Zum Inhalt springen

Pinasco 213 alternative Kolben


madmax

Empfohlene Beiträge

Ich würde einem alten Pinasco 213 gerne einen anderen Kolben spendieren. Der Mahle-Kolben sieht nicht mehr tauglich aus. Weiß jemand, ob man den GS-Kolben mit 69er Durchmesser da drin plug and play fahren kann? Der ist ja eigentlich mit 69,00 mm beschrieben, hat also kein Untermaß. Aber wozu gäbs den sonst mit diesem Durchmesser, wenn nicht für den 213er Pinasco? 

 

Ich kein Fan von den diversen Pinasco-Kolben, die sich da sonst noch anbieten würden und würde den GS-Kolben bevorzugen.

 

Mfg, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb madmax:

Ich würde einem alten Pinasco 213 gerne einen anderen Kolben spendieren. Der Mahle-Kolben sieht nicht mehr tauglich aus. Weiß jemand, ob man den GS-Kolben mit 69er Durchmesser da drin plug and play fahren kann? Der ist ja eigentlich mit 69,00 mm beschrieben, hat also kein Untermaß. Aber wozu gäbs den sonst mit diesem Durchmesser, wenn nicht für den 213er Pinasco? 

 

Ich kein Fan von den diversen Pinasco-Kolben, die sich da sonst noch anbieten würden und würde den GS-Kolben bevorzugen.

 

Mfg, Markus

 

@Olli ETS weiß das wohl am Besten ;-) :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb madmax:

Ja, eh... aber wenns geht, wirds sicher jemand fahren. 

 

Naja, der alte Kolben hat in der Regel seinen Dienst ganz ordentlich getan und zu Zeiten von GS Kolben war das Interesse an dem Zylinder auch nicht mehr groß (falls das jemals der Fall war).

 

Allerdings würde mich das durchaus auch interessieren, da ich einen Race 9tx mit L-Ring hier liegen habe, dem ich gerne mal ein wenig auf die Sprünge helfen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Update:

Der hier passt zumindest auf den Pinasco Race 9TX wie A... auf E....:
https://www.grand-sport.de/index.php?a=2198
 

Kompressionshöhe ist minimal größer als beim Originalkolben und der Winkel der Quetschfläche exakt parallel zum Kopf.
Werde ich genau so fahren.
Wem das zu heiß ist, der sollte entweder einen Kopf für Malossi nehmen oder den Winkel eben etwas ändern. 

Genaue Angaben zum genauen Laufspiel reiche ich nach, aber es fühlt sich so gut an, dass ich den Kolben ungemessen einbauen würde.

 

Ob es mit dem direktgesaugten Zylinder auch passt kläre ich auch die Tage noch. Sah aber auch ganz gut aus.

Den alten Fingertport-Klumpen habe ich leider nicht hier, da kann ich nichts zu sagen.

 


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information