Zum Inhalt springen

Auspuffanlage dämmen


Chan200

Empfohlene Beiträge

Hallo hätte mal eine Frage ich habe ein Falk R Auspufanlage und wollt wissen ob ich die Sound der Anlage etwas dämpfen kann.

Ich habe schon gelesen das es hilft den Auspuff mit Auspuffband zu umwickeln.

Vllt könnte mir der ein oder andere ein paar Tips geben welches Band man nimmt und ob man es nass macht.

 

Desweiteren habe ich gelsesn das man den Endtopf mit Silent Sport wolle dämmen kann. Meine Frage wie errechne ich die richtige Menge der zu verbauenten Wolle?

 

Schon mal viele  dank im voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chan200:

Hallo hätte mal eine Frage ich habe ein Falk R Auspufanlage und wollt wissen ob ich die Sound der Anlage etwas dämpfen kann.

Ich habe schon gelesen das es hilft den Auspuff mit Auspuffband zu umwickeln.

Vllt könnte mir der ein oder andere ein paar Tips geben welches Band man nimmt und ob man es nass macht.

 

Desweiteren habe ich gelsesn das man den Endtopf mit Silent Sport wolle dämmen kann. Meine Frage wie errechne ich die richtige Menge der zu verbauenten Wolle?

 

Schon mal viele  dank im voraus 

 

Die Berechnung der Menge kannst auf der Silent Sport homepage nach sehen. 

Alternativ auch bei Louis auf der Seite. Müsste in der Artikelbeschreibung stehen. 

Waren galibe ich 160g / Liter. Kann mich aber auch täuschen....

 

Wickeln bringt auf alle Fälle was. 

Suche mal.nach Mumien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht halt ziemlich viel Lärm über den Körper ab. Die org. Pötte haben ja ne innenliegende Körperdämmung. Gibt es ja mittlerweile auch von S&S. Plus doppelwandig. Deswegen die Dämmung des Körpers. Hitzeschutzband allein reicht im Grunde nicht. Mit dem dicken Fox-ESD ist das Teil echt richtig leise geworden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information