nrgpower172 Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 Moin Moin, Wenn ich beim Parmakit 177 den Auslaß hoch ziehen möchte, wegen 60mm Kurbelwelle ist es da zwingend notwendig die beiden kleinen Nebenauläße auch hoch zu ziehen??? Grüße Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 Nein. Mach das am hauptauslass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Ich habe auch nur den Hauptauslass gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Keine Mehrleistung . Hab ich schon mal verglichen am Parma ! Für die zu erwartenden Leistungen eines Tourenzylinder´s nicht nötig ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nrgpower172 Geschrieben 19. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2018 Super ich Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Also kann man theoretisch den so wie er ist verbauen? Oder doch was Bearbeitung erforderlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb dr.sonny: Also kann man theoretisch den so wie er ist verbauen? Oder doch was Bearbeitung erforderlich? Den Hauptauslass kann man bis zu einem gewissen Grad bearbeiten. Man ist halt durch die Nebenauslässe eingeschränkt ! Das bisschen mehr an Fläche das man durch die Bearbeitung der Nebenauslässe erreicht bringt halt auf einem Touren Konzept wenig bis nix. Ohne Nebenauslässe Reichte es bei mir für 25 Topf PS. Von daher sehe ich aus jetziger Sicht mit den heutigen Auspüffen bis 20 PS mal keine Notwendigkeit den Hauptauslass zu bearbeiten. Bearbeitet 20. November 2018 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nrgpower172 Geschrieben 20. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2018 Welche Steuerzeiten wären denn gut für ü20 mit viel band(Drehmoment)ich hätte einen Pm Evo, rz Mark two righthand und eine Bgm big Box Sport zur Verfügung.Momentanes Setup sind 60er kaba Lippenwelle mrp rd 350 shorty 30 phbh 200er Lusso Getriebe mit kurz vierten und 22/65 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 PM Evo und Rz schenken sich nicht viel .Sehr ähnlich. Der Rz hat im Normalfall mehr Vorreso als der Pm. Eigentlich bräuchten alle 3 Anlagen Steuerzeiten um die 180 Grad. Hätte ich die Wahl würde ich die BBS oder eventuell auch den RZ nehmen und kucken das ich nicht über 175-177 Auslass komme ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nrgpower172 Geschrieben 20. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2018 (bearbeitet) welche üs würdest du vorschlagen 125? ich würde am liebsten den rz fahren meinst du 177/125 wären ok Bearbeitet 20. November 2018 von nrgpower172 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Vielleicht sogar ein bisschen weniger.122 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nrgpower172 Geschrieben 20. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2018 So das ich auf 27 oder 28 va komme ? bzw wieviel va braucht der rz denn ca. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 vor 16 Stunden schrieb Fahrbrecher: Was soll den da für ein Aupuff dranngehangen werden? Steuerzeiten Messen bekannt? Was wäre den für ein Topf zu empfehlen? Setup soll werden: 150 Motor mit 8 Zoll Bereifung Überströmer und Einlass bearbeitet. 24 si Vergaser Parmakit mit original Welle Drehschieber Übersetzung bin ich auch nicht ganz schlüssig, denke aber das es die 23 62 wird wegen der 8" Reifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nrgpower172 Geschrieben 20. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2018 @ schoeni230 ich würde jetzt auf 177/122 mit dem Rz gehen,und 1,3mm Qk wäre das in ordnung so.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Fahrbrecher: An sowas bin ich auch grade am Planen. Parmakit tsv liegt schon hier. Mach das mit ner 60mm conversions Welle. Was ich so bisher gelesen habe , sollten mit 60mm Hub 120 /170 machbar sein. Sehr wahrscheinlich fahr ich das mir SIP Road. Tourendampfer halt. Für mehr Drehmoment untenrum könnten die Steuerzeiten wohl noch ein ticken tiefer sein. Primär werd ich ne 22/65 in verbindung 3.50x8 testen. ich Persönlich mach da kein resopott drunter. Sowas nur bei meiner Smallframe...................................... Meinst du nicht das dir die 22 65 etwas kurz wird? Super Road? Geht dir der nicht auf in den Kurven? Persönlich bevorzuge ich ich ja auch eine Box. Wie z.b. scootopia. Der ja baugleich ist wie der Road Und gut läuft. Nur ist das meine erste 8 Zoll die ich restauriere. Bearbeitet 20. November 2018 von dr.sonny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 vor 58 Minuten schrieb Fahrbrecher: Werde ich erstmal so Testen. Ich wohn im Bergischen. Falls das zu kurz ist , kann ich dann immer noch mit 23 Ritzel verlängern. Der SIP Road soll angeblich so gerade ebend fahrbar in Kurven sein. Mal sehen. Bin VBB Neuling. Genau wie bei mir, erste VBB. Werde Mal berichten wie die 23 62 primär sich macht auf 8 zoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 vor 7 Stunden schrieb Fahrbrecher: Ich werde wohl erst in ein paar Wochen anfangen. ich mach das schön gemütlich. Der Winter ist lang.................................................. Was für eine Kupplung nimmst du? Kupplung eine Cosa 2 mit verstärkten Korb. Die ist schon drin! Motor wird bei mir zum Jahreswechsel gemacht werden. Jetzt bin ich noch beim Rahmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 vor 12 Stunden schrieb nrgpower172: @ schoeni230 ich würde jetzt auf 177/122 mit dem Rz gehen,und 1,3mm Qk wäre das in ordnung so.... Ja würde ich so machen. Man kann den Rz natürlich auch mit weniger fahren, macht dann aber ziemliche Buckel nach dem Peak. Aber mehr als 177 Auslass würde ich definitiv nicht anstreben ! Sollte auch nicht zu lange Übersetzt werden ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nrgpower172 Geschrieben 21. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2018 ok dann versuche ich das mal so,meinst du 22/65 ist zu lang?Und die 1,3Qk sind safe oder? danke nochmals für deine mühe :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 1,30 ist komplett unbedenklich ! 22/65 mit kurzem sollte normal passen. Aber länger würde ich nicht gehen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nrgpower172 Geschrieben 21. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2018 Ich habe jetzt gerade mal nach gemessen ich glaube ich habe ein 110er pleul da ist auch ein conversionslager drinnen von 16 auf 15 mit 1,5mm komm ich auf 175/126 und mit 2,0mm spacer eine qk von 1,0mm auf 177/128 das kann ich dann wohl alles Knicken weil ich mit dem 57er Kopf und Zentrierung fahren wollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 vor 10 Stunden schrieb nrgpower172: Ich habe jetzt gerade mal nach gemessen ich glaube ich habe ein 110er pleul da ist auch ein conversionslager drinnen von 16 auf 15 mit 1,5mm komm ich auf 175/126 und mit 2,0mm spacer eine qk von 1,0mm auf 177/128 das kann ich dann wohl alles Knicken weil ich mit dem 57er Kopf und Zentrierung fahren wollte 175/126 wäre eh auch in Ordnung. 110er Pleuel hätte für mich auf Drehschieber mehr Sinn.Da könnte der Motor durch eine eventuell bessere Füllung profitieren. Auf Membrane ist's bei so einem 20Ps Konzept eher umgekehrt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nrgpower172 Geschrieben 21. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2018 (bearbeitet) @ schoeni230 ja so ein mist da hab ich vorher nicht drauf geachtet reicht es wenn am kopf 1mm von der zentrierung überbleibt? wenn ich mit 4 kopfdichtungen fahre?ich denke da macht es dann wohl auch mehr sinn die box zu nehmen oder? Bearbeitet 21. November 2018 von nrgpower172 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 Zu welcher Kurbelwelle würdet ihr raten zum Parmakit 1. Original lassen 2. Rennwelle 57 Hub 3. Rennwelle 60 Hub Soll Touren tauglich und auch Vollgas fest sein! Das ganze wird mit 24 gaser gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 Wenn schon ne neue Welle, dann 60er. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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