Zum Inhalt springen

UKW radio petition


gatti500

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb heizer:

radio? wozu? da kommt doch eh nur schrott oder werbung. oder beides.

 

Gibt schon sehr gute Sender - aber zugegeben, nur in den Internet-Radios laufen richtig geile Sender. Hammer Mukke für jeden Geschmack, super Bitstream-Qualität und keine (bzw. fast keine) Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist im Auto aber auch nur so mittelmäßig, bzw. nur mit WLAN-Horstpott empfangbar :???:

Und ohne UKW stirbt auch ein Großteil der Vintage-HiFi-Enthusiasten, bzw. werden wundervolle Geräte aus den 70er/80er/90er Jahren unbrauchbar :thumbsdown:

Und von den ganzen schönen Nachkriegs-Radios ganz zu schweigen.

Bringt dann auch ein riesen Haufen Elektroschrott mit sich, der eigentlich noch wunderbar funktionieren würde.

Ist dann so, wie mit der Abfuckprämie für Autos - komplett am Thema vorbei!

 

Internetradio ist "ganz nett" - mehr aber auch nicht. So oft, wie bei mir zu Hause der Stream harkt/aussetzt, obwohl sogar per LAN am Glasfaser-Router angeschlossen, da weiß ich schon, was passiert, wenn man die ganze Chose dann mobil betreiben will...

"Super Bitstream" Qualität ist aber auch nur komprimierter Scheiß und mit analogem Rundfunk nicht zu vergleichen. Für die SONOS/BOSE-Jünger, die alles via buetooth über ne Quäkebox abspielen reicht es aber wohl so :-)

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb frankfree:

Ich glaube da nicht an eine Petition.

Am Ende des Tages, geht es doch einfach darum, das frei empfangbare durch etwas kostenpflichtiges zu ersetzen.

 

 

Die Peanuts nimmt man gerne auch noch mit, aber viel interessanter ist doch die genaue Kontrolle, wer was wie oft/wie lange hört/sieht. Da eröffnet ganz neue Möglichkeiten, die Leute zu manipulieren. Als ob es nicht schon schlimm genug ist, zumal offensichtlich die Mehrheit in diesem Lande sich's damit bequem gemacht hat manipuliert zu werden, Schafherde quasi.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

"Super Bitstream" Qualität ist aber auch nur komprimierter Scheiß und mit analogem Rundfunk nicht zu vergleichen. Für die SONOS/BOSE-Jünger, die alles via buetooth über ne Quäkebox abspielen reicht es aber wohl so

 

Du willst doch jetzt nicht behaupten, dass ein analoges UKW Signal mehr Hifi-Qualitäten hat als ein sauberer Internetradio Empfang mit 128 kbit/s + ?

Für mich waren das klanglich Welten.

 

Aber ansich finde ich es auch schade, dass UKW stirbt - aber es ist halt leider ein Dino und die sind ja bekanntermaßen.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

 

Du willst doch jetzt nicht behaupten, dass ein analoges UKW Signal mehr Hifi-Qualitäten hat als ein sauberer Internetradio Empfang mit 128 kbit/s + ?

Für mich waren das klanglich Welten.

 

Wenn du ein sauberes UKW Signal hast, ist die Qualität um einiges höher als bei einem komprimierten 128 kbit Sample. 

Das kann man kaum vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Jimmy_Bod said:

 

Du willst doch jetzt nicht behaupten, dass ein analoges UKW Signal mehr Hifi-Qualitäten hat als ein sauberer Internetradio Empfang mit 128 kbit/s + ?

Für mich waren das klanglich Welten.

 

Aber ansich finde ich es auch schade, dass UKW stirbt - aber es ist halt leider ein Dino und die sind ja bekanntermaßen.... ;-)

 

Ähm - doch!

Grade bei mageren 128kbit/s. Wenn Du da kein clipping bei den Höhen hörst ist eh wurscht, was bei Dir die Musikquelle ist :cheers:

 

frankfree war schneller

 

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Klingelkasper:

Die Peanuts nimmt man gerne auch noch mit, aber viel interessanter ist doch die genaue Kontrolle, wer was wie oft/wie lange hört/sieht. Da eröffnet ganz neue Möglichkeiten, die Leute zu manipulieren. Als ob es nicht schon schlimm genug ist, zumal offensichtlich die Mehrheit in diesem Lande sich's damit bequem gemacht hat manipuliert zu werden, Schafherde quasi.

 

Ach, manipuliert wirst du seit deiner Kindheit.

Da geht's eher um Kontrolle und das liebe Geld.

Und vor allem geht es darum, den Leuten klar zu machen, das sie nichts mehr frei empfangen werden, oder nur in verminderter Qualität wie bei DVB-T.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Klingelkasper:

Manipulation und Kontrolle sind eh Zwillingschwestern und es gibt durchaus Möglichkeiten, sich dem zu entziehen. Aber hast schon recht, letztendlich geht es darum, den dummen Schäfchen noch den letzten mühsam erarbeiteten Pfennig für nix aus der Tasche zu saugen.

 

So sieht's aus.

 

Es gibt aber gerade in Deutschland auch noch Schafe mit einer umgehängten DAGEGEN Fahne.

Zb bei HD Fernsehen.

Die meisten sehen es nicht ein, für werbefinanziertes, lineares Fernsehen zu bezahlen. Und das trotz umfangreicher Werbetrommel auf allen Kanälen seit Jahren.

 

Hab aber auch schon von Leuten gehört, das sie ja nur für die höhere Auflösung den Mehrpreis bezahlen. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Motorhuhn:

Da gehen ein paar nette Radios hopps, die ich mühsam aufgetrieben und aufgearbeitet habe. Was mich die Dinger gekostet haben möchte ich gerade gar nicht so genau wissen.

 Alles ist noch nicht verloren.

Aber du steckst wieder Geld rein.

https://www.autobild.de/artikel/dab-nachruesten-13277311.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Klingelkasper:

Die Peanuts nimmt man gerne auch noch mit, aber viel interessanter ist doch die genaue Kontrolle, wer was wie oft/wie lange hört/sieht. Da eröffnet ganz neue Möglichkeiten, die Leute zu manipulieren. Als ob es nicht schon schlimm genug ist, zumal offensichtlich die Mehrheit in diesem Lande sich's damit bequem gemacht hat manipuliert zu werden, Schafherde quasi.

schon mal über nen Aluhut nachgedacht?

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Abschalten der analogen Radiofrequenzen reine Geldmacherei der Hersteller und eine kalte Enteignung der Radiobesitzer. Man muss sich mal vorstellen wieviele Radiogeräte zu Hause und im Auto damit zum unbrauchbaren Nostalgieobjekt werden.

Dass das der Gang des normalen technischen Fortschritts ist, sehe ich nicht so. Die Grundversorgung der Bevölkerung mit Rundfunkprogrammen ist eine staatliche Aufgabe. Durch die Umstellung auf rein digitalen Hörfunk, werden zunächst also geschätzt 80-90% der Bevölkerung von dieser Grundversorgung ausgeschlossen, bis jeder sich ein, zwei, drei  DAB+-Radios gekauft hat. Dass es digitalen Hörfunk und Geräte dafür gibt, ist ja in Ordnung, aber warum kann die analoge Infrastruktur nicht aufrechterhalten werden? Vielleicht, weil sie privatisiert ist und damit der Gewinnmaximierung dienen muss?

In anderen Bereichen gab es ja auch technischen Fortschritt, aber da wurde veraltete Technik so lange nicht unbrauchbar, wie der Plattenspieler oder der VHS-Recorder noch funktionierten. Ähnlich angekotzt haben mich die Umstellungen beim terrestrischen Fernsehempfang auf DVB-T und kurze Zeit danach auf DVB-T2. 2mal neuen Receiver kaufen, vielen Dank!

Aber vielleicht bin ich auch wirr und werde alt...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb thisnotes4u:

Für mich ist das Abschalten der analogen Radiofrequenzen reine Geldmacherei der Hersteller und eine kalte Enteignung der Radiobesitzer. Man muss sich mal vorstellen wieviele Radiogeräte zu Hause und im Auto damit zum unbrauchbaren Nostalgieobjekt werden.

Dass das der Gang des normalen technischen Fortschritts ist, sehe ich nicht so. Die Grundversorgung der Bevölkerung mit Rundfunkprogrammen ist eine staatliche Aufgabe. Durch die Umstellung auf rein digitalen Hörfunk, werden zunächst also geschätzt 80-90% der Bevölkerung von dieser Grundversorgung ausgeschlossen, bis jeder sich ein, zwei, drei  DAB+-Radios gekauft hat. Dass es digitalen Hörfunk und Geräte dafür gibt, ist ja in Ordnung, aber warum kann die analoge Infrastruktur nicht aufrechterhalten werden? Vielleicht, weil sie privatisiert ist und damit der Gewinnmaximierung dienen muss?

In anderen Bereichen gab es ja auch technischen Fortschritt, aber da wurde veraltete Technik so lange nicht unbrauchbar, wie der Plattenspieler oder der VHS-Recorder noch funktionierten. Ähnlich angekotzt haben mich die Umstellungen beim terrestrischen Fernsehempfang auf DVB-T und kurze Zeit danach auf DVB-T2. 2mal neuen Receiver kaufen, vielen Dank!

Aber vielleicht bin ich auch wirr und werde alt...

 

 

Nee, klingt nicht danach.

Aber es könnte passieren, das dir hier ein Aluhut angeboten wird. Wahrscheinlich von einem Bleihelmträger.:-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da vermischst du jetzt aber ein bisschen was. ;-) Wenn jemand in der UKW-Abschaltung blinden Fortschrittsglauben, sparen am falschen Ende oder eine gewisse Rücksichtslosigkeit gegenüber dem Endverbraucher sieht, ist das eine Sache. 

 

Bei digitalem Radio von Überwachung oder Manipulation durch gezielte (Fehl?)-Information auszugehen, ist dagegen etwas vollkommen anderes. Und ja, da ist der Schritt zum Glauben an Chemtrails, Finanzjudentum und die 'flache Erde' nicht mehr weit. Aluhutspinnerei halt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Klingelkasper:

Natürlich rein aus Kostengründen, klar.

 

Aber der wahre Grund ist selbstverständlich, dass den Reptiloiden die Sache mit der Gedankenkontrolle so noch leichter von der Hand geht. Wobei, haben Echsenmenschen überhaupt Hände? :aaalder:

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

 

Bei digitalem Radio von Überwachung oder Manipulation durch gezielte (Fehl?)-Information auszugehen, ist dagegen etwas vollkommen anderes. Und ja, da ist der Schritt zum Glauben an Chemtrails, Finanzjudentum und die 'flache Erde' nicht mehr weit. Aluhutspinnerei halt. 

 

Genau das ist über das Internet alles möglich. Man überwacht die IP und kennt das Nutzerverhalten ( in diesem Fall Musik) Daraufhin kann man manipulierende Werbung für andere Produkte schalten.

Gängige Praxis!

Da regt sich keiner mehr drüber auf und wer keinen Bleihelm trägt, weiß das auch.

Warum einem da direkt Aluhüte einfallen, ist mir ein Rätsel.

Über gezielte Fehlinformation brauchen wir uns, denke ich nach der Story mit dem Bundespräsidenten nicht mehr zu unterhalten.

 

vor 1 Stunde schrieb kuchenfreund:

 

Aber der wahre Grund ist selbstverständlich, dass den Reptiloiden die Sache mit der Gedankenkontrolle so noch leichter von der Hand geht. Wobei, haben Echsenmenschen überhaupt Hände? :aaalder:

 

Das klingt dann auch für mich nach Aluhut, bzw. Bullshit.:muah:

Schönes Beispiel.:-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information