Zum Inhalt springen

Auspuffempfehlung Polini 221


ROLLERJUNKY

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb nlz:

Ist dich genau das gleiche

 

wenn dann megadella oder pipedesign 

Das ist so nicht richtig. 

 

Die Polini Box liegt da eher zwischen der Touring und der Sport, wenn man das Layout oder die Leistungsabgabe sich anschaut.

 

Und die klappt erheblich besser als die jetzt verbaute Touring.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2018 um 14:42 schrieb Kevin Becker:

Das ist so nicht richtig. 

 

Die Polini Box liegt da eher zwischen der Touring und der Sport, wenn man das Layout oder die Leistungsabgabe sich anschaut.

 

Und die klappt erheblich besser als die jetzt verbaute Touring.

 

 

 

Das hängt sicherlich vom verbauten Setup ab.
Unbearbeiteter Polini 221 auf Drehschieber, SI24 sieht das so aus:

Blau: BBT

ROT: Polini Box

Polini221.thumb.JPG.c2526d2893c9173a4119b343c7d26fe6.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

PM 20 lief bei mir recht gut u ist bezahlbar

 

Da bin ich bei Dir, gebraucht gibt es einen wirklich sehr guten PM, ordentlich lackiert und mit Dämpfer schon mal für 150,-€.

Neu sieht das allerdings etwas anders aus, laut Liste kostet der ohne Dämpfer schon 200€.

Unlackiert. Der PM Dämpfer liegt bei knapp 100€ was adäquates gibt es auch schon für 75€.

Etwas Lack und wir kommen schon dicht an die 300€

Da halte ich 100€ Aufpreis für deutlich mehr Fahrspass als absolut gerechtfertigt.

 

In der Preisklasse um 400€ würde ich dann auf einen RZ Evo 2000 oder sogar einen S&S Newline Silent S zurückgreifen.

In der Reihenfolge steigt dann jedes Mal die Leistung (aber leider auch die Drehzahl) ein wenig und die Lautstärke sinkt.

 

Bezüglich Schräglagenfreiheit ist der Newline nicht so gut wie PM und JL/RZ und klanglich ist der alte RZ Evo ein Traum.

Mit offenem Ansaugtrichter bzw. ohne Ansaugbalg zum Rahmen hört man den Newline fast gar nicht mehr.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Newline S Plus fahre ich auf nem 210er Polini auf 57er Hub mit großem Gaser und verbreitertem Auslass und Überströmern.

Das fährt sich trotz mieser Abstimmung sehr spassig, außerdem braucht der Auspuff eigentlich höhere Zeiten als der Polini mitbringt.

 

Der Einlass ist zu weit nach vorne aufgemacht, trotz Boostbottle habe ich den unteren Drehzahrbereich noch nicht rund bekommen. Im Winter kommt da Membran druff.

 

Hier meine letzte Kurve:

B541625E-F941-4470-BCCE-743F350DE6BD.thumb.jpeg.cd7d60158ce50fc5e9f5daf1466333dd.jpeg

Bearbeitet von Scotia81
Fehler korrigiert
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Scotia81:

Nen Newline S Plus fahre ich auf nem 210er Polini auf 57er Hub mit großem Gaser und verbreitertem Auslass und Überströmern.

Das fährt sich trotz mieser Abstimmung sehr spassig, außerdem braucht der Auspuff eigentlich höhere Zeiten als der Polini mitbringt.

 

Der Auslass ist zu weit nach vorne aufgemacht, trotz Boostbottle habe ich den unteren Drehzahrbereich noch nicht rund bekommen. Im Winter kommt da Membran druff.

 

Hier meine letzte Kurve:

B541625E-F941-4470-BCCE-743F350DE6BD.thumb.jpeg.cd7d60158ce50fc5e9f5daf1466333dd.jpeg

 

Von der Membran würde ich in dem Fall die Finger lassen, das bringt nichts und bei mir dreht der Newline mit 176° Auslass (kaum verbreitert, nur so viel wie ohne wilden Trichter ging) über 9000 U/min.

 

Ich hab alle drei hier und bin dieses Jahr immer mal wieder umgestiegen.
Mein Favorit ist immer noch der RZ Evo: Mehr Dampf als der PM und viel mehr Schräglage als der Newline. Schöner Kompromiss.
(Habe ich den Sound erwähnt?  :inlove:)

Das mit den Zeiten beim Newline ist wohl wahr, das spürt man förmlich, aber er nimmt einem die niedrigen Zeiten des Polini nicht übel und funktioniert überraschend gut.
 

 

 

@Sieger Bitburg: Argument. Ich war bei den Shops im Süden, da ist das etwas teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Geht nicht....der Herr fährt 57 Hub:-D

 

 

Wobei der Eimer auch gar nicht so viel drehen muss. Ich fahre das mit 24/64 und kurzem Vierten, das streckt ordentlich über km/h und fährt sich sehr angenehm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Geht nicht....der Herr fährt 57 Hub:-D

 

 

Ja und?

Ich hab das schon richtig gelesen, aber wo liegt das Problem?

Kopf in der Laufbahn versenken. Fleisch ist genügend da.

Alternativ ein bisschen abdrehen.

 

vor einer Stunde schrieb Scotia81:

Wobei der Eimer auch gar nicht so viel drehen muss. Ich fahre das mit 24/64 und kurzem Vierten, das streckt ordentlich über km/h und fährt sich sehr angenehm

Dann würde ich wirklich mal einen JL/RZ oder PM dran hängen, falls Du sowas in die Finger bekommst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb alfonso:

 

Dann würde ich wirklich mal einen JL/RZ oder PM dran hängen, falls Du sowas in die Finger bekommst.

 

 

Wie schon gesagt, nen PM hab ich liegen (und abzugeben). Aber mit dem Newline läuft es schon spaßig und ist sehr angenehm leise, da werd ich nicht wechseln. Vielleicht fräs ich noch den Einlass noch etwas hoch in Richtung 120/178.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Ey Chef, bei solch einem Aufriss kann auch gleich ne 60 Welle reindocktern

Nun ja, ein klein wenig mehr Arbeit ist das schon, oder?

Da:

vor 57 Minuten schrieb Scotia81:

Vielleicht fräs ich noch den Auslass noch etwas hoch in Richtung 120/178

So geht es auch, nur eben irreversibel, wobei mit den Steuerzeiten noch lange nichts kaputt ist. Das tut dem alten Klumpen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information