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Auspuffempfehlung Polini 221


ROLLERJUNKY

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb nlz:

Ist dich genau das gleiche

 

wenn dann megadella oder pipedesign 

Das ist so nicht richtig. 

 

Die Polini Box liegt da eher zwischen der Touring und der Sport, wenn man das Layout oder die Leistungsabgabe sich anschaut.

 

Und die klappt erheblich besser als die jetzt verbaute Touring.

 

 

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Am 2.12.2018 um 14:42 schrieb Kevin Becker:

Das ist so nicht richtig. 

 

Die Polini Box liegt da eher zwischen der Touring und der Sport, wenn man das Layout oder die Leistungsabgabe sich anschaut.

 

Und die klappt erheblich besser als die jetzt verbaute Touring.

 

 

 

Das hängt sicherlich vom verbauten Setup ab.
Unbearbeiteter Polini 221 auf Drehschieber, SI24 sieht das so aus:

Blau: BBT

ROT: Polini Box

Polini221.thumb.JPG.c2526d2893c9173a4119b343c7d26fe6.JPG

 

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vor 45 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

PM 20 lief bei mir recht gut u ist bezahlbar

 

Da bin ich bei Dir, gebraucht gibt es einen wirklich sehr guten PM, ordentlich lackiert und mit Dämpfer schon mal für 150,-€.

Neu sieht das allerdings etwas anders aus, laut Liste kostet der ohne Dämpfer schon 200€.

Unlackiert. Der PM Dämpfer liegt bei knapp 100€ was adäquates gibt es auch schon für 75€.

Etwas Lack und wir kommen schon dicht an die 300€

Da halte ich 100€ Aufpreis für deutlich mehr Fahrspass als absolut gerechtfertigt.

 

In der Preisklasse um 400€ würde ich dann auf einen RZ Evo 2000 oder sogar einen S&S Newline Silent S zurückgreifen.

In der Reihenfolge steigt dann jedes Mal die Leistung (aber leider auch die Drehzahl) ein wenig und die Lautstärke sinkt.

 

Bezüglich Schräglagenfreiheit ist der Newline nicht so gut wie PM und JL/RZ und klanglich ist der alte RZ Evo ein Traum.

Mit offenem Ansaugtrichter bzw. ohne Ansaugbalg zum Rahmen hört man den Newline fast gar nicht mehr.

 

 

 

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Nen Newline S Plus fahre ich auf nem 210er Polini auf 57er Hub mit großem Gaser und verbreitertem Auslass und Überströmern.

Das fährt sich trotz mieser Abstimmung sehr spassig, außerdem braucht der Auspuff eigentlich höhere Zeiten als der Polini mitbringt.

 

Der Einlass ist zu weit nach vorne aufgemacht, trotz Boostbottle habe ich den unteren Drehzahrbereich noch nicht rund bekommen. Im Winter kommt da Membran druff.

 

Hier meine letzte Kurve:

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Bearbeitet von Scotia81
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vor 14 Minuten schrieb Scotia81:

Nen Newline S Plus fahre ich auf nem 210er Polini auf 57er Hub mit großem Gaser und verbreitertem Auslass und Überströmern.

Das fährt sich trotz mieser Abstimmung sehr spassig, außerdem braucht der Auspuff eigentlich höhere Zeiten als der Polini mitbringt.

 

Der Auslass ist zu weit nach vorne aufgemacht, trotz Boostbottle habe ich den unteren Drehzahrbereich noch nicht rund bekommen. Im Winter kommt da Membran druff.

 

Hier meine letzte Kurve:

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Von der Membran würde ich in dem Fall die Finger lassen, das bringt nichts und bei mir dreht der Newline mit 176° Auslass (kaum verbreitert, nur so viel wie ohne wilden Trichter ging) über 9000 U/min.

 

Ich hab alle drei hier und bin dieses Jahr immer mal wieder umgestiegen.
Mein Favorit ist immer noch der RZ Evo: Mehr Dampf als der PM und viel mehr Schräglage als der Newline. Schöner Kompromiss.
(Habe ich den Sound erwähnt?  :inlove:)

Das mit den Zeiten beim Newline ist wohl wahr, das spürt man förmlich, aber er nimmt einem die niedrigen Zeiten des Polini nicht übel und funktioniert überraschend gut.
 

 

 

@Sieger Bitburg: Argument. Ich war bei den Shops im Süden, da ist das etwas teurer.

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vor 57 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Geht nicht....der Herr fährt 57 Hub:-D

 

 

Wobei der Eimer auch gar nicht so viel drehen muss. Ich fahre das mit 24/64 und kurzem Vierten, das streckt ordentlich über km/h und fährt sich sehr angenehm

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vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Geht nicht....der Herr fährt 57 Hub:-D

 

 

Ja und?

Ich hab das schon richtig gelesen, aber wo liegt das Problem?

Kopf in der Laufbahn versenken. Fleisch ist genügend da.

Alternativ ein bisschen abdrehen.

 

vor einer Stunde schrieb Scotia81:

Wobei der Eimer auch gar nicht so viel drehen muss. Ich fahre das mit 24/64 und kurzem Vierten, das streckt ordentlich über km/h und fährt sich sehr angenehm

Dann würde ich wirklich mal einen JL/RZ oder PM dran hängen, falls Du sowas in die Finger bekommst.

 

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vor 1 Minute schrieb alfonso:

 

Dann würde ich wirklich mal einen JL/RZ oder PM dran hängen, falls Du sowas in die Finger bekommst.

 

 

Wie schon gesagt, nen PM hab ich liegen (und abzugeben). Aber mit dem Newline läuft es schon spaßig und ist sehr angenehm leise, da werd ich nicht wechseln. Vielleicht fräs ich noch den Einlass noch etwas hoch in Richtung 120/178.

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vor 23 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Ey Chef, bei solch einem Aufriss kann auch gleich ne 60 Welle reindocktern

Nun ja, ein klein wenig mehr Arbeit ist das schon, oder?

Da:

vor 57 Minuten schrieb Scotia81:

Vielleicht fräs ich noch den Auslass noch etwas hoch in Richtung 120/178

So geht es auch, nur eben irreversibel, wobei mit den Steuerzeiten noch lange nichts kaputt ist. Das tut dem alten Klumpen gut.

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    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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