Zum Inhalt springen

Gemeinsam zum Rollerrennen am Nürburgring


Ap0lly0n

Empfohlene Beiträge

Wollte mal anfragen wer am 25.04.04 Lust hat in einer Gruppe zum Oldtimer Vesparennen zum Ring zu fahren. Das Rennen ist Sonntags. Wäre doch lustig wenn sich ein paar Mann finden würden die sich den Spaß zusammen antun.

Mann könnte ja einen schön Zentralen Treffpunkt bzw. Treffpunkte ausmachen von wo es dann losgeht. Jetzt fragt mich bitte nicht wo z.B. Am besten ein Punkt der eh auf der Strecke liegt. So viele Möglichkeiten gibt es da ja eh nicht.

Kommt halt auf die Strecke an die man zum Ring fährt. (Ich schätze mal Autobahn fällt ja schon mal weg)

Es ginge dann wohl relativ früh morgens los damit man auch nichts verpasst. :-D

Soweit ich weiß kostet der Spaß 9? Eintritt inkl. Fahrerlager.

Infos zu der Veranstaltung selber hier

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=27468

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hatte schon ein paar mal angeregt vieleicht am Sa. noch eine Runde mit dem Roller über die Nordschleife zu drehen - das kost zwar nochmal extra, aber wann kommt man denn schon mit dem Roller durch die Grüne Hölle??

Würde auch alleine fahren - nur im Corso is es besser, es werden ja hohe Geschwindigkeiten dort gefahren und allein kommt man da schnell mal unter die Räder des Örtlichen GTI Clubs... :-D

sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstags wäre ich auch schon dabei. Müsste man halt nur sehen wo man die Nacht unter kommt! April ist ja noch nicht ganz so Wettersicher vonwegen Zelten und so.

Ich fänd es auf jeden Fall super wenn man mit nem schön großen Corso fahren könnte.

Können ja einfach im Bekanntenkreis und im Forum was werben dann kommen schon ein paar Leute zusammen! :-D

Haben ja noch knapp nen Monat Zeit.

Na dann bis zum Ring :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Runde durch die grüne Hölle kostet pro 2 Rad 14,- Euro...

Infos über die Sicherheit usw. gibts hier: Grüne Hölle selberfahren

Aber Achtung! Es gibt gesonderte Öffnungszeiten für die Nordschleife, es finde ja auch ständig irgentwelche Events & Fahrtrainings statt. Am Sa. 24.4. is die Schleife nur von 17.15 - 19.30 auf! Öffungszeiten

Mal schauen ob das dann überhaupt was wird am Samstag, denn es stehen ja noch die Abnahmen und Briefings an:

Abnahme

Die Papier- und technische Abnahme erfolgt am Samstag, 24.04.2004 ab 16:00 Uhr im Fahrerlager. Ohne Abnahme keine Teilnahme!

Fahrerbesprechung

Samstag, 24.04.2004 um 19:00 Uhr im Fahrerlager/Boxen. Die Teilnahme an der Fahrerbesprechung ist Pflicht!!

Training

Eine Trainingseinheit erfolgt am Sonntag, vormittags zum Kennenlernen der Strecke. Zeitangabe folgt mit der Nennungsbestätigung. Ohne Training keine Starterlaubnis!

Also ich denke das wird sehr schwer - nach dem Briefing wird das nix mehr und vorher is mir das zu riskant, wenn die Maschine abraucht und du ne Stunde brauchst bis du wieder am Fahrerlager bist isses vielleicht schon zu spät und das Rennen is gelaufen! Die Nordschleife is immerhin über 20km lang.

Ach Mist - irgentwie muss dann was am Sonntag gehen... Also ich fahre da auf jeden Fall, wenns sein muss nach dem Rennen.

Sebi

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da werden wir dann mal ne Runde drehen!! :sabber:

Da ich am Rennen nicht teilnehme/darf (PE), stellt sich das Problem mit abrauchen für mich nicht.

Wäre schön wenn sich mehrere finden würden die mitfahren, vielleicht kriegen wir einen Gruppen-Rabatt? Bzw. falls Probs auftauchen hast immer eine Pannenhilfe parat und evtl. kann auch jemand Fotos machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist mal was los in diesem Topic. Ich dachte schon es würde in den "Analen" des Forums verschwinden.

Bei Runde über die Nordschleife bin ich auch dabei da ich auch nicht mitfahre.(Beim Rennen natürlich) :sabber:

Wie sieht es denn aus mit gemeinsamer Anreise. Und vorallem mit Übernachtung. Wildcampen oder Müllenbach?

Wäre auch gut wenn ein paar von euch Treffpunkte vorschlagen könnten von wo es evtl. los gehen könnte denn sonst verläuft das sich alles rund um den Ring.

:-D

Bis dann

Dennis

Bearbeitet von Ap0lly0n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit dem Auto anreise (jajaja) kann ich im Auto pennen. Falls jemand dann keinen Schlafplatz hat, kann ich noch einen Platz anbieten.

Treffpunkt: Ich schlage mal den Sammelplatz vor, wo auch die techn. Abnahme erfolgt. Dort müssen ja alle mal hin, oder?

cu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mizi:

Ich persönlich muss zwar nicht zur technischen Abnahme da ich nicht mitfahre aber als Treffpunkt find ich es gut.

@ Thosch:

Ich suche auch eigentlich Leute mit denen ich zusammen anreisen kann! Ich komme von Düren (zwischen Köln und Aachen) würde aber wenn sich ein schönes Grüppchen findet auch nen Umweg fahren. Wir müssen halt genug Leute zusammen bekommen.

Am Ring selber find ich als Treffpunkt die Sache mit der Technischen Annahme garnicht so schlecht. Man muss es halt nur lange genug rumposaunen damit es auch der Letzte mitbekommt.

@all:

Kennt keiner von euch nen gemütlichen Eifel-Motorradtreff der gut zu erreichen ist. Sowas würde sich doch als Zentraler Treffpunkt für die Fahrt zum Ring anbieten.

Dann könnte man ja noch ein paar kleinere Treffpunkte "einrichten" von wo es dann auf in Richtung "Haupttreffpunkt" geht

Wird schon gut gehen. Ist ja noch ein bisschen Zeit.

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Richtung Siegburg/Bonn/Köln sind ne Menge Eifel-Motoradtreffpunkte !

Ich bin auf jeden Fall zu zweit (Hört sich scheisse an, is aber so !) Aus Bad Honnef kommt dann noch der blueaxel mit, der auch noch einpaar Kumpels im Schlepptau hat, vielleicht kann er sich ja hier auch mal äussern (Jan, liest Du mit :-D ???). Unterwegs sind wir allesamt mit Fuffies, als früh genug losreiten !!! Ansonsten einbfach mal E-Mail an mich, wer alles über Siegburg/Troisdorf/Bonn/Köln anreist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schaun was es denn im Endeffekt gibt. Ich schätze die Meißten werden sich eh erst um das hinkommen kümmern wenn es drauf zu geht. Ich hoffe auf jeden Fall das sich auch noch welche aus der Umgebung finden. Denn allein bis zum Ring ist auch nicht so das Wahre! Wird schon gut gehen :-D

Das Wetter ist ja auch ziemlich unsicher am Ring. Bei Regen werde ich wohl auch eher mim Auto fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so ganz. Eigentlich überhaupt nicht. Es könnte gut sein das sich unsere Wege irgendwo kreuzen! Ich fahre von Düren aus sofort in die Eifel und dann über die Dörfer.

Mal schaun ob ich mich vielleicht den Kölnern vom Rudolfplatz anschließe. Schätze mal die fahren auch zusammen hin. Wäre dann auch ein guter Treffpunkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch einige Infos wegen Anreise etc.

Eigentlich gibt es nur einen richtigen Campingplatz von dem man gut die Strecke erreichen kann! Camping Müllenbach!

Sanitäranlagen und alles wunderbar.

rar.04.nurburging.plan.gif

Die Anderen sind soweit ich weiß nur bei Großveranstaltungen wie Rock am Ring, 24h Rennen und Formel 1 geöffnet und eher provisorisch.

Aber ein hinweis im Forum oder auf der Veranstalter Page wäre sicherlich nicht falsch. Ich sehe schon Massen an verwirrten Vespen um den Ring kurven ohne zu wissen wo sie hin sollen.

Suche noch Leute die mit mir (wenn das Wetter gut ist) Samstags hincruisen, sich auf dem Campingplatz niederlassen, ne Runde über die Nordschleife drehen und dann auf den nächsten Tag zufeiern. (Ein Auto für nen Einkauf wäre nicht schlecht). Schließlich ist die Vespa ja kein Packesel

Na dann bis zum Ring :-D :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, vom "Ruhrgebietstreff" fahren auch einige Leute hin. Streckenplanung etc. ist noch nicht erfolgt. Vielleicht ergibt sich dann ja kurzfristig ein Schnittpunkt auf der Strecke, an dem man mehrere treffen/einsammeln kann.

@ApOllyOn: Wieso ist die Vespa kein Packesel? Fährst Du Runs ohne Zelt und Gepäck an??? Ab 30 kg Zeltgepäck weiß man erst, was ne Vespa so verkraftet. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, vom "Ruhrgebietstreff" fahren auch einige Leute hin. Streckenplanung etc. ist noch nicht erfolgt. Vielleicht ergibt sich dann ja kurzfristig ein Schnittpunkt auf der Strecke, an dem man mehrere treffen/einsammeln kann.

@ApOllyOn: Wieso ist die Vespa kein Packesel? Fährst Du Runs ohne Zelt und Gepäck an??? Ab 30 kg Zeltgepäck weiß man erst, was ne Vespa so verkraftet. :-(

Ich hätte wohl besser sagen sollen ich bin kein Packesel.

Und zum Thema Verkraften:

Ich weiß was meine Vespa kann! Hab nen Freund der Knapp 100kg wiegt. Selbst den nimm ich noch ohne Probleme mit. :-( Wobei die Stoßdämpfer da was anderes Sagen :-(

Wird aber auf jeden Fall klappen. Ich würde auch nen Umweg in Kauf nehmen um in der Gruppe zu fahren! Ist einfach viel lockerer und vorallem Geselliger :-D

Wer ne Idee für nen Treffpunkt hat immer schön posten! :-( Hier schon mal ein Bsp.

rollerkarte.JPG

Ist sicherlich nicht ideal für alle. Aber ein Anfang ist es ja schon mal. Wenn auch ein sehr bescheidener! :-(

P.S: Falls man sich auf dem Weg verpasst: Inoffizieller Treffpunkt ist Fahrerlager! Von da aus geht es dann zu den Campingplätzen bzw. zu Camping Müllenbach.

Bearbeitet von Ap0lly0n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von grevenbroich starten 4 gs/3 und mehrere dkw-oldies sonntags um 8:oo. wer zeit & lust hat mitzufahren, bitte tel. melden unter 0171-8892190.

treffpunkt unterwegs für diejenigen, die aus dem westen oder aus köln dazukommen wollen:

a 61 runterfahren, hinterm kreuz bliesheim auf dem parkplatz "am blauen stein". treffpunkt: 09:oo

gruss

andreas nagy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an.

Wenn sich nicht genug finden die Samstags schon fahren bin ich vermutlich dabei.

Ich wollte Samstag damit man noch nen gemütliche Runde über die Nordschleife drehen kann.

Und so ne gemütliche Runde am Aben mit nem Bierchen :-D hat ja auch was für sich :-(

Bearbeitet von Ap0lly0n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von grevenbroich starten 4 gs/3 und mehrere dkw-oldies

Hi

Wusste garnit das es soviele schöne Roller in GV gibt.... seh immer nur PK´s/PX und sowas, naja und ab un zu ne V50 in Wevelinghoven

PS: Kann leider nit mitkommen, weil ich nur ne lahme V50 und ne unfertige PK hab, die noch auf ihre Fußdichtung wartet :-(

Schönen Gruss aus Neuenhausen

Martin :-D

Bearbeitet von Senior Gomezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin-moin!

Wenn die nächsten 2 Tage alles reibungslos läuft, bin ich auch endlich wieder stolzer Besitzer einer PX. Und da ich eh schon ein paar mal beim Ring war, würde ich dem Rollerrennen natürlich gerne beiwohnen.

Nur.. alleine fahren habe ich keine Lust, wie schauts denn mit den Leuten aus Aachen aus? Ist da schon was geplant, oder sammeln sich einige Leuts in der Nähe?

Gruß Batou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fall das sich ein paar Leute aus Aachen finden wäre ich dabei. Von Düren aus ist es ja nicht weit. Man kann ja dann nen Treffpunkt ausmachen. Bisher sieht es allerdings noch mau aus! :-((

Wer will überhaupt schon Samstags fahren?

Ich hoffe viele. Denn so allein über die Nordschleife bringt es auch nicht. Vorallem wird man dann so schnell übersehen :uargh: wenn die irren mit ihren Gti's da langheizen. :puke:

Wer aus dem Raum Düren bzw. Aachen kommt und interesse hat kann sich gerne bei mir melden. Tel: 0173/7425572

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Infos für alle die Samstags mit anreisen wollen!

1. CP nimmt garkeine Reservierungen entgegen. Die teilen die Plätzte bei Ankunft zu!

2. Preise: Pro Person inkl. Zelt und Fahrzeug 10? pro Kalendertag! Es sei denn wir wollen noch Strom haben. Dann wirds teurer!

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola!

Nach ewiger Zeit mal wieder ne Meldung von mir!!! :-(

Ich wollte Samstag damit man noch nen gemütliche Runde über die Nordschleife drehen kann

@ Dennis und Schmied: Ich hab keine Ahnung wie gut ihr den Ring kennt, kenne euch leider nicht und möchte auch nicht den Moralapostel raushängen lassen.

Ich bin selber mit meiner Vespa zwei "offizielle" Runden gefahren (d.h. im sog. Touristenverkehr). Beides mal war sehr wenig auf der Strecke los. Beim einen Mal hats geregnet. Wer den Ring bzw. den Strassenbelag dort kennt wird mir zustimmen das sowas mit ner Vespa mehr als Hardcore ist. Beim anderen Mal war die Strecke nur für Moppeds offen und es war schon spät abends. Der Geschwindigkeitsunterschied der anderen zu mir und nem Kollegen hier aus dem Forum war auch schon ziemlich heftig, und das nicht nur an Passagen wo so ein schwächliches Vespa/Lammymotörchen an seine Grenzen gerät. (z.B. Ex-Mühle bis Klostertal - hier kommt man selbst mit nem sehr gut gehenden Motor wohl kaum über 100 - die anderen gehen sicher über 200 da hoch) :-( .

Wenn man die Strecke zudem nicht kennt gibt es ausserdem noch genug Stellen an dem man eine Vespa (oder Lammy) ohne besonders radikal zu fahren sehr einfach weglegen kann - wegen der kleinen Auslaufzonen sicher nicht so toll.

Im "normalen" Touristenverkehr wirds dann noch ne Stufe heftiger - vor allem am Wochenende ist dort inzwischen sehr viel los. In den letzten Jahren sind die PS-Zahlen der Fahrzeuge dort extrem gestiegen. Dennis sagt selber was von "Irren mit GTI´s" - GTI´s sind in der Regel heute verglichen mit den anderen Fahrzeugen eher lahm. Porsche 911 GT3, tierisch aufgeladene Subaru Impreza, M- BMW´s, Yamaha R1 usw. sind keine Ausnahme mehr. Es gibt auf der Nordschleife mehr als genug Stellen wo die anderen verglichen mit euch auf nem Roller mit tierischem Speedüberschuss langkommen werden und den folgenden Streckenabschnitt überhaupt nicht oder kaum einsehen können. (z.B. Eingang Hatzenbach, Flugplatz, Schwedenkreuz, Linkskurve hinter der Fuchsröhre, Kallenhard, Rechtsknick vor Klostertal, Eschbach, Eiskurve, Pflanzgarten und sicher noch einige mehr) An vielen dieser Stellen gibt es jedoch wenig Spielraum für Korrekturen, was natürlich bedeutet dass die Wahrscheinlichkeit dass euch jemand von der Strecke fegt ziemlich hoch ist. Das müssen nicht nur "Irre" sein - ein großer Teil der regelmäßigen Nordschleifenfahrer können sehr gut fahren und sind sehr vernünftige Leute, auch wenn das für einen Aussenstehenden nicht so aussieht. Daher finde ich die Bezeichnung "Irre" nicht ganz korrekt :-D - das trifft eher auf die Vorstellung mit nem Roller dort ne gemütliche Runde zu fahren zu. (den Schuh muss ich mir allerdings auch anziehen :wasntme: )

Wenn ihr unbedingt fahren wollt, empfehle ich entweder als absolut letzter auf die Strecke zu gehen oder an nem Tag an dem sehr wenig los ist zu fahren (unter der Woche).

Macht euch mit den Regeln fürs Befahren der Nordschleife vertraut (ok Schmied hats ja schon gepostet - hab ich erst später gesehen sorry) und schaut euch ein paar Videos an. Desweiteren wäre es sicherlich nicht schlecht euch vorher mal den Speed an den Zuschauerplätzen Pflanzgarten2, Ausgang Hatzenbach Richtung Flugplatz und (wenn ihr gut zu Fuß seit :grins: ) Fuchsröhre und Wippermann reinzuziehen. Die Stellen sind auch so als Zuschauerplätze ziemlich spektakulär - am Pflanzgarten gibt es nen Sprunghügel! Wenn ihr nicht wisst wie ihr da hinkommt kann ich euch gerne ne Wegbeschreibung zukommen lassen.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit beim "Anlassen" gemütlich mitzufahren (siehe Nürburgring-Seite unter Termine - dieses Jahr leider schon vorbei).

Wie schon gesagt ich kenn euch leider nicht. Solltest ihr entgegen meiner Annahme den Ring gut kennen werdet ihr mir sicher zustimmen dass die "grüne Hölle" nicht zu unterschätzen ist. Wenn ihr fahrt wünsche ich euch dennoch viel Glück und Spass - berichtet mir denn mal bitte wie es war! (PM???) :-(

Ansonsten allen anderen beim Rollerrennen viel Spass, gutes Gelingen und Grüße an die Leute vom RP!!!

@SoulSucks: Ich drück dir die Daumen! :-(

Cu irgendwann mal

Olaf

Bearbeitet von Phatfalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Phatalo:

Stimmt schon was du da sags. Bin schon des öfteren mit Auto über die Strecke gefahren. Stimmt das viele mit sehr schnellen Fahrzeugen unterwegs sind. Aber wie oft habe ich schon Busse bzw. Büsschen, Fiat Pandas, Micras, Fuffi-Plastik-Grüppchen usw. dort gesehen!

Ein gewisses Risiko ist wirklich dabei. Aber solange es nicht zu überfüllt ist kann mit vorschauender Fahrweise glaube ich zurecht kommen. Schließlich hört man die Schnellen Leute auch und kann die Idealline frei machen!

Ich persönlich hab eh nicht vor da auf großen "Racer" zu machen. Alleine werde ich sicher keine Runde drehen! Aber wenn sich ein paar finden und nicht zu viel los ist bin ich dabei. :-(

:-D No Risk, No Fun :-(

Aber erst mal auf den Campingplatz.

:-( Ich suche noch Leute die Samstags mit Starten :-(

Bearbeitet von Ap0lly0n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn sich ein paar finden und nicht zu viel los ist bin ich dabei

Kann ich gut verstehen. Macht ja selbst mit ner Vespa Spass. (mal von dem Stück Ex-Mühle bis Klostertal abgesehen - Angstkurve - wo, was häää??? :-D ) Leider kannst du das am Wochenende momentan i.d.R. vergessen dass wenig los ist.

Vorrausschauende Fahrweise hilft dir bei der Vespa wenig. Schau mehr in den Rückspiegel... :-( Selbst wenn du auf der Vespa fahren kannst wie Rossi nützt dir das aufgrund des Geschwindigkeitsüberschusses der anderen herzlich wenig.

Wenn du die Strecke schon mal mit ner Dose befahren hast weisst du ja wahrscheinlich auch wie du zu den von mir beschriebenen Stellen kommst. Nimm dir ein paar Minuten Zeit um mal das Feld dort zu beobachten, check noch die Fahrzeuge am Parkplatz beim Ticketabriss und dann entscheide selbst wenn du meinst es wäre wenig los bzw. nicht so krasse Geräte am Start.

Zum Thema Ideallinie freimachen: Glaub mir an einigen Stellen hörst du die garantiert zu spät! Ausserdem gilt ab 2004 ein Rechtsüberholverbot. Wenn der zu überholende von hinten ein schnelleres Fahrzeug bemerkt setzt er idealerweise Blinker rechts und lässt links überholen. An einigen Stellen ist es sicherlich fragwürdig ob das der Sicherheit dienlich ist, da man dann auf die Ideallinie wechseln muss. Ausserdem halten sich leider nicht unbedingt alle daran weil sie nicht die Regeln beachten und direkt losbraten, sind i.d.R. nicht die "Dauergäste" am Ring sondern leider die mit schlechter Streckenkenntnis. Also kannst du nicht darauf zählen, ich würde es aber beachten.

Fuffis im normalen Touristenverkehr nehme ich dir allerdings nicht ab. Es sind zum Befahren der Nordschleife erst Fahrzeuge mit ner bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h zugelassen. Sicherlich gibt es auch andere sehr lahme Fahrzeuge, ich selbst hatte zu Autozeiten fast mal ne unangenehme Begnung mit nem dicken Reisebus in der Fuchsröhre... :heul:

Desweiteren brauchste fürs Mopped die komplette Sicherheitsbekleidung, d.h. Handschuhe, Stiefel und Kombi.

Aber wie gesagt ich will niemanden davon abhalten, sondern wollte nur mal darauf hinweisen dass so ein Vorhaben am Wochenende ein wenig gefährlich werden könnte.

Viel Spass,

Olaf

P.S. Auf meiner HP findeste im Vespabereich übrigens ein (leider von der Quali recht übles) kleines Video ausm Pflanzgarten... :-(

Bearbeitet von Phatfalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuffis im normalen Touristenverkehr nehme ich dir allerdings nicht ab.

bei den Fuffis kann sich auch u.U. um größere Roller gehandelt haben! Bei der Tour wo ich die gesehen hab war ich mit nem Bekannten im Audi S4 auf der Strecke. :sabber: (leider nicht selber gefahren)

Da hab ich die Jungs nur im Rückspiegel gesehen. :-( Werden dann wohl größere Roller gewesen sein. Hab auch nicht so genau drauf geachtet! :uargh:

Ist ja auch egal. Es geht hier ja nicht um ein Topic für die Nordschleife (obwohl das ne Idee wäre :-( ))

Mir gehts hauptsächlich darum nicht allein hinzufahren und abends ein bisschen Spaß auf dem CP haben. :-D Wenn man Lust hat gibt auch so viele schöne Strecken

:-(

Na dann bis zum Ring

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich kann heute eh' nicht. Muss kochen.     Ansonsten evtl.  
    • Bitte vorher vermessen ob das Kolbenspiel passt.
    • Mit dem Kupplungskorb allein ist es da nicht getan, du brauchst noch die entsprechenden Federn und Beläge. Geht sicher für 20 PS, Ring um Korb find ich schon ziemlich antiquiert ...Denke nicht dass die Kupplung sehr verbreitet ist. Eine günstigere Alternative wäre der ddog CNC Korb und den Rest von der originalen Kupplung weiter verwenden.   Da kommst du günstiger weg und der ddog hat sich schon lange bewährt...  
    • Obiges gilt auch für 200/225er Köpfe....! 
    • Welches Modell hast du denn? Uns würde der kleinste reichen, jedoch wirkt der 2Ah-Akku sehr schwachbrüstig.   Vom Gardena haben wir auch den kleinsten, da ist es softwareseitig so geregelt, dass er nach einer vorgegebenen Zeit in die Station zurück fährt. Egal ob alles gemäht oder der Akku noch Saft hat. Man kann ihn dann erst am nächsten Tag wieder rausschicken. Das nächstgrößere Modell ist bis auf einen etwas größeren Mähteller baugleich, es entfällt nur die softwareseitige Begrenzung. Hier habe ich mir mit nem größeren Mähteller mit 8 statt 3 Klingen beholfen. Er schafft mehr und das Schnittbild war besser.   Wie ist das beim Worxs? Fährt der den Akku leer? Kann man einfach nen neuen reinpacken und er fährt weiter? Oder kann ich das kleinste Modell durch nen größeren Akku "upgraden"? Die unterscheiden sich sonst nur in der Schnittbreite um 1cm. Würde dort vermutlich eh den Mähteller pimpen, das war ein geniales Upgrade am Gardena.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information