Zum Inhalt springen

VBA Projekt mit Px Motor sowie LED Technik


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

 

 

baue mir grad ne Vba auf mit Px Motor und will alles mit LED ausstatten. Komplettes Bordnetz sollte über Batterie mit Gleichspannung versorgt werden. Lenkerendenblinker sollten berücksichtigt werden falls der tüv nicht mitspielt. Bezüglich Kabelbaum bin ich mir nicht sicher welcher für Bordnetz DC am besten geeignet ist. 

 

Meine Komponenten voraussichtlich:

 

-Px Motor mit Parmakit Zündung mit 4 Pol. Regler für Batteriespeisung (vorhanden) 

 

-Bgm conversion Kabelbaum mit Schalter/Schließer 

 

-Bremslichtschalter/ Schließer

 

-Batterie 12v 8 oder 9 Ah

 

-Scheinwerfer moto nostra 12v dc

 

-irgend ein Schlüsselschalter mit Schließer u Öffner für Masselegung Zündung sowie Versorgungsunterbrechung Batterie

 

-Sicherung für Batterie 

 

Rücklicht mit 2 LED Soffitten 

 

Was haltet ihr von  dem Plan oder würdet ihr mir was anderes empfehlen? 

 

 

Gruss Hannes 

982B4C57-EC1F-4E65-8E35-E45666E4AB70.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, jetzt bist Du ja endlich in der richtigen Rubrik angekommen. :thumbsup:

 

Trotz Änderung sitzt die Sicherung noch immer nicht ganz richtig. Jetzt ist das Kabel zwischen Batterie und Regler ungesichert.

 

Den bereits DORT erhaltenen Hinweis auf "Generator massefrei und Vollwellenregler für fully DC" hast Du geflissentlich übersehen, oder?

 

Der vorhandene (idm-)Regler wird trotz geplanter LED-Befeuerung nicht dafür ausgelegt sein, den kompletten DC-Verbrauch des  zu leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Rainer, ja Gottseidank! Mit ner 2ten Sicherung arbeiten zwischen Regler und Batterie? Generator massefrei könnte ich realisieren mit der Parmakit oder? Gibts glaub ich ein topic!? Will eigentlich nicht in die vape Dc investieren da ich die Parmakit ja schon habe. Oder steh ich komplett am Schlauch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Johannesfischer:

Generator massefrei könnte ich realisieren mit der Parmakit oder? Gibts glaub ich ein topic!?

Ja geht. Dazu gibt's diverse Topics an Vespatronic oder Varitronic oder wie auch immer die idm-Zündung benamst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du bei stehendem Motor keine Bordspannung brauchst, könntest Du mit dem richtigen Regler (von VAPE R102-1 - mit integriertem Kondensator) sogar komplett auf Batterie und Sicherung verzichten. ;-)

 

vor 6 Minuten schrieb hiro LRSC:

...nur erwartet niemand auf diesem planteten das eine sicherung in der batterie minus leitung sitzt

Na und? Wayne juckst's?

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb hiro LRSC:

 weil ich ne Sicherung in der b- leitung genau in diesen Bereich einordne. 

 

Es gibt genügend technische Gründe, keine Lüsterklemmen oder Elt-Inst-Litzen zu verwenden und Steckverbinder nicht auf die Litzen zu löten sondern zu crimpen. Sowas war aber hier nie ein Thema.

 

Einen technischen Grund, die Sicherung nicht an Batterie-Minus zu hängen, gibt es nicht.

 

Ich habe keine Idee, warum bei Dir derartig verschiedene Themen in einem Topf landen. Ist aber auch egal. Das kann ja der TE entscheiden, wie er damit umgeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 125vnb:

 VAPE R102-1 : ist dieser für massefrei geeignet?

Selbstverständlich .. sonst hätte ich ihn DORT nicht empfohlen. :dontgetit:

vor 6 Minuten schrieb 125vnb:

 Worin liegt der Unterschied zu dem: A-R7300 

Der hat keinen integrierten Kondesator und er hat einen Ausgang für eine Ladekontrollleuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb T5Rainer:

Der hat keinen integrierten Kondesator und er hat einen Ausgang für eine Ladekontrollleuchte

Laut vape.eu eben schon mit Kondensator und ohne ladekontrollleuchte. Verstehe den unterschied nicht. 

Ist der (7300) für massefrei geeignet und funktioniert er mit einer 5Kabel zgp einer px? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information