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Verkaufe: Vorderradwippe Transportwippe 8-9-10 Zoll


ductiger

Empfohlene Beiträge

 Jedesmal beim Transport steht das Schutzblech an der Wand an und um das zu vermeiden hab ich Transportwippen bauen lassen. Passt für alle 8-9-10 Zoll Roller. Die Wippe ist schräg damit der Roller alleine steht und nicht umfällt. Bei allen anderen Wippen die gerade sind, funktioniert das nicht wg dem rechtshängenden Motor. Aus Kostengründen hab ich mehr bauen lassen das sich´s halbwegs im Rahmen hält. Ein Ständer kostet 89,-€
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Ich vermute weder noch. Würde ich so auf einen Hänger stellen und Roller wie gewohnt abspannen. Ich glaube nicht, dass diese Transportvorrichtung das Abspannen überflüssig machen soll. Auch wenn der Roller so allein stehen kann, halte ich das System insgesamt immer noch für "wackelig". Wobei das jetzt ünerhaupt nicht negativ gemeint ist!!!

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Natürlich macht der Ständer ein Abspannen nicht überflüssig - aber wenn ich hier eine zugegebenermaßen interessante Alternative zu den üblich angebotenen Ständern anbiete, würde ich den Ständer direkt mit einer Verbindungsmöglichkeit auf einem Hänger (sprich Bohrlöcher für entsprechende Schrauben) ausstatten...

 

@ductiger ist da ggf. was in Planung....?

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vor 41 Minuten schrieb vespawally:

würde ich den Ständer direkt mit einer Verbindungsmöglichkeit auf einem Hänger (sprich Bohrlöcher für entsprechende Schrauben) ausstatten...

 

nicht unbedingt.

Ich wollte keine Bohrlöcher im Hängerboden haben.

Gut, ist jetzt ne very lowbudget Lösung, aber tut was sie soll, ohne bohren.

 

Wird nur nach links und rechts gehalten. Zur Bugwand wird´s eh durchs spannen gehalten.

Abgespannt ist aber noch nicht fertig.

 

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vor 50 Minuten schrieb sucram70:

 

nicht unbedingt.

Ich wollte keine Bohrlöcher im Hängerboden haben.

Gut, ist jetzt ne very lowbudget Lösung, aber tut was sie soll, ohne bohren.

 

Wird nur nach links und rechts gehalten. Zur Bugwand wird´s eh durchs spannen gehalten.

Abgespannt ist aber noch nicht fertig.

 

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Gefällt, ist aber fixiert - was die vorgestellt Wippe definitiv nicht ist....

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Die Sache ist doch ganz einfach, der Roller STEHT in dem Ständer ohne Gurt. Natürlich muss er zum Transport abgespannt werden das er nicht umfällt. Der Vorteil ist das das Schutzblech nicht an der Bordwand ansteht und verkratzt wird. Ich hab nen Bus und muss jedesmal nen Mords-Vorbau hinbasteln das der Kotflügel nichts ab bekommt. Jetzt eben nicht mehr (Bild kommt mit). Ausserdem isr er gut zum Hauptständer montieren.

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Mit dem Lenker gibts überhaupt keine Probleme. Man muss die Gurte bei Weitem nicht so fest anziehen wie ohne Ständer. Klappt Tipp top. Versandkosten liegen bei 9,49,-€ d.h. 5 € wenn wir den Versand teilen. Der Ständer wiegt 7 Kg. Der Standort für die Abholung wäre Ingolstadt.

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
Am 4.2.2020 um 17:10 hat seppl1965 folgendes von sich gegeben:

Hallo Ductiger,

hast Du noch so  Vorderradwippen?

 

Am 6.2.2020 um 14:20 hat murphy35 folgendes von sich gegeben:

Hätte evtl. auch Interesse !

 

mfg murphy

 

Falls einer von euch Intetesse hat, ich würde meine verkaufen. 

 

 

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  • 1 Jahr später...

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
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