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Kolbenstopper hat meinen Kolben beschädigt ? Noch fahrbar ?


TomTronic

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb anfahrer:

Drei Methoden = drei Ergebnisse.:-D

 

 

das aber auch nur dann, wenn man eh nicht in der lage ist was vernünftig zu machen. bei richtiger anwendung ist es kackegal ob man mit umschlagsmessung, gradscheibe, wal, elektronischem schnicksschnack oder sonstwas arbeitet um irgendwelche werte zu bekommen. egal was man nutzt, da muss normalerweise immer der gleiche wert bei rauskommen. für was man sich jetzt nun entscheidet ist ja latte. ich habe all die vorgenannten sachen bei mir in der werkstatt, habe mich aber irgendwie mit der gradscheibe am meisten angefreundet und nutze nur selten was anderes. kommt halt auf die aufgabe an. wenn mal jemand zum blitzen vorbeikommt, nehme ich manchmal den wal, manchmal aber auch nur fix mein kleines gelasertes blech mit skala wenn z.b. ot-makierungen bestehen. wer jetzt bei werkzeug nicht so viel ausgeben möchte, kommt m.e. am weitesten mit einer ordentlichen gradscheibe, die es ja von etlichen anbietern zu kaufen gibt und einem dünnen edding, weil man diese quasi für alles anwenden kann. sz vermessen, einlasszeiten, zündung etc.

Bearbeitet von T5Pien
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Ich danke Euch. Habs per Gradscheibe nun gut hinbekommen. Klappte auch gleich ganz gut, nur zweimal Lüra runter und nachstellen.

Leider auch natürlich gleich das nächste Problem am Start.

Standgas is ganz ok. Aber sobald man so etwa halb Gas dreht im stand geht der liebe Motor sofort und schlagartig aus als hätte man nen Klemmer. :dontgetit:

Hab hier auch schon nen kleinen Thread dazu gefunden. Wird wohl eines der Röhrchen im Vergaser sein.

Oder was auch immer. Langsam fängt es ein wenig an zu nerven, ein Problem nach dem anderen. Löst Du das eine und bist froh, is das nächste auch sofort zur stelle.

 

Aber nunja, der Winter ist ja noch lang und man hat ja auch sonst nix zu tun ne :sly:

Wollte den 26er eigentlich auch eh runternehmen, denn wozu nen 26er. Weiß nich warum der Motorbauer da nen 26er genommen hat. Spaß beim Mehrspritverbrauch vielleicht ? Ich weiß es nicht.

Der 24er ist perfekt für das Setup und bevor ich mir die Mühe mache und mich hier bei uns dumm und dämlich suche nach jemandem der n Ultraschallbad hat und alles wieder zerpflücke... kauf ich mir gleich nen nagelneuen 24er und gut is. :???:

Was anderes kann es eigentlich nicht sein. Hoffe ich jedenfalls.

 

Also nochmals danke an alle für die zahlreichen Tipps und Meinungen zu meinen Problemchen, habt mir sehr geholfen.

Bearbeitet von TomTronic
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vor 4 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Hört sich wie ein Abschiedsbrief:-D

Hahaha nein nein. Wollt mich einfach nur nochmal bedanken für die Tipps. War einiges sehr hilfreiches dabei. Mein Problem um das es hauptsächlich ging ist ja damit gelöst. Aber wie gesagt ist das nächste ja auch schon wieder da das nun meine Zeit in Anspruch nehmen wird. Leider. Aber dafür gibt es ja auch andere Threads wo ich dann Hilfe und Tipps suchen oder erfragen werde. 

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vor 6 Stunden schrieb TomTronic:

Hahaha nein nein. Wollt mich einfach nur nochmal bedanken für die Tipps. War einiges sehr hilfreiches dabei. Mein Problem um das es hauptsächlich ging ist ja damit gelöst. Aber wie gesagt ist das nächste ja auch schon wieder da das nun meine Zeit in Anspruch nehmen wird. Leider. Aber dafür gibt es ja auch andere Threads wo ich dann Hilfe und Tipps suchen oder erfragen werde. 

 

Nö, falscher Weg! Hier einfach den Topic Titel umbenennen und fleißig weiter fragen.

 

Biste jetzt schon gesprungen?:-D

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hmm, bis bielefeld ist es ja nicht so weit - wenn du magst , helfe ich dir gerne, falls du mal  mit dem motor vorbeikommen willst. das kostet nichts ausser deiner spritkosten, sprich vermessen von zylinder , zündmarkierungen setzen, qk vermessen etc. und mal über den motor im allgemeinen schauen, also ne kleine einweisung in ein paar nicht ganz unrelevante  sachen. kannst dir ja durch den kopf gehen lassen. 

 

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Vielen vielen Dank für dieses Angebot ! Der Hammer.

Werde mal auf die Karte schauen wie weit das ist. Wenn sich das bewerkstelligen lässt dann bin ich hundert Prozent da! 

Habe gerade im anderen Thread mein heutiges Ergebnis gepostet. Villeicht magst ja mal schauen :) Lg 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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