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SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

...nur in meinem Kopf.

Ber in der Theorie war es eine art Regal welches den oberen Boden durch eine Winde auf die untere Ebene herabsetzen ließ.

Wurde nie umgesetzt denn es sollte weiterhin bis in den darunter liegenden Kellerraum gehen und es gab andere Projekte mit höherer Priorität [emoji41]

Meins wäre aber aus Stahl gefertigt worden. Holz geht nur zum lagern natürlich auch.

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vor 12 Stunden schrieb Stefan_73:

Hat hier schon jemand mal etwas aus Holz gebaut, um zwei Roller übereinander zu "stapeln"?

 

Hallo!

 

Auf Seite 58 (Beitrag vom scooterist69 ) in diesem Topic findest du etwas ähnliches.

 

Sind scheinbar 2 Aufzüge  aus Metall mit Seilwinden.

 

MfG,

Muh-Kuh

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vor 39 Minuten schrieb muh-kuh:

 

Hallo!

 

Auf Seite 58 (Beitrag vom scooterist69 ) in diesem Topic findest du etwas ähnliches.

 

Sind scheinbar 2 Aufzüge  aus Metall mit Seilwinden.

 

MfG,

Muh-Kuh

Die andere Möglichkeit wäre die obere Vespe einfach nur mit 2 Flaschenzügen aufzuhängen.

Hatte ich auch schon mal irgendwo gesehen, finde es aber nicht mehr.

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Unsere 4 Mann Bude:

 

Platz No. 1:

 

image.jpg

 

No. 2:

 

image.jpg

 

No. 3 (meiner):

 

image.jpg

 

No. 4:

 

image.jpg

 

Gemeinschaftsareal:

 

image.jpg

 

Schweissecke:

 

image.jpg

 

Selbstredend:

 

image.jpg

 

 

 

Drehbank:

 

image.jpg

 

Projekt:

 

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Hoffmann:

 

image.jpg

 

Deko:

 

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Männerwerkstatt:

 

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image.jpg

 

Ansonsten: Angemessener Kompressor, Teilewäscher.

 

 

 

image.jpg

Bearbeitet von reusendrescher
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  • 1 Monat später...

Keine scharfen Bilder - entweder war ich zu beduselt oder aber es liegt an meinem uralt Xcover. :whistling: Auf jeden Fall zum Lachen freigegeben... :laugh:

 

Kleine Werkstattecke in der Scheune. Leider unbeheizt - irgendwann kommt mal ein Werkstattofen (wenn unser alter Kaminofen nicht mehr fürs Haus geeignet ist...) hinein und es wird mit Plane und/oder Holzwand zur Scheune hin etwas abgetrennt.

 

Hebebühne ist mir etwas zu teuer... von daher hatte ich mal an nem Regentag mit auf dem Hof vorhandenem Material eine eigene "Arbeitsbühne" gebastelt. Der Nachbar macht mittlerweile auch mal seine Kräder darauf fertig. Wenn mindestens die vier vorne steht, ist man einfach zu alt um auf dem Boden herum zu kriechen... :rotwerd:

 

werke_1.jpg

 

werke_2.jpg

 

Bearbeitet von wikingor
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  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Platz genug ist jetzt da....Regale fehlen noch...Hebebühne muß noch ne gescheite her... und ein Palettenhochhubwagen

 

der Jogi darf gerne mal zum Ordnung machen reinschauen.... ;-)

 

und so gute 100 Roller müssen noch rübergekarrt werden

 

 

Rita

 

Bearbeitet von Rita
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Am ‎26‎.‎03‎.‎2017 um 20:58 schrieb Rita:

Platz genug ist jetzt da....Regale fehlen noch...Hebebühne muß noch ne gescheite her... und ein Palettenhochhubwagen

 

der Jogi darf gerne mal zum Ordnung machen reinschauen.... ;-)

 

und so gute 100 Roller müssen noch rübergekarrt werden

 

 

Rita

 

In unserer schrauberhalle haben wir fahrbare Hebebühnen. Außer du hast jede Menge Platz sorgen die für Varianten beim Layout der Halle. 

 

Bearbeitet von tc
,
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    • Von FCsolutionsnc gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
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