Zum Inhalt springen

200er Setup-Hilfe Sip Kit


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

nachdem ich mich an meinem Parmakit-Smallblock mit Fräsen und allem Zubehör ausgetobt habe kommt mir meine 88er PX mit originalem 200er Lusso Alltagsroller arg langweilig vor...

 

Da mir in dieser Jahreszeit beruflich nicht viel Zeit zum Schrauben bleibt habe ich überlegt mir aus Bequemlichkeit und weil ein Teilegutachten zur Eintragung beiliegt, eines der vorkonfigurierten Kits von Sip zu bestellen.

 

Meine Frage ist, ob das Kit aus Malossi 210 Sport und Sip Performance Auspuff auf einem sonst völlig serienmäßigen, ungefräßten 200er Lusso Motor fahrbar oder völliger Blödsinn ist?

Ich erwarte keine Leistungswunder, sondern möchte einfach mehr Drehmoment und zweitaktmäßigere Drehfreude als der 200er original bietet. Das Kit mit dem Performance interessiert mich, da es später, wenns eingetragen ist und wieder Zeit zum Schrauben ist, wahrscheinlich  mehr Luft nach oben bietet als das selbe Kit mit dem Sip Road 2.0.

 

Würde mich über Entscheidungshilfe freuen,

Grüße Dominik

 

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides mit Niveau ist hier immer schwer im Relation zu bekommen, ohne dass das eskaliert...

Ein Kollege hat sich gerade ein vintage Set zusammen gesteckt. 

Alter GG Polini mit Kopf vom neuen

Rennwelle

PHBH 30 HD128 ND55 AV264 X2 Nadel 

Polinibox

Zündung unter 19 Grad

 

 

Die Karre läuft top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen gesteckten Malossi Sport, BGM Big Box Touring, leichtes Elestart Lüfterrad und Venturi Kit und habe 15,6 PS am Hinterrad.

Dann habe ich mir noch einen 26er Vergaser gegönnt, der aber nichts spürbares bringt. Alles nur gesteckt. Es wurde nur der Kolben bearbeitet.

Eine Cosa Kupplung ist auch verbaut.

200er Original sollen ja so ca. 9-9,5 PS am Hinterrad haben. Ist also schon ein Unterschied.

Ich kann dir mein Setup nur Empfehlen. Preis-Leistung ist Top.

 

 

Bearbeitet von Berno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, 

ich denke ich probiere dann mal das Kit mit Teilegutachten mit Malossi 210, Sip Performance und den Kleinteilen. Ich finds halt ganz elegant dass man das ohne großes Brimborium eintragen lassen kann. 

Ich habe im Moment einfach keine Lust/Zeit zu spalten und sowohl Überströmer als auch Einlass zu fräsen und nen Prüfer zu suchen, der dann meckert.

 

BGM Superstrong und Scheibenbremse hab ich noch liegen, bekommt sie dann auch gleich mit. 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb joiw:

Kann man das tatsächlich "problemlos" eintragen lassen?

 

Kläre das vorher mit deinem TÜV. 

Ich bezweifle das.

 

 

Wenn man das verbaut, was im Teilegutachten angegeben ist und sich an die Auflagen hält, warum sollte das nicht funktionieren?

 

Bereits zweimal praktiziert, völlig problemlos über die Bühne gegangen, einmal mit Polini 177 Kit und einmal mit Malossi 210 mit Performance.

 

sogar einmal bei Bj 93 PX 80 das Polinikit eingetragen bekommen.

 

 

ein Gespräch vorher mit dem TÜV Sachverständigen ist natürlich immer gut und ratsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrbar wird dein Setup schon sein, die Frage ist un bleibt wo man mit der Peripherie hin möchte.

Nur den Sport stecken und den SIP drunter macht in meinen Augen wenig Sinn.

Ich fahre meinen Sport auf der 57mm original Welle und mit SI Vergaser und Sip Road 1. Hat knapp 17 PS und fährt sich sehr gut. Ausbaufähig ist der allemal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren  Input. 

 

@Orpheus: was mich noch interessieren würde, wird bei den Gutachten vom SIP, ob mit Road oder Performance, eine stärkere Bremse gefordert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 54 Minuten schrieb chillwill:

Ich möchte meiner 200er auch gerne einen Malossi 210 Sport und den Sip Performance Auspuff gönnen, muss den Motor aber auf alle Fälle spalten - was sollte ich dem Motor bei der Gelegenheit alles verpassen? 

 

Einlass an Gaser anpassen und Steuerzeiten verlängern, Überstromkanäle anpassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb chillwill:

was sollte ich dem Motor bei der Gelegenheit alles verpassen?

was hat der Motor denn gelaufen? Bin nicht sicher, ob die Frage dahin zielte, aber ich würde Folgendes gleich mit angehen:

- Lager / Simmerringe

- Schaltkreuz

- Kupplungsbeläge prüfen / neu bzw. gleich auf Cosa2 Kupplung wechseln

- Trennpilz / Andruckplatte prüfen / neu

- Bremsbeläge

- kurzer 4. Gang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Von FCsolutionsnc gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information