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SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

Empfohlene Beiträge

nimm streichputz, zuvor mit haftgrund mit feiner struktur und wichtig nimm die einseitig geschliffenen platten dann sparst du dir viel spachtelei,

kann man aber auch lassieren die struktur macht es dann interessant - hab ich beides vor 8 jahren in meinem büro so gemacht hat es nichts gewellt oder geworfen.

alternativ mal über trockenbau (RIGIPS) nachgedacht?

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  • 4 Monate später...

wie kommt bei dir ein roller in den keller, hast du ne rampe (bzw. aussreichend breite/lange treppe) um den alleine raus und rein zu bekommen?

 

hab hier das gleiche "problem". raum im keller und noch keine rampe. alleine bekomm ich keinenroller  raus oder rein.

 

im winter ist es schon gut im keller mit mindestens +10°C. :-D

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Ganz klar Keller.

Das hat so viele Vorteile. Trocken, warm, Family in der Nähe, man muss den Platz nicht mit Kettcar, Fahrrädern und dergleichen teilen.

Das beste ist, wenn keiner rein soll, wird der Raum halt abgeschlossen.

Ich habe 70% meiner Restauration im Keller gemacht. Nur Motor und Lenkrohr / Lenker eben in der Garage.

Ich würde nicht mehr tauschen wollen.

Bearbeitet von sucram70
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  • 3 Wochen später...

Ich würd auch die Kellerwerkstatt vorziehen aus den schon genannten Gründen...

 

Bin ja grad am bauen und hab mir auf die Seite der Kellerwerkstatt auch nen breiteren "Kellerabgang" machen lassen wo

dann am Schluss noch so eine klappbare Rampe hinkommt!!! Eigentlich völlig bescheuert ich weiss aber hilft ja nix!

 

Und neben der Werkstatt (Ist im Erdgeschoss der Erker) geht nahtlos ein Raum über für die gröberen Sachen wie eben

flexen, schweissen usw... freu mich schon wie ein Kind wenn das alles mal eingeräumt ist und ich in aller Ruhe abends

basteln kann!!!

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Bei mir steht bald ein Werkstattumzug um. In der neuen Behausung wüde ich gern einen Bereich zum Schleifen und Schweißen abtrennen. Aus was mache ich die Trennwand? Das sollte ja schon brandschutztechnisch einigermaßen ok sein.

hab bei uns den bereich mit bootsplane abgetrennt. zwei ständer gebastelt nebst zwei haken in der wand und die hütte tut es...

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  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Guten Morgen!

 

Das ist meine kleine Schrauberwelt, bei mir zu Hause in meiner Garage.

 

Noch nicht ganz fertig (einräumen, umräumen, ausräumen und aufräumen steht noch in der nächsten Zeit an), aber endlich fast fertig und so wie ich es wollte.

 

Es sind ca. 65 - 70qm (inkl. Teilelagerbereich und dem wichtigen Kühlschrankplatzerl) und ich hab mir Rollerwandaufzüge bauen lassen um mehr Platz in der Garage zu haben.

 

LG,

Knopf

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Guten Morgen!

Das ist meine kleine Schrauberwelt, bei mir zu Hause in meiner Garage.

Noch nicht ganz fertig (einräumen, umräumen, ausräumen und aufräumen steht noch in der nächsten Zeit an), aber endlich fast fertig und so wie ich es wollte.

Es sind ca. 65 - 70qm (inkl. Teilelagerbereich und dem wichtigen Kühlschrankplatzerl) und ich hab mir Rollerwandaufzüge bauen lassen um mehr Platz in der Garage zu haben.

LG,

Knopf

respekt! deine bude setzt echt neue maßstäbe! dachte mein warmer 35 qm-keller mit guter werkstatt sei cool, das is ja a scheissdreck gegen deinen

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Guten Morgen!

Das ist meine kleine Schrauberwelt, bei mir zu Hause in meiner Garage.

Noch nicht ganz fertig (einräumen, umräumen, ausräumen und aufräumen steht noch in der nächsten Zeit an), aber endlich fast fertig und so wie ich es wollte.

Es sind ca. 65 - 70qm (inkl. Teilelagerbereich und dem wichtigen Kühlschrankplatzerl) und ich hab mir Rollerwandaufzüge bauen lassen um mehr Platz in der Garage zu haben.

LG,

Knopf

Moin,

die Regale sind ja mal der Hammer! Hängen die Etagen die ganze Zeit an den Seilwinden, oder sind die in der oberen Position irgendwie gesichert?

Gruß, Ralf

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Grüss euch!

 

Landsberg am Lech :-)

 

Eigentlich nicht, sondern eine Sonder - Justizanstalt im Osten Österreichs. (Hmm, Landsberg am Lech - heißt die J(V)A dann SIP?  :-D )

 

 

Moin,
die Regale sind ja mal der Hammer! Hängen die Etagen die ganze Zeit an den Seilwinden, oder sind die in der oberen Position irgendwie gesichert?


Gruß, Ralf

 

Die hängen an einem doppelten Stahlseil am Motor, einem weiteren Sicherungsstahlseil zur Entlastung und Absicherung (ist im Mauerwerk befestigt) und zur weiteren Absicherung sind noch Stahlstifte (die ich beim Auf/Abfahren entfernen muss :cool: ) unter den Plattformen durch die Eisensteher gesteckt.

 

LG,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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