Zum Inhalt springen

SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

Empfohlene Beiträge

Bei mir gehts auch ein wenig voran.

von meinen ca. 20m² bin ich umgezogen (5 Meter weiter) auf 2x 10² und trenne jetzt Lager und Arbeitsbereich.

Viel gibt es gerade nicht zu sehen aber es geht langsam voran.

Der Boden hat ne Schicht Farbe bekommen und staubt nicht mehr. (Perfekt ist was anderes aber es ist besser als vorher)

...kann man hier ganz gut sehen:

Insgesamt alles heller und freundlicher.

Danke auch an meinen Vormieter und Hallenkollegen, der mir die 2.Ebene und die verbaute Elektrik usw. dringelassen hat.

Wie sortiert man sich richtig?

Einfach mal anfangen oder?

nen Durchgang zu meinem Lager hab ich hier schön Platzsparend mit nem Rollo hinbekommen.

Bei der Suche zu Bildmaterial und Informationen zur "richtigen Werkstatteinrichtung" bin ich auf das hier gestoßen:

Achtung - das ist nicht ganz von dieser Welt.....vermute, der ist irgendwie an zuviel Geld gekommen und präsentiert sich auch ziemlich penetrant...

DSCF0711.jpg

post-1942-0-86780500-1334907898_thumb.jp

post-1942-0-82017300-1334907913_thumb.jp

post-1942-0-61590700-1334907928_thumb.jp

post-1942-0-78694300-1334907945_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Profilprojektor. Das braucht man schon in der Hobbywerkstatt. :wacko:

Die Kranlösung ist aber optimal.

Ansonsten hat der einen feinen Maschinengeschmack. Das oben verlinkte topic lohnt sich mal durchzuschauen, wenn man alte Werkzeugmschinen mag.

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eben im Keller und hab für ein anderes Topic n Foto geschossen - und dachte mir, warum die Welt nicht mit der harten Wahrheit konfrontieren.

Nicht die einmal im Jahr aufgeräumte - und dann stolz präsentierte - Werkstatt ablichten, sondern so wie sie meistens aussieht. Das unkontrollierte Chaos:

post-25077-0-20811300-1335391135_thumb.j

post-25077-0-73671000-1335391144_thumb.j

post-25077-0-04780800-1335391154_thumb.j

:wacko:

Bearbeitet von SonSait
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Profilprojektor. Das braucht man schon in der Hobbywerkstatt. :wacko:

Die Kranlösung ist aber optimal.

Ansonsten hat der einen feinen Maschinengeschmack. Das oben verlinkte topic lohnt sich mal durchzuschauen, wenn man alte Werkzeugmschinen mag.

bei dem maschinenpark vermutet man schon einen profi, aber wenn man die schweissnaht der homemade 10t presse ansieht fragt man sich schon ob der maschinenpark auch richtig genutzt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du ne fräs/drehbank, oder was sehe ich da?

Jup, Drehbank, Fräse, Bandsäge, Kappsäge, Lehrenbohrwerk, Standbohrmaschine, MIG - alles da. Hatte auch vor einiger Zeit hier die obligatorischen "alles aufgeräumt" Bilder gepostet.

Aber bald ziehe ich um, dann wird die Werkstatt aufgelöst. Dann habe ich nur noch einen Carport mit Schuppen. Daher ist es auch grad recht voll in der Werkstatt, die wichtigsten Sachen will ich noch fertig machen. Dem sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, Drehbank, Fräse, Bandsäge, Kappsäge, Lehrenbohrwerk, Standbohrmaschine, MIG - alles da. Hatte auch vor einiger Zeit hier die obligatorischen "alles aufgeräumt" Bilder gepostet.

Aber bald ziehe ich um, dann wird die Werkstatt aufgelöst. Dann habe ich nur noch einen Carport mit Schuppen. Daher ist es auch grad recht voll in der Werkstatt, die wichtigsten Sachen will ich noch fertig machen. Dem sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen....

Mein Hallenkollege sucht das meiste der dann überflüssigen Gerätschaften.....Ich schick dir mal ne PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, Drehbank, Fräse, Bandsäge, Kappsäge, Lehrenbohrwerk, Standbohrmaschine, MIG - alles da. Hatte auch vor einiger Zeit hier die obligatorischen "alles aufgeräumt" Bilder gepostet.

Aber bald ziehe ich um, dann wird die Werkstatt aufgelöst. Dann habe ich nur noch einen Carport mit Schuppen. Daher ist es auch grad recht voll in der Werkstatt, die wichtigsten Sachen will ich noch fertig machen. Dem sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen....

wenn die fräse doch nich den besitzer wechseln tut, könnt ich mich dafür erwärmen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber bauen ist günstiger.

Großes Holzbrett und paar Schrauben bzw Nägel und gut ist.

Post 1220 (zwei Seiten zurück) siehst du auf der linken Seite meine Werkzeug Wand ......bzw meine ganzen Wände hängen mittlerweile voll mit Werkzeug oder Sachen die nicht in eine Kiste sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber bauen :wacko:

Meine hat sich auch gut gefüllt.

Hab mir aus der Bucht so ein 21-teiliges Werkzeughalteblechset gekauft - sind zwar 18,- für ein bissken Blech aber damit hab ich meine Wand schön komplettiert bekommen.

(Alles wollte ich nicht selber machen - bzw. wäre mir der Aufriss dafür zu groß gewesen)....gemessen an meinen Holzbearbeitungswerkzeugen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In zwei Wochen fangen wir endlich an, unsere Garage zur richtig gut bestückten Werkstatt auszubauen, dann habe ich bei Neuauf- und Komplettumbauten endlich die nötige Ruhe und Abgeschiedenheit vom Tagesgeschäft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information