende zu geht.

B44BBDD0-43F2-4383-97E0-A4212873B897.jpeg

D3869AE0-189B-452C-9A14-B985D64C90B8.jpeg

0C0D6D61-AD18-4F12-B991-EC9DB18C7A95.jpeg

35678DE3-CD22-4216-A4FE-468325820371.jpeg

4F2CC509-FE44-4D23-B96E-7104A930FEA4.jpeg

74735639-9BF2-4EAD-82FD-06F5E994BE47.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Deshalb beginne ich erstmal mit dem

Projekt Werkzeugwand-Hängeschrank mit Frontklappe aus Tante Idas Eichedielenboden. Die Dielen wurden dazu erst gebürstet und Anschliessend mit dem Gasbrenner geflammt.

Moin,

bisher habe ich immer nur auf funktionalität geachtet, wollte mich nun auch mal ums "Schöner Wohnen" in der Kellerwerkstatt kümmern.

Das mit der angebrannten Holzoberfläche hatte ich auch schon im Kopf, nur habe ich ein wenig bedenken, das es zu sehr nach verbrannten Holz riecht und das der Geruch auch nicht wiedr verschwindet.

Wie ist das bei Dir, riecht es stark verbrannt oder gar nicht?

 

Grüße

Marco

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Moin,

bisher habe ich immer nur auf funktionalität geachtet, wollte mich nun auch mal ums "Schöner Wohnen" in der Kellerwerkstatt kümmern.

Das mit der angebrannten Holzoberfläche hatte ich auch schon im Kopf, nur habe ich ein wenig bedenken, das es zu sehr nach verbrannten Holz riecht und das der Geruch auch nicht wiedr verschwindet.

Wie ist das bei Dir, riecht es stark verbrannt oder gar nicht?

 

Grüße

Marco

 

Hi Marco,

 

ich habe gestern Mittag geflammt, Abends hab ich alles in der Werkstatt getragen (mit Unterstützung weil deutlich über 100kg) und heute Früh hat die Werkstatt nicht nach verbranntem Holz gerochen.

 


Von daher alles gut.:thumbsup:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Eiche Werkzeugkasten/Werkzeugwand hängt und leuchtet provisorisch.

Gasdruckstoßdämpfer (8€/Stück) funktionieren Top, sind von irgendeiner VW Auto Heckklappe und haben abartig viel Kraft.

Licht und Öffnung der Frontklappe funktioniert übers Handy bzw. Wlan Mehrfachsteckdose welche im Kasten instaliert wird.

 

Das bestücken mit sinnvollen Werkzeug ist eher schwierig.

 

Viel ist unnötig, aber ich hab lust drauf :whistling:

 

 

Werkzeugwand.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Der Eiche Werkzeugkasten/Werkzeugwand hängt und leuchtet provisorisch.

Gasdruckstoßdämpfer (8€/Stück) funktionieren Top, sind von irgendeiner VW Auto Heckklappe und haben abartig viel Kraft.

Licht und Öffnung der Frontklappe funktioniert übers Handy bzw. Wlan Mehrfachsteckdose welche im Kasten instaliert wird.

 

Das bestücken mit sinnvollen Werkzeug ist eher schwierig.

 

Viel ist unnötig, aber ich hab lust drauf :whistling:

 

 

Werkzeugwand.jpg


Hallo,  mich würde interessieren, woher die Gasdruckstossdämpfer sind,

hast du eventuell einen Link für mich?  Habe ähnliche Schränke, nur meine sind mit 
Rastpunkte die ich Überdrücken muss, nervig;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat kunna folgendes von sich gegeben:


Hallo,  mich würde interessieren, woher die Gasdruckstossdämpfer sind,

hast du eventuell einen Link für mich?  Habe ähnliche Schränke, nur meine sind mit 
Rastpunkte die ich Überdrücken muss, nervig;

Ebay Artikelnummer für die Gasfeder: 174387758507 und dann benötigst noch die m8 Kugelköpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Den Bier Kühlschrank habe ich nebenan in der Waschküche versteckt, damit er vor den extrem durstigen Geiern geschützt ist die in 2 Std. 4 Kolben in Hals stellen :cheers:

Ein Tittenbild-Pirelli Kalender ist eine gute Idee, nur wie erkläre ich das der Nichte (7Jahre) welche regelmäßig bei mir in der Werkstatt verkehrt!? Ich könnte sagen das die Frauen wegen Corona kein Geld für kleidung haben, oder so...:whistling:

 

Für nen Sofa hab ich leider kein Platz, wenn da die 6 Roller von mir und 4 Roller von Frau drin stehen ist rammel voll :sly:

 

Daher wäre ein Rollerregal, zwei übereinander sehr cool.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

ahhh halt! und ein anständiges tittenbild noch 

 

Z. B. von Helmut Newton. 

 

Mal (den kompletten Text) googlen:

Strong Women:"Nude" ("Sie kommen"), by Helmut Newton for Vogue (Paris) 1981

 

:-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Beo folgendes von sich gegeben:

 

Z. B. von Helmut Newton. 

 

Mal (den kompletten Text) googlen:

Strong Women:"Nude" ("Sie kommen"), by Helmut Newton for Vogue (Paris) 1981

 

:-)

 

 

Ich hätte "anständig" in diesem Zusammenhang eher mit Russ Meyer in Verbindung gebracht:-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information