Zum Inhalt springen

SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

Empfohlene Beiträge

Wollte mal unser neues Zuhause vorstellen.

Vorher hatte jeder irgendwo im Umland oder mitten in der Stadt von Luzern eine eigenen kleine Werkstatt. Da meine Werkstatt komplett in Asbest eingekleidet war, wollte ich da raus.

So kam die neue Gemeinschafts-Werkstatt des Vespaclubs Luzern zustande. Nach einer, fast nicht endenden Suche, fanden wir das perfekte Lokal, in dem eine Werkstatt gedulded wurde.

Ehemaliges Ladenlokal eines Schuhmachers, der 40 Jahre dort seine Tätigkeit ausübte. Perfekter Werkstattboden, gute Raumhöhe, Heizung, Klo und eigener Parkplatz sind vorhanden, ideal.

Um den Innenausbau, Strom und Deko darf ich mich kümmern. Langsam aber stetig kommen wir voran und es nimmt Form an.

Der Werkstattbereich benötigt noch viel Zuneigung. Bis der Teil fertig ist, dauert es noch. Dafür können wir vorne schon mal Bier trinken. :cheers:

frisch gestrichen:

Teil des Werkstattbereiches:

vorher/nachher

werde ab und zu mal einen Zwischenstand updaten... :-D

post-21199-0-27750900-1362665055_thumb.j

post-21199-0-67275100-1362665055_thumb.j

post-21199-0-75101000-1362665100_thumb.j

post-21199-0-07542700-1362665101_thumb.j

post-21199-0-83691600-1362665176_thumb.j

post-21199-0-62085100-1362665178_thumb.j

post-21199-0-63651500-1362665180_thumb.j

post-21199-0-59500100-1362665182_thumb.j

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist Dein Handy wieder aufgetaucht?

Du glaubsch au alles! :-D

Die Doppelgarage in HH hat noch nen großen Schrauberwelten Bruder im Allgäu.

Schrauberferien aufm Landsitz :-D:inlove:

Auf dem Weg dorthin....

Einfahrt... Kann man auch mal geschmeidig mit nem 7,5

Tonner Teilelieferungen kommen lassen. Und das Tor nach

dem er reingefahren ist bei schlechtem Wetter zuschieben.

Kurz vorm Kauf. Danach wurde erstmal 2 Wochenlang

Containerweise Schrott weggeschmissen. 300qm Tenne.

Muss die Roller immer erst suchen...

Unter der Tenne ist die gleiche Fläche nochmal.

1200qm Außenbereich/Parkplatzfläche

Wenn man mal kein Bock auf Schrauben hat, Bierchen hier...

,,,oder hier. 1min mitm Mopped.

Das Beste: gehört uns. Das war jetzt der vierte Hallenumzug in

5 Jahren. Nie wieder!!

post-4423-0-99840400-1363896415_thumb.jp

post-4423-0-05088400-1363896425_thumb.jp

post-4423-0-44053200-1363896439_thumb.jp

post-4423-0-23319500-1363896459_thumb.jp

post-4423-0-46003300-1363896470_thumb.jp

post-4423-0-44103100-1363896487_thumb.jp

post-4423-0-73388600-1363896515_thumb.jp

post-4423-0-39259300-1363898404_thumb.jp

Bearbeitet von ratte
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Fotos etwa von heute??? Ma wieder Fön und 15°C oder wat? Is ja übel, hier ist allet weiß...

Ansonsten ne geile Hütte mit richtich Platz... :thumbsup: Kann man schön große Werkzeugmaschinen drin platzieren...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört uns bzw. zum Teil halt noch der Bank. Das Haus

hat drei Wohnungen. Eine ist an ein junges Päarchen ausm

Dorf und die andere an zwei mittlerweile ziemlich gute Kumpels

vermietet. Alle in unserem alter (Anfang, Mitte und Ende 20). Die

dritte Bude richten wir uns grad fürn Sommer her. (Bruder is in München,

ich in Hamburg) Is immer was los da oben. Ständig die Bude voll

und die Vermieter [ :-D ] stehen mittendrin und grölen am lautesten.

Selbstläufer.

Bearbeitet von ratte
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jemand Erfahrung mit Garagen/Werkstattbau aus (mit) OSD - Platten ??

 

Da in naher Zukunft  die finanziellen Mitteln für eine gemauerte Werkstatt nicht  zusammenkommen werden ( neue Heizung kommt heuer ) hab ich mich nach günstigen Alternativen umgesehen und auf OSD Platten gekommen

 

Fundament wie gehabt , Holzrahmen , darauf innen wie Außen die OSD Platten , dazwischen Dämmmaterial

Sollte doch funktionieren sind ja gegen Feuchtigkeit geschützt (beschichtet )

 

doch wie siehts mit verputzen aus , geht das bei den OSD platten ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf das von dir nicht erwähnte elektrische

Garagentor trifft das zu 100% zu.

 

Sicher, dass Du noch in Hamburg und nicht in Pinneberg untergekommen bist! :-D

 

... ansonsten: Glückwunsch. Mein Neid ist Dir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meisnt OSB-Platten?!?

Mit dem Holzrahmen und der Dämmung sollte klappen. Durch die Verklebung/Beschichtung wirken sie gleichzeitig als Dampfbremse. Wie das mit dem verputzen ist kann ich dir nicht sagen. Es gibt spezielle Putzträgerplatten für den Holzrahmenbau. Ob die bei OSB auch nötig sind? :withstupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meisnt OSB-Platten?!?

 

genau die meinte ich

 

Durch die Verklebung/Beschichtung wirken sie gleichzeitig als Dampfbremse

 

 

Ah gut zu wissen wieder etwas gelernt

 

Wie das mit dem verputzen ist kann ich dir nicht sagen

 

wen sich die ganze sache nicht verputzen lässt , wäre das ein  KO Kriterium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt dann auch bald zum Hausbauen anfang bin ich auch grad am informieren über diese Sachen!!!

 

Hab letztens ein Haus gesehen wo eben die Holzträger als Rahmen auf den Boden gesetzt wurden, dann in den

Zwischenräumen eine natürliche Holzwolle als Dämmung und dann die Platten entlang dem Rahmenträgern draufgespaxt!

 

Der Hausherr hat gemeint dass das kein Problem wäre dann über die OSB-Platten "drüber zu putzen"...

 

Ich seh da eher das Problem dass evtl. auch die beschichteten Platten früher oder später dann Feuchtigkeit ziehen und dann mehr oder weniger aufquellen!

Alternativ wäre da evlt. noch Gipskarton...???

 

Aber warum keinen Estrich rein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ wäre da evlt. noch Gipskarton...???

 

find ich gerade in ner Werkstatt eher suboptimal weil wenig belastbar und ein kleiner rempler sofort ein loch in der Wand mit sich zieht

 

Aber warum keinen Estrich rein???

 

Wie meinst das??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal mit meinem Bekannten telefoniert... der hat auch gesagt dass es sein kann dass die beschichteten Platten halten,

wenn nicht und die Dinger quellen auf... war die ganze Arbeit fürn Arsch... dann schmeissts dir sämtliche Platten!!!

 

Alternativ (wovon ich auch keine Ahnung hab)... aber gibts vielleicht irgend ne Farbe oder ein Mittel dass man die Platten nochmal

zusätzlich beschichtet und dann verputzt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information