Zum Inhalt springen

Gemeinsam zum Rollerrennen am Nürburgring


Ap0lly0n

Empfohlene Beiträge

Es geht hier ja nicht um ein Topic für die Nordschleife
Gabs auch mal. Habs aber über die Suche jetzt nicht gefunden. Is ja auch wurscht.
Na dann bis zum Ring

Ich bin leider wegen meiner :-D Diplomarbeit verhindert und komme deswegen leider wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht sieht man sich ja mal am RP oder sonstwo wenn ich meine Karre wieder fit hab. Daher klinke ich mich jetzt hier aus, sonst wirds zu sehr off topic.

Grüße,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Woche bis zum Ring. Darum hier noch mal eine kleine Zusammenfassung der Informationen bzg. Anreise Übernachtung etc.

Treffpunkt für die Leute die Samstags anreisen wird vemutlich im Raum Bliesheim bzw. für nicht Autobahnfähige Roller Euskirchen liegen. (genaueres kommt noch). Von da aus geht es dann über Bad Münstereifel und Blankenheim zum Ring.

Die Strecke über Land ca. 65km !

Übernachtungen auf Campingplatz Müllenbach inkl. Fahrzeug, Zelt etc. 10? pro Kalendertag. (Halt 20?) (Keine Reservierung nötig)

Für die, die evtl. ne Runde über die Nordschleife drehen wollen. Hier die Preise:

Preis je Fahrzeug und Runde 14?

1 1/2 Runden ab Adenau/Breidscheid 20?

Eintritt Veranstaltung: 9? inkl. Fahrerlager

Hier ein paar Karten für Leute die alleine anreisen:

rar.04.nurburging.plan.gif

vorOrt.gif

Na dann nichts wie auf zum Ring :-D

Bearbeitet von Ap0lly0n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher ist von allen Fahrzeugen der Lärmgrenzwert der Hausordnung ( 95 db gemäß Nahfeldmessmethode ) einzuhalten.

Lautere Fahrzeuge werden vom Befahren der Nordschleife im Rahmen der Touristenfahrten ausgeschlossen!

Stand auf der HP...das könnte knapp werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir jetz? :-(:-(

2 Takt gebrüll find ich ja in Ordnung obwohl ich vermutlich eh durch die nächtliche Kälte kaum ein Auge zumachen werde. Obwohl mit genug :-D müsste es wohl gehen.

Werde die Digicam mitnehmen und euch dann mit den Bildern der CP Party neidisch machen :-(:-(:-(:-(

Mal gespannt was so geht. Ich tippe einfach mal das es viele spontan vom Wetter abhängig machen. Bei gutem Wetter wird dann wohl auch dem entsprechend was los sein.

Sieht man ja dann!

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz wo es wirklich bals los geht noch mal etwas definitiveres!

Für alle die Samstag anreisen wollen:

Treffpunkt gibt es keinen festen! Man sieht ja ob man sich auf dem Weg begegnet.

vorOrt.gif

Ziel ist auf jeden Fall Campingplatz Müllenbach :-D . (Kosten 20? fürs Wochenendende)

Dort wird dann gemütlich auf den nächsten Tag zu gefeiert! Dann gehts ab zur Strecke (Kosten 9?)

Na dann

Man sieht sich oder auch nicht!

Bis zum Ring

:-(

Bearbeitet von Ap0lly0n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Treffpunkt: Campingplatz!

FRAGE: Braucht man wirklich eine komplette Ledermontur, oder reicht auch eine

normale Lederhose, Handschuhe, Helm und eine stärkere Jacke aus??

Ich will ja jetzt nicht zum Raceman werden!! :-D

Kann man neben der Strecke auch mal stehen bleiben und Fotos machen??

cu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Ring müsste als Montur einfache Schutzkleidung reichen.

Ich selber habe Hose und Jacke mit Protektoren, Handschuhe, Helm und normale hohe Schuhe.

Ne Lederhose zählt soweit ich weiß aber auch schon als Schutzkleidung.

Wenn du auf Sicherheit gehen willst und noch ein paar Euro über hast.

Polo hat momentan Angebote. Da bekommst du echt gute Sachen zu guten Preisen. Und davon hat man dann auch ewig was wenn man nicht gerade meint noch mal nen Meter zu wachsen oder ne Tonne zuzunehmen vor hat.

Mit der Jacke hab ich leider k.A. Aber wie gesagt die sind gerade jetzt im Angebot auch erschwinglich und sehen auch noch gut aus. Kann die von FLM für 49? empfehlen. Macht auch so was her :-(

Mit dem Fotografieren auf der Strecke wäre ich mehr als vorsichtig! Es gibt aber genug Stellen außerhalb der Strecke wo man sehr gut an die Strecke rankommt und Fotos machen kann.

Wird schon hinhauen.

Na dann bis zum Ring :-D

Bearbeitet von Ap0lly0n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Mal sehen, sonst kann ich mir sicher auch wo eine ausborgen!! :-(

Und wer will schon soooo schnell fahren??!! :-(

Sonntag ist der Kurs ja auch geöffnet! Vielleicht gayt da auch noch was!

Aber am Samstag machen wir mal ein kleines Grüppchen und dann haben wir ja ein Zeitfenster für uns! Vielleicht gegen Ende der Öffnungszeit??

Es wäre halt schön ein paar Action-Fotos zu machen... :-( :love: :sabber:

Ich freu mich schon riesig!!!

:sabber: Morgen krieg ich endlich meine Mühle wieder!!! :sabber:

cu at :-( - :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, komme am Samstag am Nachmittag!

Fahren morgen von mir (Steiermark/A) nach Stuttgart zu PMS meine Mühle holen, dann Samstag weiter zum Ring!

Ein Freund von mir kommt auch mit! Auch mit Vespa!

Da wird der :-D los sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffpunkt ist  ca. 15:00 - 15:15 Uhr an dem ersten Parkplatz hinter dem Autobahnkreuz Bliesheim an der A 61.

Von da aus geht es dann im Kollektiv :-D   zum Ring.

Ich werde vermutlich von Düren aus zusammen mit ElmarKoch zum Treffpunkt fahren.

@Appollo

Du kannst dich wie per E-Mail angesagt, gerne anhängen an unsere kleine Fahrgemeinschaft, aber ich denke NICHT dass ich/wir bis irgendwann oder irgendwo warten werden. Wenn die "Kerntruppe" zusammen ist, geht es weiter.

Bisher sieht es so aus als ob wir gegen 1230 bis 1300 bei mir abfahren (1-2x Roller, ein Womo mit Anhänger und dann DonGoyo auf der A61 treffen) Vieleicht kommt das zufällig hin mit den 15 Uhr, denke aber eigentlich nicht.

Das kann sich natürlich noch ändern , aber so ist´s bisher geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit dann wohl an euch "ranhängen".

15Uhr kann man ja trotzdem als allgemeinen Treffpunkt stehen lassen. Vielleicht treffen ja dann so ein paar Leute da zusammen.

Ansonsten an alle die das hier einigermaßen verfolgt haben:

Man kann ja sehen ob man sich auf dem Weg irgendwo begegnet. Ansonsten sieht man sich auf dem CP.

Also startklar zum Ring!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

dann geht es wohl Morgen los! :-( Mit der Organisation hats zwar nicht so ganz hingehauen aber was solls. Es kommen schon alle hin!

Ich bin Samstag da (Wenn mein Roller überlebt) :-( und mit der Front auf dem Boden der Tatsachen bleibt (das meine ich wörtlich) Hab den Roller hinten so beladen, dass ich echt höllisch aufpassen muss das ich nicht abhebe :-( :plemplem:

Man sieht sich also am Ring :-D

Für alle die Sonntag anreisen. Schaut euch mal das "Kölle" Topic an! Da hab ich was gelesen vonwegen Sonntag Morgen um 9 an der A61 bei Bliesheim. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr :-( Nur so als Tip.

Schätze mal man trifft sich auf dem CP oder beim Rennen. :-(

Also bis denne

Gruß

the artist formaly known as Apollo :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information