Zum Inhalt springen

Drehschieberdichtfläche neu ?


Mima

Empfohlene Beiträge

Servus aus Bayern, ich bin der Michi aus der Nähe von Ingolstadt und neu bei euch im Forum. Da ich mir über den Winter eine PX 80 aufbaue,

hab ich natürlich hier in diesem super Forum schon eine Menge an Information gefunden. Nun denn, das gute Stück ist bereits zerlegt und ich warte auf die Rückkehr vom lackieren.

Der Motor ist auch schon zerlegt, dabei ist mir die Drehschieberfläche und ein defektes Kuwe-Lager auf der Lüfterradseite aufgefallen. Ich versuche mal Fotos von der Dichtfläche einzustellen

und euch bitten, ob die nach eurer Meinung neu gemacht werden müsste.

IMG_2150.JPG

IMG_2151.JPG

IMG_2153.JPG

IMG_2154.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sagen da leider nicht soviel aus. Steck die Kurbelwelle wieder rein,verbaue die 2te Hälfte und mach nen Öltest.Reperaturen der Dichtfläche kannste hier in der Dienstleistungsecke checken. Alternativ haben viele,gute Erfahrungen mit der Reperatur mittels Uhu Endfest gemacht. Gibt dazu auch ein Topic. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überlegung sollte ebenfalls sein, ob nicht viel eher diese Begrenzungsfräsungen beim Aufschweißen und Nacharbeiten entfernt werden und eine neue plane Dichtfläche sozusagen zusätzlich dabei rausspringt.

 

Wäre eine gute Maßnahme, auch wenn man zunächst noch gar nichts weiteres damit vor hat.

 

Die Erfahrung zeigt nämlich, dass der Wunsch nach Mehrleistung recht schnell erwächst, und dann wäre die klassische Engstelle am 80er Block schon mal weg...

 

;-)

 

d.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information