Zum Inhalt springen

Auspuffempfehlung Polini 221


ROLLERJUNKY

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb nlz:

Ist dich genau das gleiche

 

wenn dann megadella oder pipedesign 

Das ist so nicht richtig. 

 

Die Polini Box liegt da eher zwischen der Touring und der Sport, wenn man das Layout oder die Leistungsabgabe sich anschaut.

 

Und die klappt erheblich besser als die jetzt verbaute Touring.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2018 um 14:42 schrieb Kevin Becker:

Das ist so nicht richtig. 

 

Die Polini Box liegt da eher zwischen der Touring und der Sport, wenn man das Layout oder die Leistungsabgabe sich anschaut.

 

Und die klappt erheblich besser als die jetzt verbaute Touring.

 

 

 

Das hängt sicherlich vom verbauten Setup ab.
Unbearbeiteter Polini 221 auf Drehschieber, SI24 sieht das so aus:

Blau: BBT

ROT: Polini Box

Polini221.thumb.JPG.c2526d2893c9173a4119b343c7d26fe6.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

PM 20 lief bei mir recht gut u ist bezahlbar

 

Da bin ich bei Dir, gebraucht gibt es einen wirklich sehr guten PM, ordentlich lackiert und mit Dämpfer schon mal für 150,-€.

Neu sieht das allerdings etwas anders aus, laut Liste kostet der ohne Dämpfer schon 200€.

Unlackiert. Der PM Dämpfer liegt bei knapp 100€ was adäquates gibt es auch schon für 75€.

Etwas Lack und wir kommen schon dicht an die 300€

Da halte ich 100€ Aufpreis für deutlich mehr Fahrspass als absolut gerechtfertigt.

 

In der Preisklasse um 400€ würde ich dann auf einen RZ Evo 2000 oder sogar einen S&S Newline Silent S zurückgreifen.

In der Reihenfolge steigt dann jedes Mal die Leistung (aber leider auch die Drehzahl) ein wenig und die Lautstärke sinkt.

 

Bezüglich Schräglagenfreiheit ist der Newline nicht so gut wie PM und JL/RZ und klanglich ist der alte RZ Evo ein Traum.

Mit offenem Ansaugtrichter bzw. ohne Ansaugbalg zum Rahmen hört man den Newline fast gar nicht mehr.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Newline S Plus fahre ich auf nem 210er Polini auf 57er Hub mit großem Gaser und verbreitertem Auslass und Überströmern.

Das fährt sich trotz mieser Abstimmung sehr spassig, außerdem braucht der Auspuff eigentlich höhere Zeiten als der Polini mitbringt.

 

Der Einlass ist zu weit nach vorne aufgemacht, trotz Boostbottle habe ich den unteren Drehzahrbereich noch nicht rund bekommen. Im Winter kommt da Membran druff.

 

Hier meine letzte Kurve:

B541625E-F941-4470-BCCE-743F350DE6BD.thumb.jpeg.cd7d60158ce50fc5e9f5daf1466333dd.jpeg

Bearbeitet von Scotia81
Fehler korrigiert
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Scotia81:

Nen Newline S Plus fahre ich auf nem 210er Polini auf 57er Hub mit großem Gaser und verbreitertem Auslass und Überströmern.

Das fährt sich trotz mieser Abstimmung sehr spassig, außerdem braucht der Auspuff eigentlich höhere Zeiten als der Polini mitbringt.

 

Der Auslass ist zu weit nach vorne aufgemacht, trotz Boostbottle habe ich den unteren Drehzahrbereich noch nicht rund bekommen. Im Winter kommt da Membran druff.

 

Hier meine letzte Kurve:

B541625E-F941-4470-BCCE-743F350DE6BD.thumb.jpeg.cd7d60158ce50fc5e9f5daf1466333dd.jpeg

 

Von der Membran würde ich in dem Fall die Finger lassen, das bringt nichts und bei mir dreht der Newline mit 176° Auslass (kaum verbreitert, nur so viel wie ohne wilden Trichter ging) über 9000 U/min.

 

Ich hab alle drei hier und bin dieses Jahr immer mal wieder umgestiegen.
Mein Favorit ist immer noch der RZ Evo: Mehr Dampf als der PM und viel mehr Schräglage als der Newline. Schöner Kompromiss.
(Habe ich den Sound erwähnt?  :inlove:)

Das mit den Zeiten beim Newline ist wohl wahr, das spürt man förmlich, aber er nimmt einem die niedrigen Zeiten des Polini nicht übel und funktioniert überraschend gut.
 

 

 

@Sieger Bitburg: Argument. Ich war bei den Shops im Süden, da ist das etwas teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Geht nicht....der Herr fährt 57 Hub:-D

 

 

Wobei der Eimer auch gar nicht so viel drehen muss. Ich fahre das mit 24/64 und kurzem Vierten, das streckt ordentlich über km/h und fährt sich sehr angenehm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Geht nicht....der Herr fährt 57 Hub:-D

 

 

Ja und?

Ich hab das schon richtig gelesen, aber wo liegt das Problem?

Kopf in der Laufbahn versenken. Fleisch ist genügend da.

Alternativ ein bisschen abdrehen.

 

vor einer Stunde schrieb Scotia81:

Wobei der Eimer auch gar nicht so viel drehen muss. Ich fahre das mit 24/64 und kurzem Vierten, das streckt ordentlich über km/h und fährt sich sehr angenehm

Dann würde ich wirklich mal einen JL/RZ oder PM dran hängen, falls Du sowas in die Finger bekommst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb alfonso:

 

Dann würde ich wirklich mal einen JL/RZ oder PM dran hängen, falls Du sowas in die Finger bekommst.

 

 

Wie schon gesagt, nen PM hab ich liegen (und abzugeben). Aber mit dem Newline läuft es schon spaßig und ist sehr angenehm leise, da werd ich nicht wechseln. Vielleicht fräs ich noch den Einlass noch etwas hoch in Richtung 120/178.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Ey Chef, bei solch einem Aufriss kann auch gleich ne 60 Welle reindocktern

Nun ja, ein klein wenig mehr Arbeit ist das schon, oder?

Da:

vor 57 Minuten schrieb Scotia81:

Vielleicht fräs ich noch den Auslass noch etwas hoch in Richtung 120/178

So geht es auch, nur eben irreversibel, wobei mit den Steuerzeiten noch lange nichts kaputt ist. Das tut dem alten Klumpen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information