Zum Inhalt springen

Acma vespa 125 Zündung und Verkabelung


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen. Ich habe ne acma bekommen. Und bin grad dabei die Stromversorgung sicherzustellen. Die Kabelfarben stimmen leider nicht mehr die aus dem Motorgehäuse kommen.

 

Der Vorgänger hatte mal den Kondensator nach außen gelegt, warum weshalb keine Ahnung.

 

Es kommen jetzt 3 Kabel raus, ein schwarzes vom unterbrecher was auf den killschalter geht. Und 2 Rote. Ich denke das ist nicht mehr original das die beiden rot sind. Die Frage ist, auf welchen der beiden roten kommt die bordspannung?

IMG-20181112-WA0043.jpeg

IMG-20181112-WA0057.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, die zwei" Roten" kommen von den Lichtspulen und versorgen zusammen das Bordnetz.

Der Zylinderkopf gehört m.E. nicht zur AMCA . (vielleicht ist ein anderer Motor etc. verbaut?)

Den Kondensator hab ich bei mir auch außerhalb angebracht. 

Mit "neuen" Kondensatoren von **** bin ich ständig liegengeblieben. Habe dann  einen ganz normalen,

aus dem KFZ-Bereich außen am Gehäuse geschraubt. (wegen der Bauform) Jetzt"läuft" die Vespa !

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information