Zum Inhalt springen

Kolbenstopper hat meinen Kolben beschädigt ? Noch fahrbar ?


TomTronic

Empfohlene Beiträge

 

 

vor 9 Minuten schrieb TomTronic:

Also der den ich meine mit dem Akkuschlagschrauber löst die Muttern damit komplett ohne Haltewerkzeug. Also kein Kupplungshalter oder Polradhalter. Könnt ja mal schauen, der Videoersteller nennt sich Dorfgarage. In seinem Video KUPPLUNGSBELÄGE WECHSELN nimmt er nur den Schlagschrauber dazu. In dem Video Motor zerlegen nimmt er ebenfalls nur den Schlagschrauber ohne etwas zu blockieren. 

 

den  kanal kannte ich ja noch gar nicht - 2 minunten durchgezappt, reicht mir schon

 

schön auf den lagerinnenring schlagen - egal ob gummihammer oder nicht. dann bin ich halt ein übervorsichtiger spinner. ich mache das mit warm kalt, da flutscht es auch ohne werkzeug rein. aber jeder wie er mag

 

 

694044697_Bildschirmfoto2018-12-06um12_12_16.thumb.png.a986ba86f462ee269e87a86f1a98afc8.png

 

2090566124_Bildschirmfoto2018-12-06um12_12_161.thumb.png.30a6f9d3d89fdf0c816f4f85077a651a.png

 

1322544542_Bildschirmfoto2018-12-06um12_12_17.thumb.png.05ad891f2514b9a87e654f40980b8b9a.png

 

 

siri auf lageranschlag und damit viel zu tief im sitz, damit das schmierloch auch schön verschlossen ist und reichlich fett ans limalager, damit dann gar nichts mehr ankommt. übers fett lasse ich ja mit mir reden, obwohl das da m.e. nichts zu suchen hat, aber der siri ist def. falsch montiert.

 

1117545626_Bildschirmfoto2018-12-06um12_18_55.thumb.png.57114944c1397913b0603d65be45ed8c.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bilde mir auch ein, dass der erste versuch beim einbau des lima lagers misslingt da auf einmal das eintreibelager auch nagelneu aussieht und nicht wie vorher alt und abgerockt :-D eventuell lager beim reinklöppeln zerstört.

 

motorhälften auf 250° in den backofen und alle lager fallen völlig gewaltlos rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb alfonso:

 

Da steht es doch: Dorfgarage! - Du weißt schon, wie man am Lanz die Ventile einstellt?

neee

erzähl mal

Großvolumig kenn ich nur chevy Big Block...

da brauchte ich mehr als nen halben tag nur zum Vergaser abstimmen...

4*55er Weber Doppelvergaser

Rita

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar, in bielefeld bin ich bei den landwirten nur als mr. trecker bekannt 

hier total ölvermiert nach einer komplettüberholung des motors, der loift jetzt 130 spitze:muah:

10665141_718347104900972_1760392253924021926_n.thumb.jpg.dfef144b133761ba51b392f795fd0be8.jpg

 

nein, ich habe null ahnung über trecker, weiss aber, dass man da mit brechstangen nicht viel kaputtmachen kann. aber 2-3 mm unterschied beim endsitz des limasiri´s machen leider ne menge aus

 

 

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T5Pien Steht Dir gut.

 

vor 17 Minuten schrieb Rita:

neee

erzähl mal

Großvolumig kenn ich nur chevy Big Block...

da brauchte ich mehr als nen halben tag nur zum Vergaser abstimmen...

4*55er Weber Doppelvergaser

Rita

 

Ich hab schon live erlebt, wie das Ventilspiel mittels 1000g Stahl am Stiel durch Vollkontakt am Kipphebel auf Sollmaß korrigiert wurde.

"Machen wir immer so ...!"

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kosmoped:

@T5Pien

@Rita

Die Ventileinstellgeschichte war ganz sicher als Scherz gemeint.

Der ganz alte Lanz ist doch ein 2 Takt Diesel!  :-)

 

Ersetze "Lanz" durch "selbstfahrende landwirtschaftliche Arbeitsmaschine" und nein, das war kein Scherz.

Der staatlich geprüfte Landmaschinenmechaniker von dem ich rede hat das ernsthaft so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannste hier jeden Tag haben!

Mußt einfach nur mal 'ne blöde Frage stellen,wenn Du mal schlecht drauf bist,

und schon läufts wieder...  :-)

Ich weiß jetzt zwar immer noch nicht,ob ich meinen Kolbenstopper zukünftig nur noch im Lanz benutzen darf,

oder ob die nun ganz verboten sind!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tyler Durden:

Idealerweise sollte man den Schlagschrauber nur in Verbindung mit dem Kolbenstopper verwenden und vice versa - denn Minus und Minus ergibt ja schließlich immer Plus oder? :wacko:

 

 

eben nicht:  minus mal minus ergibt plus :-) (Will auch mal klugscheissen) (Danke)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Wo soll denn auch noch was passieren!

Sobald jemand was fragt, insbesondere ein Neuling, wird sofort auf die „Suche“ verwiesen....und das immer von den selben Usern:gsf_tumbleweed:

Hast du nicht auch son Kolbenstopper?

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information