Zum Inhalt springen

SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

Empfohlene Beiträge

nimm streichputz, zuvor mit haftgrund mit feiner struktur und wichtig nimm die einseitig geschliffenen platten dann sparst du dir viel spachtelei,

kann man aber auch lassieren die struktur macht es dann interessant - hab ich beides vor 8 jahren in meinem büro so gemacht hat es nichts gewellt oder geworfen.

alternativ mal über trockenbau (RIGIPS) nachgedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

wie kommt bei dir ein roller in den keller, hast du ne rampe (bzw. aussreichend breite/lange treppe) um den alleine raus und rein zu bekommen?

 

hab hier das gleiche "problem". raum im keller und noch keine rampe. alleine bekomm ich keinenroller  raus oder rein.

 

im winter ist es schon gut im keller mit mindestens +10°C. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar Keller.

Das hat so viele Vorteile. Trocken, warm, Family in der Nähe, man muss den Platz nicht mit Kettcar, Fahrrädern und dergleichen teilen.

Das beste ist, wenn keiner rein soll, wird der Raum halt abgeschlossen.

Ich habe 70% meiner Restauration im Keller gemacht. Nur Motor und Lenkrohr / Lenker eben in der Garage.

Ich würde nicht mehr tauschen wollen.

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich würd auch die Kellerwerkstatt vorziehen aus den schon genannten Gründen...

 

Bin ja grad am bauen und hab mir auf die Seite der Kellerwerkstatt auch nen breiteren "Kellerabgang" machen lassen wo

dann am Schluss noch so eine klappbare Rampe hinkommt!!! Eigentlich völlig bescheuert ich weiss aber hilft ja nix!

 

Und neben der Werkstatt (Ist im Erdgeschoss der Erker) geht nahtlos ein Raum über für die gröberen Sachen wie eben

flexen, schweissen usw... freu mich schon wie ein Kind wenn das alles mal eingeräumt ist und ich in aller Ruhe abends

basteln kann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht bald ein Werkstattumzug um. In der neuen Behausung wüde ich gern einen Bereich zum Schleifen und Schweißen abtrennen. Aus was mache ich die Trennwand? Das sollte ja schon brandschutztechnisch einigermaßen ok sein.

hab bei uns den bereich mit bootsplane abgetrennt. zwei ständer gebastelt nebst zwei haken in der wand und die hütte tut es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Guten Morgen!

 

Das ist meine kleine Schrauberwelt, bei mir zu Hause in meiner Garage.

 

Noch nicht ganz fertig (einräumen, umräumen, ausräumen und aufräumen steht noch in der nächsten Zeit an), aber endlich fast fertig und so wie ich es wollte.

 

Es sind ca. 65 - 70qm (inkl. Teilelagerbereich und dem wichtigen Kühlschrankplatzerl) und ich hab mir Rollerwandaufzüge bauen lassen um mehr Platz in der Garage zu haben.

 

LG,

Knopf

post-470-0-92151500-1401694914_thumb.jpg

post-470-0-37463200-1401694930_thumb.jpg

post-470-0-46253200-1401694948_thumb.jpg

post-470-0-79624200-1401694966_thumb.jpg

post-470-0-46126500-1401694984_thumb.jpg

post-470-0-42906500-1401694999_thumb.jpg

post-470-0-68358500-1401695019_thumb.jpg

post-470-0-59245000-1401695034_thumb.jpg

post-470-0-56359900-1401695078_thumb.jpg

post-470-0-96791200-1401695096_thumb.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Das ist meine kleine Schrauberwelt, bei mir zu Hause in meiner Garage.

Noch nicht ganz fertig (einräumen, umräumen, ausräumen und aufräumen steht noch in der nächsten Zeit an), aber endlich fast fertig und so wie ich es wollte.

Es sind ca. 65 - 70qm (inkl. Teilelagerbereich und dem wichtigen Kühlschrankplatzerl) und ich hab mir Rollerwandaufzüge bauen lassen um mehr Platz in der Garage zu haben.

LG,

Knopf

respekt! deine bude setzt echt neue maßstäbe! dachte mein warmer 35 qm-keller mit guter werkstatt sei cool, das is ja a scheissdreck gegen deinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Das ist meine kleine Schrauberwelt, bei mir zu Hause in meiner Garage.

Noch nicht ganz fertig (einräumen, umräumen, ausräumen und aufräumen steht noch in der nächsten Zeit an), aber endlich fast fertig und so wie ich es wollte.

Es sind ca. 65 - 70qm (inkl. Teilelagerbereich und dem wichtigen Kühlschrankplatzerl) und ich hab mir Rollerwandaufzüge bauen lassen um mehr Platz in der Garage zu haben.

LG,

Knopf

Moin,

die Regale sind ja mal der Hammer! Hängen die Etagen die ganze Zeit an den Seilwinden, oder sind die in der oberen Position irgendwie gesichert?

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüss euch!

 

Landsberg am Lech :-)

 

Eigentlich nicht, sondern eine Sonder - Justizanstalt im Osten Österreichs. (Hmm, Landsberg am Lech - heißt die J(V)A dann SIP?  :-D )

 

 

Moin,
die Regale sind ja mal der Hammer! Hängen die Etagen die ganze Zeit an den Seilwinden, oder sind die in der oberen Position irgendwie gesichert?


Gruß, Ralf

 

Die hängen an einem doppelten Stahlseil am Motor, einem weiteren Sicherungsstahlseil zur Entlastung und Absicherung (ist im Mauerwerk befestigt) und zur weiteren Absicherung sind noch Stahlstifte (die ich beim Auf/Abfahren entfernen muss :cool: ) unter den Plattformen durch die Eisensteher gesteckt.

 

LG,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information