Zum Inhalt springen

Lambretta Bj. 1953 Motorrevision etc.


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb clash1:

möchtest du? ich leite ihm mal deine adresse, telefonnummer und sex. vorlieben weiter....

Du willst doch nicht Vorteilnahme im Amt ausüben?

Da wird wohl eine Complianceschulung für die Vorstandschaft notwendig.

Verstoß gegen DSGVO

 

Und zu meinen sexuellen Vorlieben...hab ich nicht mehr! Du wohnst mir einfach zu weit weg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich lese hier mal mit ;-)

Habe grade die Revision eines NSU 150er Motors mit Dynastartanlage durch (-litten). Der ist deiner 125er sehr ähnlich. Es ist machbar auch ohne das komplette Spezial-Werkzeug, aber spassig ist das nicht. Abgesehen mal von den horrenden Preisen für spezielle NSU-Teile. Die Dynastartmodelle sind schon relativ weit von den C/LC entfernt. Ähneln aber damit auch nicht einer D/LD. Die 125er Kickstarter haben da noch mehr Gleichteile. (so einen Motor mach ich jetzt grade) Aufwändig ist auf jeden Fall der Hinterradantrieb mit der Schwinge. Wenn der kein Spiel hat und nur der Motor selbst zu machen ist, ist das schon mal besser. Meinstens verlieren sie aber Fett aus der Schwinge, auch wenn sie wenig / kein Spiel haben. Die einzige Firma, die ich kenne, die das komplett macht, nimmt für die komplette Überholung mit Hinterradantrieb inzwischen ca. 4000 Euro. Deswegen habe ich mich dann selbst dran gemacht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich hier jetzt bestimmt gesteinigt werde....... Lars Kirchhoffer, LAKIHO im GSF (ehemals classic-scooter-service Betreiber) hat mal so eine Lambretta mit einem original SKR Motor versehen, inklusive TÜV Eintragung. Ein 125er SKR Motor bekommt man recht günstig und das schweißen der Motoraufnahme hat vor ein paar Jahren 550€ gekostet.

Schreib den doch mal an und frag den, falls für Dich so ein Umbau in Frage kommt.

 

Bearbeitet von DR. Cut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Moin,

habe diesen Thread gerade erst gefunden. Meine 125er Kick von 53, die ich seit 1980 besitzé, fährt wieder. Gut, das ich sie trotz Schrottmotor nie weggeben habe! 

Der Ende der 80er dazugekaufte Motor wurde in einer Werkstatt in Friesland überholt. Hat eineinhalb Jahre gedauert und ist nicht ganz dicht geworden. Es geht also doch! Kosten unter 1000 Euro (endgültige Rechnung steht noch aus), wobei der Motor praktisch vollständig und vermutlich wenig gelaufen war. 

Leider gibt's die Werkstatt nicht mehr, der junge Meister hat jetzt einen reinen Handelsbetrieb. Schade, schade. Ich hatte ihn entdeckt, weil eine Prima D vor dem Laden stand. 

Der oben schon erwähnte Herr Motzke sagte mir in Bockhorn, niemand würde den Motor dichtkriegen (außer ihm selbst, denke ich).

Bin nach sehr aufwändigem "Zusammenbau" mit vielen O-Lack-Teilen froh, den Rest fast allein geschafft zu haben: TÜV seit 31.7. und bisher gut 300 km im Einfahrmodus zurückgelegt, traue mich schon an 50 km/h ran. 

Erkennt ihr die Fehler?

Nun bin ich interessiert, wie es mit dem Roller vom Freestyler weitergeht.

Viel Erfolg!

Roger

 

DSC06114.JPG

DSC06125.JPG

DSC06132.JPG

DSC06140.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information