Marsiflizz Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 Hallo Zusammen, ich weiß es gibt div Beiträge zum Thema.... aber vllt kann mit ein Profi helfen. Ich suche nach einem soliden Setup für meinen 200er Motor. Da ich alle teile neu kaufen müsste bin ich für Tipps dankbar. Im Moment würde ich mich an folgendem versuchen (würde bei drehschieber bleieben): MHR 210, Kurbelwelle (pinasco lhw), s&s kopf, vergaser Keilhin pwk 28er, Big Box wohl eher touring als Sport. Zu meinen Fragen: 1. habt ihr einen Tipp zur kurbelwelle? Gibt es bessere? Lässt man sie besser vorher bearbeiten? Gibt es hier im Forum wen? 2. vergaser besser 26er pinasco? 3. da ich das Gehäuse kaum bearbeiten will hat die Big Box sport zu wenig Futter, oder!? 4. benötigt man eine verstärkte Kupplung? 5. was ich gelesen habe braucht es für setups dieser Art keinen kurzen 4ten Gang, oder!? würde mich freuen von jemandem zu hören grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 Also wenn Drehschieber, dann würde ich auf einen Malossi Sport gehen. Hängt eben davon ab was du alles investieren möchtest und was der Motor am Ende können soll. Ohne eine deutliche Bearbeitung am Einlass macht der MHR meiner Meinung nach keinen Sinn. Der Zylinder reagiert sehr deutlich auf die Fläche am Einlass. Ein Malossi Sport mit 24er SI und BBT kann um die 24PS abwerfen, ohne das man den Zylinder gehen muss. Also sprich Auslass fräsen. Das ganze kombiniert mit einer Superstrong mit 24Z und einer Nebenwelle mit kurzem vierten oder einem Gangrad, ist ein guter Tourer. Bei einer Leistung um die 20 bis 24PS Macht der Motor auch länger Spaß ohne das man da alle 1000km irgendwas fummeln müsste. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 26. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2018 Vielen Dank für den Tipp! Dann werde ich wohl eher den Sport wählen. Will erst einmal dezent starten. Macht es denn Sinn mit lhw ohne überströmer oder Einlass anzupassen. Sollte man die kw verstärken lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Schau ma in dein Postfach ... hätte einen Malle 210 Sport abzugeben ... grus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Wenn Drehschieber dann auf jeden Fall der Sport! Mein Sport mit Originalwelle, Sip Road 1.0 und 26´er hat knapp 17 PS am Rad. Einen kurzen 4. kannst du dir beim Sport sparen. Der zieht locker den 4. Gang. Wenn ich den Motor dann mal spalten, kommt eine 23/64 Primär, eine 60mm Stoffi Welle rein. Auspuff bleibt der Road oder eine BBS. Die funktioniert auf dem Sport recht gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 27. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2018 Kann die stoffi kurbelwelle was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 vor 21 Stunden schrieb Marsiflizz: Kann die stoffi kurbelwelle was? ja, setzt die Auf-/Abbewegung in eine Drehbewegung um 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Am 26.11.2018 um 18:08 schrieb Marsiflizz: Vielen Dank für den Tipp! Dann werde ich wohl eher den Sport wählen. Will erst einmal dezent starten. Macht es denn Sinn mit lhw ohne überströmer oder Einlass anzupassen. Sollte man die kw verstärken lassen? Wenn Du eh ne Langhubwelle da rein setzt, dann kannste auch gleich an die Überströmer am Block und den Einlass gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 28. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2018 vor einer Stunde schrieb polinist: ja, setzt die Auf-/Abbewegung in eine Drehbewegung um Würdest du sie denn verschweißen lassen? Ziel sind erstmal um die 20 ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Nein ich lass meine unverschweißt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 (bearbeitet) Würde die stoffiwelle auf alle fälle lasern lassen! Uns hat es eine verdreht mit 23ps/ 24nm... Bearbeitet 28. November 2018 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 28. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2018 Gibt es denn überhaupt noch Jemanden im Forum der das macht? Unter dl nichts bzw. Ein aktives Angebot gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 1. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Hallo Zusammen, hab mich jetzt für folgendes Setup entschieden... Sport, ds, pinasco si26 mit Big Box touring. Einlasszeit habe ich auf 120/65 gefräst. Was sagt ihr zur Kante vorOT? Besser runden? Müsste dann auf 125. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Am 28.11.2018 um 11:42 schrieb Marsiflizz: Gibt es denn überhaupt noch Jemanden im Forum der das macht? Unter dl nichts bzw. Ein aktives Angebot gefunden. PX166 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 11. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2019 (bearbeitet) Hallo Zusammen, könnte mir nochmal ein Profi helfen? Es wird jetzt ein 210 Sport, lhw, 26 vergaser, üs und Einlass (125/65) bearbeitet. Auslass bleibt erst einmal Original - darum auch eine Bbt. Bin mir nur noch mit Übersetzung unschlüssig. Es soll eine Bgm superstrong kupplung werden. Ich habe noch eine originale Cosa kupplung... kann einfach den Korb ersetzen oder sollte man komplettteil kaufen? Habt ihr Tipps für Ritzel, primär und ob der 4.gang verändert werden sollte? Stehe eher auf Drehmoment und nicht das letzte km endgeschwindigkeit. Darum wollte ich eigentlich alles Original fahren. Inkl 23/65. oder sollte man besser zu einem anderen Ritzel greifen wenn man eh was neues kaufen muss? Bearbeitet 11. April 2019 von Marsiflizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Wenn Du die Cosa Innereien hast und diese intakt sind, warum solltest Du dann ne komplette Kupplung kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 (bearbeitet) 23/65 mit 35 zähne vierten gang ist in ordnung! Bearbeitet 11. April 2019 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 Bei mir wird eine 23/64 gerade Übersetzung mit normalen 4. Gang verbaut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 (bearbeitet) Am 11.4.2019 um 19:14 schrieb Marsiflizz: Hallo Zusammen, könnte mir nochmal ein Profi helfen? Es wird jetzt ein 210 Sport, lhw, 26 vergaser, üs und Einlass (125/65) bearbeitet. Auslass bleibt erst einmal Original - darum auch eine Bbt. Bin mir nur noch mit Übersetzung unschlüssig. Es soll eine Bgm superstrong kupplung werden. Ich habe noch eine originale Cosa kupplung... kann einfach den Korb ersetzen oder sollte man komplettteil kaufen? Habt ihr Tipps für Ritzel, primär und ob der 4.gang verändert werden sollte? Stehe eher auf Drehmoment und nicht das letzte km endgeschwindigkeit. Darum wollte ich eigentlich alles Original fahren. Inkl 23/65. oder sollte man besser zu einem anderen Ritzel greifen wenn man eh was neues kaufen muss? Einen kurzen Vierten wirst du bei diesem Setup nicht bereuen. Auch die Superstrong ist vernünftig ( geht auch mit dem Innenleben deiner Cosa Kupplung). Bzw. dann ja nur noch der Korb Zu empfehlen wäre noch den Deckel auszudrehen und den Hebel abzuschleifen. Deckel ausdrehen soll wohl kein muss sein, kann aber auch nichts schaden. Ich fahre dein Setup gesteckt ohne LHW mit dem Fast Flow mit abgedrehten Lüfterrad. Habe 16 PS am Hinterrad. Fährt sich absolut harmonisch.Dafür brauchst du den Motor nicht spalten. Viel Erfolg. Bearbeitet 13. April 2019 von Berno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 18. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2019 Vielen Dank für die Tipps. Werde wohl einen kurzen 4. gang verwenden und bei 23/65 bleiben. Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 27. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Hat nicht wer noch nen super Tipp zur Zündung für mich? Original liegt vor mit schwerem lüfterrad (nicht ele). Die Verkabelung von der zündgrundplatte sieht nicht mehr so aus als würde sie noch ewig durchhalten. Direkt zur pinasco flytech greifen oder lieber statisch (Original)? Das originale lüfterrad abzudrehen lohnt sich doch kaum oder? Wenn ich nen ele Rad kaufen muss ich doch direkt zur flytech greifen oder!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Warum muss es Elestart sein? Rechtes Bein vorhanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 27. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Dachte wegen gewichtsreduktion. ein ele Rad kann man doch stärker erleichtern, oder!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Hat sich für mich so gelesen als ob du eine andere Zündung willst. wenn dem so ist würd ich sagen Vape Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 27. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Sorry.... vllt falsch formuliert. Ich suche für mein Setup die optimale Zündung. Ich glaube ein originales lüfterrad ist nicht so gut. Taugt die pinasco was oder ist das ggf mit Kanonen auf Spatzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 optimal ist die vape. overrev oder von sip. das pinasco / vespatronic gedöns vergiss lieber wieder. qualität ist da eher mässig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel1907 Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Ich stehe kurz vor einem ähnlichen Setup. Ich wollte den Male Sport, mit ner 60er Stoffi, SI24 oder SI26 bearbeitet, eine 23Z BGM Superstrong und was mir wichtig ist, mit dem SIP Performance Pott. Daher Miene Frage, macht der Sport und der Vergaser Sinn in Verbindung mit dem Pott? Vielleicht fährt das ja jemand so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel1907 Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 27. Mai 2019 von Michel1907 Zu oft gespeichert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel1907 Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 (bearbeitet) Sorry, zu oft auf speichern gedrückt.... Bearbeitet 27. Mai 2019 von Michel1907 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Du kannst das gerne so fahren. Allerdings wäre der Auspuff bei deinem Setup nicht die erste Wahl. Da würd ich eine Box vorziehen. Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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