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Verkauft!


Firstgeneration

Empfohlene Beiträge


Preis: 4.000 Euro
Ort: Hamburg 
Richtig beschreiben: Siehe unten...
Nicht zugleich bei ebay/ ebay-Kleinanzeigen: bereits gelöscht.
Ohne Eigentum kein Verkauf! Meins.

 

Irgendwie schade, aber ich habe mittlerweile zu wenig Platz und andere Projekte. Deshalb verkaufe ich hier meine LI3 mit Smallblock Mugello, Elektronischer SIL-Zündung auf GP-Kurbelwelle, 28er PWK und einem Ancilotti-Auspuff (an dem ein so mittel funktionierender Dämpfer angebraten wurde). Die Kiste ist ganz gut lackiert, aber sicher nicht perfekt. An der linken Haube ist eine Unregelmäßigkeit im Lack, die man sieht, wenn man´s weiß und mit der Nase davor steht). Ich habe die Kiste selbst restauriert und den üblichen Kram hochwertiger Teile, neuer Schrauben, Züge etc. verwendet. Der Motor läuft wie er laufen sollte, allerdings noch etwas fett. Hier kann man sicher noch nachjustieren. Nach GPS läuft die Kiste 102. Mit einem anderen Ansauger und einem JL waren das mal 110.

 

Tüv  ist seit zwei Jahren abgelaufen, eingetragen ist BJ1960, sonst nix. Die Reifen (Weatherman) sind noch super.

 

Mit in die Verhandlungen werfe ich die angebauten original Falbo Runnerboards, die original Vigano Forkbootcover und die wunderschönen Vigano Haubenschmücker, sowie die hintere Radkappe.

 

Ich hatte die Kiste zuletzt bei ebay Kleinanzeigen drin. Boahhh, mache ich nie wieder. Bis auf rumänische Scamming-Banden (Wie schwer ist Motorrad?) und "Oh Menno, die hat ja gar kein TÜV"-Kollegen, war die Begeisterung für dieses flotte Schnäppchen verhalten.

 

Klar, man kann hier sicher auch 2K Euro für eine Projektlammi ohne Papiere ausgeben. Muss man aber nicht. Dank diesem Superweihnachtsschnäppi. Also, schlagt zu!

 

[bitte obigen Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]

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Sehr gern. Das ist diese Edelstahl-Spiegelhalterung, die es für die Kippelmopeds zum Beispiel bei SCK gibt: https://www.scooter-center.com/de/spiegelhalter-vespa-vespa-px-bis-bj.-1997-vespa-pk-edelstahl-7672314?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAiA0O7fBRASEiwAYI9QAsmKg9qVgB4kgn6bY8icWvP4OaDxyptqhVYPBPCuXtp1ef69VVLDEBoCsiYQAvD_BwE

 

Die wird mit der Schraube fixiert, die die Lenkerabdeckung hält und einer zweiten, für die man dann leider von unten ein Loch in den Lenker bohren muss. Damit sich das schön anschmiegt, habe ich in den Halter noch eine kleine Einbuchtung mit der Fächerscheibe geschliffen. Hält Bombe. Die kleinen Fühler rechts und links vom Lenker ist allerdings die Halterung der Scheibe, die mal verbaut war. Die kommen noch ab.

 

Ich persönlich finde Beinschildspiegel doof und ich mag den Look. Ist aber Geschmackssache.

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    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !   Edit: Außerdem vergisst du dass ich das nicht auf eine Hydraulikpresse durchführe wo bei fehlern jederzeit gravierende Schäden auftreten könnten. Das ganze wird schonend auf einer kleinen Spindelpresse per Hand gemacht, wenn sich hier etwas verkantet merkt man es sofort und hört dann auf !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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