Zum Inhalt springen

SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

...nur in meinem Kopf.

Ber in der Theorie war es eine art Regal welches den oberen Boden durch eine Winde auf die untere Ebene herabsetzen ließ.

Wurde nie umgesetzt denn es sollte weiterhin bis in den darunter liegenden Kellerraum gehen und es gab andere Projekte mit höherer Priorität [emoji41]

Meins wäre aber aus Stahl gefertigt worden. Holz geht nur zum lagern natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Stefan_73:

Hat hier schon jemand mal etwas aus Holz gebaut, um zwei Roller übereinander zu "stapeln"?

 

Hallo!

 

Auf Seite 58 (Beitrag vom scooterist69 ) in diesem Topic findest du etwas ähnliches.

 

Sind scheinbar 2 Aufzüge  aus Metall mit Seilwinden.

 

MfG,

Muh-Kuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb muh-kuh:

 

Hallo!

 

Auf Seite 58 (Beitrag vom scooterist69 ) in diesem Topic findest du etwas ähnliches.

 

Sind scheinbar 2 Aufzüge  aus Metall mit Seilwinden.

 

MfG,

Muh-Kuh

Die andere Möglichkeit wäre die obere Vespe einfach nur mit 2 Flaschenzügen aufzuhängen.

Hatte ich auch schon mal irgendwo gesehen, finde es aber nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere 4 Mann Bude:

 

Platz No. 1:

 

image.jpg

 

No. 2:

 

image.jpg

 

No. 3 (meiner):

 

image.jpg

 

No. 4:

 

image.jpg

 

Gemeinschaftsareal:

 

image.jpg

 

Schweissecke:

 

image.jpg

 

Selbstredend:

 

image.jpg

 

 

 

Drehbank:

 

image.jpg

 

Projekt:

 

image.jpg

 

Hoffmann:

 

image.jpg

 

Deko:

 

image.jpg

 

Männerwerkstatt:

 

image.jpg

 

image.jpg

 

Ansonsten: Angemessener Kompressor, Teilewäscher.

 

 

 

image.jpg

Bearbeitet von reusendrescher
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Keine scharfen Bilder - entweder war ich zu beduselt oder aber es liegt an meinem uralt Xcover. :whistling: Auf jeden Fall zum Lachen freigegeben... :laugh:

 

Kleine Werkstattecke in der Scheune. Leider unbeheizt - irgendwann kommt mal ein Werkstattofen (wenn unser alter Kaminofen nicht mehr fürs Haus geeignet ist...) hinein und es wird mit Plane und/oder Holzwand zur Scheune hin etwas abgetrennt.

 

Hebebühne ist mir etwas zu teuer... von daher hatte ich mal an nem Regentag mit auf dem Hof vorhandenem Material eine eigene "Arbeitsbühne" gebastelt. Der Nachbar macht mittlerweile auch mal seine Kräder darauf fertig. Wenn mindestens die vier vorne steht, ist man einfach zu alt um auf dem Boden herum zu kriechen... :rotwerd:

 

werke_1.jpg

 

werke_2.jpg

 

Bearbeitet von wikingor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Platz genug ist jetzt da....Regale fehlen noch...Hebebühne muß noch ne gescheite her... und ein Palettenhochhubwagen

 

der Jogi darf gerne mal zum Ordnung machen reinschauen.... ;-)

 

und so gute 100 Roller müssen noch rübergekarrt werden

 

 

Rita

 

Bearbeitet von Rita
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎03‎.‎2017 um 20:58 schrieb Rita:

Platz genug ist jetzt da....Regale fehlen noch...Hebebühne muß noch ne gescheite her... und ein Palettenhochhubwagen

 

der Jogi darf gerne mal zum Ordnung machen reinschauen.... ;-)

 

und so gute 100 Roller müssen noch rübergekarrt werden

 

 

Rita

 

In unserer schrauberhalle haben wir fahrbare Hebebühnen. Außer du hast jede Menge Platz sorgen die für Varianten beim Layout der Halle. 

 

Bearbeitet von tc
,
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information