Zum Inhalt springen

Parmakit 177 Auslaßbearbeiten Nebenausläße???


nrgpower172

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb dr.sonny:

Also kann man theoretisch den so wie er ist verbauen?

 

Oder doch was Bearbeitung erforderlich?

 

 

 

Den Hauptauslass kann man bis zu einem gewissen Grad bearbeiten. Man ist halt durch die Nebenauslässe eingeschränkt !

 

Das bisschen mehr an Fläche das man durch die Bearbeitung der Nebenauslässe erreicht bringt halt auf einem Touren Konzept wenig bis nix.

 

Ohne Nebenauslässe Reichte es bei mir für 25 Topf PS. Von daher sehe ich aus jetziger Sicht mit den heutigen Auspüffen bis 20 PS mal keine Notwendigkeit den Hauptauslass zu bearbeiten.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PM Evo und Rz schenken sich nicht viel .Sehr ähnlich. Der Rz hat im Normalfall mehr Vorreso als der Pm.

 

Eigentlich bräuchten alle 3 Anlagen Steuerzeiten um die 180 Grad. Hätte ich die Wahl würde ich die BBS oder eventuell auch den RZ nehmen und kucken das ich nicht über 175-177 Auslass komme ! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Was soll den da für ein Aupuff dranngehangen werden? Steuerzeiten Messen bekannt?

Was wäre den für ein Topf zu empfehlen?

Setup soll werden:

 

150 Motor mit 8 Zoll Bereifung

Überströmer und Einlass bearbeitet.

 

24 si Vergaser

Parmakit mit original Welle Drehschieber

 

Übersetzung bin ich auch nicht ganz schlüssig, denke aber das es die 23 62 wird wegen der 8" Reifen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fahrbrecher:

An sowas bin ich auch grade am Planen. Parmakit tsv liegt schon hier. Mach das mit ner 60mm conversions Welle. Was ich so bisher gelesen habe , sollten mit 60mm Hub 120 /170 machbar sein. Sehr wahrscheinlich fahr ich das mir SIP Road. Tourendampfer halt. Für mehr Drehmoment  untenrum könnten die Steuerzeiten wohl noch ein ticken tiefer sein. Primär werd ich ne 22/65 in verbindung 3.50x8 testen. ich Persönlich mach da kein resopott drunter. Sowas nur bei meiner Smallframe......................................

Meinst du nicht das dir die 22 65 etwas kurz wird? 

 

Super Road? Geht dir der nicht auf in den Kurven? Persönlich bevorzuge ich ich ja auch eine Box. Wie z.b. scootopia. Der ja baugleich ist wie der Road Und gut läuft.

 

Nur ist das meine erste 8 Zoll die ich restauriere.

 

 

Bearbeitet von dr.sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Werde ich erstmal so Testen. Ich wohn im Bergischen. Falls das zu kurz ist , kann ich dann immer noch mit 23 Ritzel verlängern. Der SIP Road soll angeblich so gerade ebend fahrbar in Kurven sein. Mal sehen. Bin VBB Neuling.

Genau wie bei mir, erste VBB.

 

Werde Mal berichten wie die 23 62 primär sich macht auf 8 zoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Fahrbrecher:

:thumbsup: Ich werde wohl erst in ein paar Wochen anfangen. ich mach das schön gemütlich. Der Winter ist lang..................................................

Was für eine Kupplung nimmst du?

Kupplung eine Cosa 2 mit verstärkten Korb. Die ist schon drin!

 

Motor wird bei mir zum Jahreswechsel gemacht werden. Jetzt bin ich noch beim Rahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb nrgpower172:

@

schoeni230

 

ich würde jetzt auf 177/122 mit dem Rz gehen,und 1,3mm Qk wäre das in ordnung so....

 

 

Ja würde ich so machen. Man kann den Rz natürlich auch mit weniger fahren, macht dann aber ziemliche Buckel nach dem Peak. Aber mehr als 177 Auslass würde ich definitiv nicht anstreben ! Sollte auch nicht zu lange Übersetzt werden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt gerade mal nach gemessen ich glaube ich habe ein 110er pleul da ist auch ein conversionslager drinnen von 16 auf 15 mit 1,5mm komm ich auf 175/126 und mit 2,0mm spacer eine qk von 1,0mm auf 177/128 das kann ich dann wohl alles Knicken weil ich mit dem 57er Kopf und Zentrierung fahren wollte

:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb nrgpower172:

Ich habe jetzt gerade mal nach gemessen ich glaube ich habe ein 110er pleul da ist auch ein conversionslager drinnen von 16 auf 15 mit 1,5mm komm ich auf 175/126 und mit 2,0mm spacer eine qk von 1,0mm auf 177/128 das kann ich dann wohl alles Knicken weil ich mit dem 57er Kopf und Zentrierung fahren wollte

:wallbash:

 

175/126 wäre eh auch in Ordnung.

 

110er Pleuel hätte für mich auf Drehschieber mehr Sinn.Da könnte der Motor durch eine eventuell bessere Füllung profitieren. Auf Membrane ist's bei so einem 20Ps Konzept eher umgekehrt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information