Zum Inhalt springen

Raketenofen - DIY


PK-HD

Empfohlene Beiträge

Ich war der Meinung das dir das Ding schon bekannt ist, wurde ja schon geTESTet. Is halt optimal wen du beim grillen noch nebenbei was braten willst. So na Art aussenküche für Kassenpatienten. 

Was ich vielleicht noch nachrüste wäre ein Ascheschub, die Asche blockiert dir irgendwann den Abzug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schlosser:

Ich war der Meinung das dir das Ding schon bekannt ist, wurde ja schon geTESTet. Is halt optimal wen du beim grillen noch nebenbei was braten willst. So na Art aussenküche für Kassenpatienten. 

Was ich vielleicht noch nachrüste wäre ein Ascheschub, die Asche blockiert dir irgendwann den Abzug. 

 

vor 1 Stunde schrieb Schlosser:

 

Du musst halt relativ kleine Spreisel hacken, zum 45 Grad Einwurf rein, und unten nen Kohleanzünder rein, nach 3 Minuten kannst du kochen. 

Nope, kannte der Gerät noch nicht. Muss den Test verschlafen haben.

Das mit dem nebenher Braten/Kochen, parallel zum Grillen, find ich super.

 

Mach dir doch unten einfach ne kleine Klappe mit Scharnier dran und setz den ganzen Gerät 15 cm höher.

Oder die Klappe seitlich dran, dann brauchst nicht hochsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2018 um 05:59 schrieb PK-HD:

 

Zum Thema Frauen und Raketenöfen: meine ist vorsichtig optimistisch, dass das doch ganz ok sein könnte wenn es lackiert ist....

 

:muah::muah:

 

 

Das Ding ist meiner Meinung nach optisch gänzlich ungeeignet für eine Terrasse: Es sieht Scheiße aus, egal in welcher Farbe. :rotwerd:

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb karren77:

nimm dich in acht.. die terassen-ästheten are watching you. stellt doch gern mal fotos von terassen (und frauen?) hier rein. so kann man vielleicht besser sagen, welcher stil eines ofens in frage kommt. 

Au ja, dann bitte beide Rauchen lassen und wir müssen raten was Ofen und was Frau ist...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Beo:

 

:muah::muah:

 

 

Das Ding ist meiner Meinung nach optisch gänzlich ungeeignet für eine Terrasse: Es sieht Scheiße aus, egal in welcher Farbe. :rotwerd:

Dann passt es hervorragend zu meinem Charakter. :inlove:

 

Ernsthaft: keiner wollte jemals, dass das Ding außergewöhnlich hübsch wird. Es sollte möglichst billig sein und funktionieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pehaa:

Von dem ROT is zu wenig übriggeblieben. :-P

Du hast einfach keine Ahnung.

ich will hier kein Gemecker sondern nur ehrliche oder gelogene Zustimmung. Ist schließlich mein Thread!

 

Moderator! Der pehaa will gehen!

Danke. Tolles Forum. :thumbsup:

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information