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Anfrage Setup Smallframe PV


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Malle Lexe:

Mit 19 er Konus geht das aber auch nur bei der alten Mazzu Vollwange. Die ist aus Panzerstahl. 

Bgm 51/105 mit Ets Konus und verlagert sollte auch reichen. 

Die Fabbri sind natürlich super. Fahr die im M200 und bin begeistert. 

 

Zündung reicht da auch eine Pk mit abgedrehtem Rad.

 

Ahhh das mit der Mazzu wusste ich nicht. Interessant.

 

Das mit der Zündung weiß ich...will ich aber nicht haben :whistling: Da ist Frau bisschen eigen.

 

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vor 2 Stunden schrieb Malle Lexe:

Die Fabbri sind natürlich super. Fahr die im M200 und bin begeistert. 

Gibts die Fabbri mit ETS Konus? (Bzw Lagersitz)

Bearbeitet von Ralle9
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Ich hab ne 51/105 mit Ets-Stumpf und die hat schon ne Menge auf die Mütze bekommen. Hält aber bisher seit ~5000km.

 

Abraten würde ich von der 54er, da dort die Überdeckung wohl nicht ausreichend ist und außen an der Wange, schon 1-2/10mm im Bereich des Hubzapfens gemessen wurde.

Die 54er hat sich bei mir mit 24Ps quasi direkt nach Einbau verdreht. War vor der Montage frisch auf 2/100mm gerichtet. 

  • Thanks 1
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Mal ein Update von meiner Seite, für folgende Komponenten hat sich der Kollege Stand gestern entschieden:

1. M1L60 maximal tief gesetzt

2. 56mm Kingwelle mit 110mm Pleuel

3. SIP Gehäuse

4. SIP-Vape Zündung

5. 2,34 Primär mit kurzem 4. Gang

6. Keihin PWK 33mm Vergaser

7. Kupplung Fabbri FB36

8. Getriebe original Piaggio 

9. Auspuff Ares

 

Vielen Dank an alle für die Tipps.

Sobald das ganze umgesetzt ist gibt es mal Kurven.

Gruß

Jens

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vor 3 Minuten schrieb Lallizoom:

Mal ein Update von meiner Seite, für folgende Komponenten hat sich der Kollege Stand gestern entschieden:

1. M1L60 maximal tief gesetzt

2. 56mm Kingwelle mit 110mm Pleuel

3. SIP Gehäuse

4. SIP-Vape Zündung

5. 2,34 Primär mit kurzem 4. Gang

6. Keihin PWK 33mm Vergaser

7. Kupplung Fabbri FB36

8. Getriebe original Piaggio 

9. Auspuff Ares

 

Vielen Dank an alle für die Tipps.

Sobald das ganze umgesetzt ist gibt es mal Kurven.

Gruß

Jens

So viel Aufriss für 20 Pferdchen? :???:

  • Haha 1
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vor 17 Stunden schrieb Lallizoom:

Mal ein Update von meiner Seite, für folgende Komponenten hat sich der Kollege Stand gestern entschieden:

1. M1L60 maximal tief gesetzt

2. 56mm Kingwelle mit 110mm Pleuel

3. SIP Gehäuse

4. SIP-Vape Zündung

5. 2,34 Primär mit kurzem 4. Gang

6. Keihin PWK 33mm Vergaser

7. Kupplung Fabbri FB36

8. Getriebe original Piaggio 

9. Auspuff Ares

 

Vielen Dank an alle für die Tipps.

Sobald das ganze umgesetzt ist gibt es mal Kurven.

Gruß

Jens

Klingt super

Eventuel wenn ein paar Taler über hast noch ne gute schaltklaue verbauen. Dann hast ne top Basis die gegebenfalls auch deutlich mehr verträgt fall mal 

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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